Neue Gerüchte zum AMD Centurion !UPDATE!2! Händlerlistung in China

X-CosmicBlue schrieb:
Ich kann nur vermuten, das hier die APUs in CPU- und GPU-Leistung abgestuft werden...aber der A10 ist kein 10Kerner :ugly: und der 5800 hat keine bessere GPU als der 5700...

A10-5800K 3,8 (4,2) GHz HD 7660D 384 96x4D 24 8 800 MHz 100 W
A10-5700 3,4 (4,0) GHz HD 7660D 384 96x4D 24 8 760 MHz 65 W
A8-5600K 3,6 (3,9) GHz HD 7560D 256 64x4D 16 8 760 MHz 100 W
A8-5500 3,2 (3,7) GHz HD 7560D 256 64x4D 16 8 760 MHz 65 W

Kann man aus diesen Daten sehen, warum die APUs so heißen, wie sie heißen?

Ja, offensichtlich gibt das AX die GPU an, und die Zahlen dahinter die Taktung.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Wenn die stark selektierte Chips nehmen würden wäre das garnichtmal so abwegig. Man trifft ja schonmal des öffteren auf Chips, die sich mit 1,3-1,4V auf 5GHz prügeln lassen. Wenn die fertigung mit Vishera 2.0 ein höheres Level erreicht hat dürfte das mit einer TDP von 150Watt möglich sein.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

8770?Genau wie A10- 5800k.Wo bleibt die gute alte Black Edition?Blöde Namensgebung,Intel lässt grüßen.Hätten damals statt Bulldozer lieber nen Phenom II X8 mit mehr Cache und besser Revision rausbringen sollen,und jetzt den Fertigungsprozess verfeinern statt noch ein Gigahertz draufzulegen.Ist ja fast wie bei ner Dampflok,je heisser der Kessel desto mehr Power :ugly:.Aber abwarten...
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Wurde ja schon gesagt: 220 Watt TDP sehr unwahrscheinlich, weder das MB noch der CPU Kühler werden fertig mit dieser Verlustleistung..:D.....! Ich schätze mal dies ist ein Marketing Gag von AMD....:ugly:....!


Gruss Winpo8T
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Wurde ja schon gesagt: 220 Watt TDP sehr unwahrscheinlich, weder das MB noch der CPU Kühler werden fertig mit dieser Verlustleistung..:D.....! Ich schätze mal dies ist ein Marketing Gag von AMD....:ugly:....!


Gruss Winpo8T
Naja, ausgesuchte MoBos werden die 220Watt wohl liefern können. Es gibt auch Luftkühler, die die Abwärme schaffen.
Und wenn es auch nur ein Marketinggag sein sollte, so hat AMD zumindest auf dem Papier die schnellste Serien-CPU.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Und eine potente Grafikkarte bringt heute ja auch schon etwa 200Watt an Abwärme auf. Das wird ja auch schon mit den schwachbrüstigen Referenzkühlern bewerkständigt.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Grafikkarten sind aber auf so hohe TDPs ausgelegt, daher können diese auch bis 90-95°C betrieben werden. Bei CPUs wird es ab 70-75°C schon bedenklich.

Selbst bei 5GHz wird das "Prestige Objekt" mehr einen negativen Markteffekt haben als einen positiven, da die Effizienz schlichtweg noch mehr in den Keller fährt als diese eh schon ist. AMD braucht keinen zweiten "Quadfather" Misserfolg. Aus meiner Sicht würde sich AMD damit keinen Gefallen tun, ob nun machbar oder nicht.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Falls da was dran sein sollte, was ich eigentlich stark bezweifel, wer (der noch alle Sinne beieinander hat) soll sich den so ein Teil kaufen? :daumen2:
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

220 watt sind schon ordentlich

ob das so markttauglich wird naja ^^
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Grafikkarten sind aber auf so hohe TDPs ausgelegt, daher können diese auch bis 90-95°C betrieben werden. Bei CPUs wird es ab 70-75°C schon bedenklich.
Ich frage mich, woher dieser Mythos kommt. Laptops rennen Jahrelang mit 80-90°C und manche Nehalem hatten das auch mit dem Boxed-Kühler. Ihnen ist nie etwas passiert.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Wieso sollte sich auch die Architektur darauf auswirken, wie sich eine Temperatur auf das Material auswirkt :ugly:
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion

Ich frage mich, woher dieser Mythos kommt. Laptops rennen Jahrelang mit 80-90°C und manche Nehalem hatten das auch mit dem Boxed-Kühler. Ihnen ist nie etwas passiert.

Ich vermut vom AMD Phenom. Da waren das wirklich schon kritische Temps soweit ich weiß.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion UPDATE!!! AMD 5GHZ Series kommt

Da war das dann aber auch anders spezifiziert.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion UPDATE!!! AMD 5GHZ Series kommt

Da war das dann aber auch anders spezifiziert.
Schon klar. Habe aber gerade selber son Fall in der Nachbarschaft der von Phenom auf Ivey umgestiegen ist. Ich hab ewig gebraucht um ihm klar zu machen das er sich bei Ivey um 75 Grad keinen Kopp machen muß beim Übertakten....
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion UPDATE!!! AMD 5GHZ Series kommt

OC ist aber auch wieder ein anderes Thema.

Niedrigere Temps helfen die Elektromigration zu reduzieren, welche durch höhere Ströme vergrößert wird. Man kompensiert also das OC teilweise durch niedrigere Temps :ugly:

Niedrige Temps sind also nicht unerwünscht.
 
AW: Neue Gerüchte zum AMD Centurion UPDATE!!! AMD 5GHZ Series kommt

OC ist aber auch wieder ein anderes Thema.

Niedrigere Temps helfen die Elektromigration zu reduzieren, welche durch höhere Ströme vergrößert wird. Man kompensiert also das OC teilweise durch niedrigere Temps :ugly:

Niedrige Temps sind also nicht unerwünscht.
is mir schon klar.... Mußt du mir nicht sagen...
Trotz allem muß man bei nem Übertaktetem gaming Rechner auf Ivybridge basis, der in der Woche 15h läuft, bei 75 Grad nicht den Lüfter auf 100% aufdrehn....schon gar nicht bei nur minimaler Spannungs erhöhung...Bei 24/7 und kräftiger Spannungsanpassung würd ich schaun was ich optimieren kann....
 
Zurück