Neue Grafikkarte 250-300€

AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich habe auch noch eine Frage! :D

Also Mittlerweile tendiere ich nach ausführlicher Internetrecherche eher zur XFX 260GTX Black Edition, weil das P/L Verhältniss vermutlich besser ist...

Mein Corsair HX520W sollte das schon packen oder?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Schau dir doch das hier mal an:

Crysis Warhead: Großes Benchmark-Special plus Informationen zum Spiel selbst - Crysis warhead, Crytek, Psycho, benchmarks, test, review

Minimum Fps sogar besser, max Fps ist irrelevant da ab 24/25 fps sowieso alles flüssig...

GTA 4 (PC): Benchmark mit 7 Grafikkarten von Ati und Nvidia - Radeon, Geforce, GTA 4, Benchmark, Test, Grand Theft Auto,

Bei GTA 4 ein gleichauf, allerdings muss man sagen, dass diese GTX260 wohl nicht übertaktet ist...

Fallout 3: Grafikarten-Test plus Bildqualität im Vergleich - Fallout 3, Grafikarten-Benchmarks, Test, Bildqualität, Vergleich

hier das gleiche Bild, wieder gilt zu beachten, dass die GTX260 ebenfalls nicht übertaktet ist...

Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test - Need for Speed Undercover, Review, Grafikkarte, CPU, Prozessor, Test, Benchmark

Diesmal tritt die GTX260 doppel schwach auf: erstens nicht OC'et und zweitens mit nur 192 statt den jetzt üblichen 216 Shadereinheiten...

Left 4 Dead: Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test - Valve, Left 4 Dead, Review, Grafikkarte, CPU, Prozessor, Test, Benchmark

eigentlich irrelevanter Test weil das spiel sowieso jede Graka problemlos mitmacht ;) Aber wieder zeigt sich die nurgeringfügige Übelegenheit der GTX280...

Call of Duty 5 World at War: Benchmark-Test Grafikkarten [Update] - CoD5, Call of Duty 5, World at War, Benchmark, Test, Grafikkarten

da zeigt sich eine bisschen größere Differenz zwischen GTX260 und GtX280 allerdings gilt es das übliche zu beachten...


hoffe das konnte dir und den anderen hier wieterhelfen!

mfG ltilly1991
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Sry, aber was willst du mit mit deinen Benches genau sagen? Da taucht die XFX gar nicht auf...
Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

- XFX 260GTX Black Edition
- "Normale" 260GTX
- Zotac 280GTX

Welche deiner Meinung nach? Black Edition oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

die xfx wird sicherlich auch gut sein... aber zukunftsorientiert, finde ich die gtx 280 doch besser...
auch wenn man anfangs ein wenig tiefer in die tasche greifen muss...

letztendlich ist es auch geschmackssache, welche man besser findet...
von den werten her ist die 280 aber besser, auch wenn der sprung nicht riesig ist... :-)

weiss den jemand, ob es überhaupt einen vorteil für die 9800gx2 gibt... die mikroruckler würden mich natrülich auch stören... vielleicht ist das ja bei der neuen gtx295 nicht mehr so!! aber die wird auch erstmal noch mehr als 300 euro kosten!!!
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Ich wollte mit den Benches das deutlich bessere P/L Verhältnis zeigen! Schauts euch doch nochmal, wieviel mehr man für eine GTX280 bezahlen muss obwohl man nur so wenig mehr bekommt. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wenn wir hier schon von Zukunftsorientierung sprechen, man davon ausgehen sollte, das irgendwann beide Grafikkarten /GTX260/280) gleichzeitig zu schlecht zum Spielen sind, weil der Unterschied eben sehr gering ist. Ich rate zur XFX GTX260, auch weil die nochmal besser sein wird als die getesteten GTX260, eben weil sie übertaktet ist. Dazu kommt noch, dass du bei anderen Herstellern als XFX immer scön viel für den Namen bezahlst, am krassesten ist das wohl bei ASUS und EVGA. Naja meine Meinung...

mfG ltilly1991
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Also ich finde, dass hängt ganz davon ab, ob du 50 öre für nicht mal 5% mehr Leistung ausgegen willst. Zufreiden wirst du mit beiden sein, die Leistung wird auch in etwa übereinstimmen. Ich hab im Moment die xfx gtx260 BE und bin sehr zufrieden. Was besseres braucht man eigentlich nicht. Spar lieber die 50€ für ne neue graka in 2 jahren oder ein tolles game;)
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

ich werde mir dann trotzdem die 280gtx holen... :-) auch wenn sie teurer ist....:-)
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

ist ja auch echt mies, da gibt man soviel geld für eine grakart aus und dann sitzt der headpreader nicht optimal...:-( der temp unterschied ist ja doch erheblich und die lautstärke wird sicherlich auch enorm minimiert, wenn der lüfter nicht auch 100% läuft!!
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Darum mein kauf bei dem Händler. Wenn man das selber macht, geht ja die Garantie flötten und man könnte die Karte dabei zerstören.
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Hi!

Also Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es eine 260GTX wird, allerdings bin ich jetzt am überlegen welches Modell denn nun!

- XFX 260GTX Black Edition
- GTX 260² "Green Silent Performance Edition" 630

Die XFX ist billiger und schneller, allerdings habe ich im Internet nun oft gelesen das sie manchmal Temperaturprobleme haben soll und ab 85° streikt. Über die Lautstärke habe ich eher weniger gefunden!

Die
"Green Silent Performance Edition" ist leiser (was mir sehr wichtig ist) ist aber nicht so schnell und teurer. Allerdings ist sie Qualitätsgeprüft und ob die 36mhz viel ausmachen weiß ich nicht.


Welche würdet ihr nehmen?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Wie gesagt, die Green Silent hat das Heatbug Problem nicht und die 36Mhz machen auch fast nix aus. Ich habe mir das auch schon mal überlegt gehabt und Sicher ist Sicher. Mann will ja beim Spielen keinen Föhn(FX5800Ultra:D) im PC haben.
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Was kannst du/ihr zum Service und Lieferzeit von edel-grafikkarten.de sagen? Taugt der Shop was?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Sagen zum Shop kann ich noch nix, da ich dort zum ersten mal Bestellt habe.
Habe bissher nur gutes darüber gehört. Die geben ohne Probleme Ersatz
karten, falls mal die eigene Kaputt geht.
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Irgendwie wird das alles immer schwieriger!

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das der Lüfter der Karte von Edel-grafikkarte.de im Idle auch mit 40% laufen soll, genau wie der von der XFX. Er soll lediglich später aufdrehen, aber das ist mir relativ egal. Die Karte soll nur im Idle schön leise sein!

@Bigdaddy203: Was kannst du denn dazu sagen? Stimmt das mit den 40% im Idle?

Wie sieht es überhaupt mit der Lautstärke der 280GTX im Idle aus? Ist die ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Sry für den Doppelpost, aber ich glaube ich habe mich so gut wie entschieden!

Und zwar ist mir die Leadtek 260GTX Extreme+ bei alternate.de aufgefallen, und diese Karte gefällt mir wirklich gut!

--> Auf 602Mhz übertaktet
--> Laut Internet schön leise
--> In 55nm gefertigt
--> Kostet nur 230€

Ich denke die scheint so im Gesamten einen guten Eindruck zu machen was meint ihr?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Was passiert denn am Samstag? Kommt da die 285GTX raus und du vermutest einen Preisfall der anderen Karten?
 
AW: Neue Grafikkarte 250-300€

Die ist ja ab morgen offiziell verfügbar, bis Samstag hat dann fast jeder Online-Versandhändler die Karte auf Lager, vielleicht wird die GTX280 noch um einiges billiger^^ *hoff*
 
Zurück