Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Doch, es kommt auch darauf an. Die Stimmung in Europa kann sich ändern, Macron sprach kürzlich sogar davon, daß Europa sterben könne. Auch gibt es eine Verantwortung dem Land gegenüber und auch den anderen Ländern gegenüber. Da können Ausfälle die Runde machen, wenn sich ein Land zu sehr auf die anderen verläßt.
Ganz schön viel Konjunktiv und wenig Belastbares.

Und wie es um den Strompreis bestellt ist, ist kein Geheimnis: war nie teurer.
Merrit-Order sagt dir was?
 
We the people, Deutschland, Heimat ect. pp. hast du halt immer noch nicht definiert. Das ist bei dir so ein mystisch aufgeladener Begriff, der alles und nicht bedeuten kann. Mach da doch mal deinen Punkt.

Am Rande will ich mal auf deine Argumente eingehen: Hier ist ne Weltkarte, zeig mir Palästina.
Lass das doch im entsprechenden thread bitte. Da hast du dich ja auch schon entsprechend ausgelassen.
 
Letztlich lese ich bei dir eine Konsumkritik heraus, die ich zu einem gewissen Grad auch teilen kann, aber nur mit Verzicht wird man das Problem nicht lösen. Ersten wird man das politisch und gesellschaftlich nicht durchgesetzt bekommen, zweitens kommt man einer Dekarbonisierung der Wirtschaft, Energie, Verkehr ect. nicht herum.
Kapitalismuskritik.
Eine Gesellschaft, die auf Profit und Wachstum angewiesen ist, stößt irgendwann an ihre Grenzen.
Persönlich empfinde ich einiges in Bezug auf das Klima als " Panikmache" , was aber nicht heißen soll weiter Dreck in die Umwelt zu blasen.
Ich kann mich noch gut an das Ozonloch erinnern. Weltuntergang!

Gut versorgte Leute können für sich natürlich eine Rettung der Umwelt fordern, nur die Mensvhen, welche Probleme haben klarzukommen, oder sogar zu überleben, interessiert es nur marginal.
Man muss nur nach Afrika schauen, wie dort unser Elektroschrott zerlegt wird und die daraus folgenden Umweltschäden zu sehen.
Wir verlagern unsere Probleme.

Vieles was wir hier heute zur Dekarbonisierung unternehmen, ist einfach eine neue Art Profite zu machen.


wichtige "Tugenden" abhanden gekommen sind.
Toleranz und anderen einfach mal zuzuhören ?

Generationen oder die, die ab 1980 und danach geboren wurden,
Wurden nur als ein Markt betrachtet und ihnen wurde eine Welt als normal und notwendig nahe gebracht, welche sie zum großen Teil nicht mehr erreichen können.
Warum haben so viele psychologische Erkrankungen, wie Depressionen?
das die Elterngenerationen in der Masse m.A. nach schlechter geworden sind
Völliger Unsinn.
Die meisten müssen selber kämpfen und es bleibt oft wenig Zeit für Kinder. Sitze den Tag an der Kasse, oder acker in anderen Jobs und kommst vor 18.00 nicht nach Hause.
Abends sitzen die meisten müde auf dem Sofa.
Eltern benötigen Zeit, um sich gut um die Kinder kümmern zu können.
Vielleicht sollte man für Frauen einen Monatlichen Haushaltstag einführen.
Hatten wir im Osten und unterstützte Familien.

Als Ausbilder in der Industrie weiß ich,
Richtig und da weißt du, das es eventuell gut wäre mehr Geld für Bildung locker zu machen und das Lehrerstudium Praxisnäher und effektiver zu gestalten.Es fehlen haufenweise Lehrer.

Wenn ich glauben soll, daß von der AfD eine Nazigefahr ausgeht, und ich halte das momentan für eine lächerliche Behauptung, müssen überzeugende Argumente hervorgebracht werden.
Ein Freund nennt jeden AfD Wähler einen " Nazi".
Warum?
Weil man Leute wie Höcke, Kalbitz (das Himmlergesicht) wählt.
Ist ne starke Ansage, aber warum akzeptiert man sie?

Ähhh... wechselseitige Altersradikalisierung
Viele werden mit der getrunkenen Menge an Rotwein immer konservativer und in der TAZ Redaktion trinken sie sicher öfter mal einen schönen italienischen Rotwein aus der Toscana.
Das Problem hatte die SPD auch mal und dabei Hartz4 ausgebrütet.
Wahrscheinlich kam der Löwe Maschmeier mit einer Pulle vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Unsinn.
Die meisten müssen selber kämpfen und es bleibt oft wenig Zeit für Kinder. Sitze den Tag an der Kasse, oder acker in anderen Jobs und kommst vor 18.00 nicht nach Hause.
Abends sitzen die meisten müde auf dem Sofa.
Eltern benötigen Zeit, um sich gut um die Kinder kümmern zu können.
Vielleicht sollte man für Frauen einen Monatlichen Haushaltstag einführen.
Hatten wir im Osten und unterstützte Familien.
Ja klar in einem der reichsten Länder der Welt, lebe mal weiter in deiner Bubble, dir ist absolut nicht zu helfen!
Heute gut auf den Punkt gebracht!
Ab 30:01
 
Ja klar in einem der reichsten Länder der Welt, lebe mal weiter in deiner Bubble, dir ist absolut nicht zu helfen!
Jaja, meine Bubble...



Kinderarmut in Deutschland?!

 
Zuletzt bearbeitet:
We the people, Deutschland, Heimat ect. pp. hast du halt immer noch nicht definiert. Das ist bei dir so ein mystisch aufgeladener Begriff, der alles und nicht bedeuten kann. Mach da doch mal deinen Punkt.
Die native Bevölkerung des "Bundesgebietes" oder des "Geltungsbereichs des Grundgesetzes" muß ein Vorrecht gegenüber allen anderen auf diesem Gebiet haben. Das ist weltweit Konsens. Konkret bedeutet das, daß sich die deutsche Politik primär um die Interessen der Deutschen zu kümmern hat. Da geht es vor allem um Sicherheit und Wohlstand. Alles, was diese gefährdet, ist zu unterlassen bzw abzuschaffen.
Weder geht es um eine homogene deutsche Gesellschaft noch um einen von Ideologie geprägten Staat.


Lass das doch im entsprechenden thread bitte. Da hast du dich ja auch schon entsprechend ausgelassen.
Ich habe nicht vor, hier eine neue Israel - Palästina Diskussion zu starten.


Ein Freund nennt jeden AfD Wähler einen " Nazi".
Warum?
Weil man Leute wie Höcke, Kalbitz (das Himmlergesicht) wählt.
Ist ne starke Ansage, aber warum akzeptiert man sie?
Ist im Rahmen der Meinungsfreiheit zu akzeptieren. Der gleiche Rahmen erlaubt es mir aber, das Blödsinn zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten müssen selber kämpfen und es bleibt oft wenig Zeit für Kinder. Sitze den Tag an der Kasse, oder acker in anderen Jobs und kommst vor 18.00 nicht nach Hause.
Abends sitzen die meisten müde auf dem Sofa.
Eltern benötigen Zeit, um sich gut um die Kinder kümmern zu können.
Dann sollte man sich die Zeit auch nehmen und entsprechend voraus planen. Kinder sind kein Erzeugnis des Zufalls, sondern eine bewusste Entscheidung.

Wer bumst, das man es sieht, muss auch die Konsequenzen dafür tragen, egal wie es um das eigene Leben bestellt ist, ansonsten sollte man keine Kinder in die Welt setzen.
 
Das sind keine Argumente sondern reine Vorverurteilungen. Was dir furchtbar schrecklich und absurd vorkommt, ist sonst überall Norm. Beim Hürriyet, die meistgelesene türkische Zeitung in Deutschland, beispielsweise, findet sich in jeder Ausgabe links unter der Abbildung Atatürks mit der türkischen Fahne der Spruch "Die Türkei gehört den Türken".

Mit welchem Recht also wird verlangt, daß Deutschland nicht den Deutschen gehört? Warum sind Hürriyetleser keine Nazis, AfDler aber schon?
Da ich weder türkisch verstehe, noch lesen kann und ich zu wenig über deren Geschichte informiert bin, kann ich dazu nichts sagen. Aber offensichtlich stehst Du auf Autokraten und ich habe eben keinen Bock auf solche Staatsformen.

Was Du Vorverurteilung nennst, nennen andere Journalismus und Realität. AFDler sind Nazis, weil sie Nazisachen machen und weil sie mit Rassisten zusammenarbeiten. Nur ein Beispiel der jüngsten Enthüllungen:
Oder ist das wieder nur ein Vorurteil?

Wer sie wählt, unterstützt Nazis und gefährdet unsere Demokratie. Ganz einfach. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, nur leider trifft es auch alle anderen, wenn diese Partei so viele Stimmen bekommt. Lies das Wahlprogramm, versteh es und Du wirst akzeptieren müssen, dass diese Partei nicht in deinem Sinne handelt. Schau dir die Enthüllungen der letzen Monate an, höre dir Meinungen an und versuche zu verstehen, was da gerade passiert. Das kann man nicht weg diskutieren. Das ist ernst, besorgniserregend und nicht im Sinne der In Deutschlands lebenden Menschen.
 
Ich kann mich noch gut an das Ozonloch erinnern. Weltuntergang!
Ja war seinerzeit ja auch so, allerdings weniger "Weltuntergang". Das Problem wurde erkannt und sehr schnell behoben. Hatte da ein privates Gespräch mit dem Klimaforscher Marotzke Mitte der 2000er. Seinerzeit fragte ich mich auch was eigentlich mit dem Ozonloch wäre. Seiner Aussage für die Wissenschaft nicht mehr relevant da Problem erkannt und die Ursache abgestellt wurde.
Mitlerweile lese ich allerdings in Zeitungen, dass erneut Stoffe in die Atmosphäre entlassen werden welche die Ozonschicht angreifen.
Für die Australier und andere Menschen auf der Südhalbkugel hat sich in Folge des Ozonloches das leben durchaus verändert. Da hatten wir ja durchaus noch Glück gehabt.
Persönlich empfinde ich einiges in Bezug auf das Klima als " Panikmache"
Bleibt Dir unbelassen. Die Wissenschaft ist da anderer Ansicht.
Ich selber sehe Veränderungen in Bezug auf meine Kindheit/Jugend zu heute.
Für mich noch zu wenig Panikmache insbesondere was die Politik betrifft.
Gut versorgte Leute können für sich natürlich eine Rettung der Umwelt fordern, nur die Mensvhen, welche Probleme haben klarzukommen, oder sogar zu überleben, interessiert es nur marginal.
Auch Menschen mit Problemen interessiert das bzw sollte diese interessieren. Sehr viele Menschen mit sehr großen Problemen interessiert das übrigens ganz enorm und sie haben forderungen auf welche der gut Versorgte nicht eingehen möchte.
Wir verlagern unsere Probleme.
Richtig, Zeit umzudenken in viellerleich Hinsicht.
Vieles was wir hier heute zur Dekarbonisierung unternehmen, ist einfach eine neue Art Profite zu machen.
Sehe ich anders. Die Staaten geben dem Co² einen Wert. Um diese kosten zu senken werden technologien eingesetzt. Diese sparen kosten und haben gleichzeitig einen nutzen. Alternativ kann man dieses natürlich auch mit Steuermitteln finanzieren. Aber dafür ist das Geld nicht da. Am meisten spart derjenige der kein Co² ausstößt. Ich sehe da nicht eine neue Art Profite zu machen.
Im übrigen wirst auch Du von Profiten leben oder gelebt haben.
Toleranz und anderen einfach mal zuzuhören ?
Konkkret auf andere eingehen und eventuell auch Fragen beantworten?
Richtig und da weißt du, das es eventuell gut wäre mehr Geld für Bildung locker zu machen und das Lehrerstudium Praxisnäher und effektiver zu gestalten.Es fehlen haufenweise Lehrer.
Es fehlt an allen Ecken und Enden, aber woher das Geld nehmen? Also ganz konkret und nicht mit floskeln wie "von den Reichen". Es bringt ja nichts wenn der Staat nicht mehr Zahlungsfähig ist und nichts mehr bezahlt werden kann.
Auch einer der Gründe für eine umstellung des Sozialsystems welches in D in Hartz IV gemündet ist. Was ursprünglich auch nicht so verkehrt war bis man die Zustimmung der Union brauchte welche das ganze doch sehr verwaschen hat.
Gemessen am BIP geben wir sehr sehr viel Geld für Sozialleistungen aus.
Die native Bevölkerung des "Bundesgebietes" oder des "Geltungsbereichs des Grundgesetzes" muß ein Vorrecht gegenüber allen anderen auf diesem Gebiet haben.
Es gibt keine Native/Indigene deutsche Bevölkerung. Das deutsche Staatsvolk hat im übrigen vorrechte gegenüber den gut 12 Millionen Ausländern.
Konkret bedeutet das, daß sich die deutsche Politik primär um die Interessen der Deutschen zu kümmern hat.
Tut diese, ist ja nicht so das nur noch Gesetze zum Ausländerrecht verabschiedet werden.
Da geht es vor allem um Sicherheit und Wohlstand. Alles, was diese gefährdet, ist zu unterlassen bzw abzuschaffen.
Ja, wie schon an anderer stelle geschrieben ist es nicht so leicht Parteien zu verbieten welche die Sicherheit oder den Wohlstand unserers Staates gefährden. Ja auch eine A
ustritt aus der EU sehe ich da als Gefährdung unseres Wohlstandes.

In anderen Ländern ist man mit der Geburt Staatsangehöriger.
?
In anderen Länder gibt es auch noch die Todesstrafe.
Was soll dieser Hinweis zur Staatsbürgerschaft? Worauf möchtest Du mit dieser Aussage hinaus?
 
Dann sollte man sich die Zeit auch nehmen und entsprechend voraus planen. Kinder sind kein Erzeugnis des Zufalls, sondern eine bewusste Entscheidung.

Wer bumst, das man es sieht, muss auch die Konsequenzen dafür tragen, egal wie es um das eigene Leben bestellt ist, ansonsten sollte man keine Kinder in die Welt setzen.
Deshalb auch so niedrige Geburtsraten.
 
Vieles was wir hier heute zur Dekarbonisierung unternehmen, ist einfach eine neue Art Profite zu machen.
Gilt das auch für China?

Die native Bevölkerung des "Bundesgebietes" oder des "Geltungsbereichs des Grundgesetzes" muß ein Vorrecht gegenüber allen anderen auf diesem Gebiet haben.
Vor 30 Jahren riefen die dummen Nazis noch "Deutschland den Deutschen!" Egal wie sehr du das verklausulierst, am Ende ist es nicht anderes als damals.
 
Da ich weder türkisch verstehe, noch lesen kann und ich zu wenig über deren Geschichte informiert bin, kann ich dazu nichts sagen. Aber offensichtlich stehst Du auf Autokraten und ich habe eben keinen Bock auf solche Staatsformen.

Was Du Vorverurteilung nennst, nennen andere Journalismus und Realität. AFDler sind Nazis, weil sie Nazisachen machen und weil sie mit Rassisten zusammenarbeiten. Nur ein Beispiel der jüngsten Enthüllungen:
Oder ist das wieder nur ein Vorurteil?

Wer sie wählt, unterstützt Nazis und gefährdet unsere Demokratie. Ganz einfach. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, nur leider trifft es auch alle anderen, wenn diese Partei so viele Stimmen bekommt. Lies das Wahlprogramm, versteh es und Du wirst akzeptieren müssen, dass diese Partei nicht in deinem Sinne handelt. Schau dir die Enthüllungen der letzen Monate an, höre dir Meinungen an und versuche zu verstehen, was da gerade passiert. Das kann man nicht weg diskutieren. Das ist ernst, besorgniserregend und nicht im Sinne der In Deutschlands lebenden Menschen.
Jau, überall Nazis. Sagt der Verfassungsschutz. Da werden also bereits Namenslisten gesammelt. Klingt besorgniserregend.


Es gibt keine Native/Indigene deutsche Bevölkerung. Das deutsche Staatsvolk hat im übrigen vorrechte gegenüber den gut 12 Millionen Ausländern.
Aber einen Haufen Indianer, auf deren Kontinent keine weiße Dr....au einen Fuß zu setzen hat :stupid:


Tut diese, ist ja nicht so das nur noch Gesetze zum Ausländerrecht verabschiedet werden.
Kommt ja auf die Gesetze an.


Ja, wie schon an anderer stelle geschrieben ist es nicht so leicht Parteien zu verbieten welche die Sicherheit oder den Wohlstand unserers Staates gefährden. Ja auch eine A
ustritt aus der EU sehe ich da als Gefährdung unseres Wohlstandes.
Also alles super bis auf die AfD?


Offensichtliche finden ca 20% der Wähler, dass Wohlstand und Sicherheit nichts erstrebenswertes ist.
Vielleicht sind die übrigen 80 % auch immer noch leichtgläubige Schafe, denen man alle Bären, inklusive den russischen, aufbindet.


Vor 30 Jahren riefen die dummen Nazis noch "Deutschland den Deutschen!" Egal wie sehr du das verklausulierst, am Ende ist es nicht anderes als damals.
Eine absolute Selbstverständlichkeit. Da kann man aber prima aus den dummen Nazis Kapital schlagen, in dem man die nationale Souveränität und deutsche Interessen einfach mit einer scheelen Nazivisage etikettiert.
 
Jau, überall Nazis. Sagt der Verfassungsschutz. Da werden also bereits Namenslisten gesammelt. Klingt besorgniserregend.
Also streitest Du ab, dass Mitglieder der Identitären Bewegung Nazis sind? Spannend.

Vielleicht sind die übrigen 80 % auch immer noch leichtgläubige Schafe, denen man alle Bären, inklusive den russischen, aufbindet.
Nein, es sind eher die 20%, die denken schlauer zu sein als alle anderen und das Offensichtliche nicht sehen wollen. Statt dessen ist man der Meinung, dass einfache Betrachtungsweisen und simple Schuldzuweisungen zur Wahrheit führen weil man diese versteht. Das muss man dann auch nicht hinterfragen, weil es schlüssig ist. Klar, Migranten sind Schuld an hohen Mieten. Logisch. Offensichtlich können Schafe sich nicht im Spiegel erkennen.

Es bleibt halt dabei, wählst Du AFD, unterstützt Du Nazis und arbeitest aktiv an der Verringerung deines Wohlstandes, gefährdest die Demokratie und schwächst Europa. Ich denke, es ist sinnvoller nach Russland auszuwandern, anstatt allen anderen das Leben hier schwerer zu machen.

Wie erklärt man das eigentlich später seinen Kindern?
 
Also ganz konkret und nicht mit floskeln wie "von den Reichen".
Ich halte das nicht für eine Floskel, wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Jahrzehnte anschaut. Alle für Unternehmen und Reiche relevanten Steuern, sind seit der Wende teils massiv gesenkt worden oder werden, wie z.B. die Vermögenssteuer, gar nicht mehr erhoben oder wurden, wie z.B. die Börsenumsatzsteuer und Wechselsteuer, abgeschafft.
Steuer- und Abgabenreformen seit 1998 haben nur die Reichsten 30 % entlastet
https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-soli-nicht-ersatzlos-streichen-3868.htm

Ebenso ist die durchschnittliche kombinierte Belastung aus Körperschaftssteuer, Soli und Gewerbesteuer von 59,27% im Jahr 1991, auf 29,83% gesunken. Im gleichen Zeitraum hat sich das BIP verdoppelt und die Gewinne deutscher Kapitalgesellschaften verdreifacht. Wenn man sich dann noch vom Statistischen Bundesamt die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnungen, Arbeitsunterlage Investitionen anschaut, überkommt einem das kalte Grausen. Vollgefressen und fett ist die Wirtschaft und verlangt trotzdem immer dreister nach Nachschlag. Gleichzeitig wird die Infrastruktur seit über zwei Jahrzehnten auf Verschleiß gefahren und notwendige Investitionen, auch im Bereich Bildung und Soziales, nicht getätigt, weil man ja angeblich die Unternehmen und Reichen zu sehr schröpfen würde und irgendwelche scheuen Rehe verscheuchen könnte.

Dazu als Spitze des ganzen noch soetwas:
Mitten in der Nacht klingelte das Telefon bei Jörg Asmussen. Der Anrufer aus New York, ein Angestellter der Investmentbank Goldman Sachs, wollte von dem Referenten des deutschen Finanzministers wissen, ob er die Mitteilungen aus Berlin richtig verstanden habe. Ob es stimme, dass deutsche Kapitalgesellschaften künftig keine Steuern mehr auf die Gewinne zahlen müssten, die sie beim Verkauf von Aktienpaketen oder ganzen Tochterunternehmen erzielen. Der Beamte bestätigte die Information.
[...]
Das war aber noch die harmloseste Fehleinschätzung bei der Unternehmensteuerreform, wie sich später herausstellte. Vor allem bei den Steuerausfällen hatten sich Finanzminister Hans Eichel und seine Beamten völlig verkalkuliert. Noch im Jahr 2000 kassierte der Staat 23,6 Milliarden Euro Körperschaftsteuer von den Kapitalgesellschaften. Im Jahr darauf, nach dem Inkrafttreten des Reformwerks, brachen diese Einnahmen vollkommen weg. Per saldo mussten die Finanzämter sogar fast eine halbe Milliarde Euro an die Firmen auszahlen – das hatte es noch nie gegeben. Bis heute bekommt der Staat weitaus weniger Gewinnsteuern als in früheren Jahren. Das Ministerium hatte unterschätzt, in welchem Ausmaß Unternehmen die neu eröffneten Chancen nutzen würden.

Migrationshintergrund
Oder sich erstmal die Definition und was alles darunter fällt zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AFD Propaganda ist so schön einfach.

Wie kommst du auf die Afd? Es ging um die Grünen. Die sind zur Zeit diejenigen die Fakten schaffen. Was andere Parteien von sich geben, welche gar nicht an der Macht sind interessiert mich doch kein Stück.
Oder willst du mir erzählen, dass die Grüne Politik zur Zeit Sicherheit und Wohlstand stärkt? Wenn dem so ist: unter welchem Stein hast du die letzten 2 Jahren gelebt? Ich empfehle einfach einen Umzug in eine der Großstädte, da siehst du das Thema Sicherheit mit ganz anderen Augen. Und zum Thema Wohlstand: wer dafür sorgt, dass Energie, Mobilität und vor allem Wohnen immer teurer wird tut alles dafür um diesen für viele Leute zu verringern. Hinzu kommt die schlechtere Krankenversorgung, weil nun selbst Hausärzte vollkommen überlastet sind und man a) nach einem Umzug keinen findet der Neupatienten aufnimmt und b) selbst dort auf einen Termin 4 Wochen warten muss! Bei Fachärzten kriegst als nicht Altpatient nur noch bei schlechten Ärzten nen Termin die einen nur unzureichend helfen.

Ganz wertfrei welche Partei es nun besser machen würde. Das oben beschriebene ist das was die Grünen bereits durch eigenes Handeln erreicht haben. Von daher sind die 20% in der Aussage falsch. Es sei denn er meint gar nicht die Grünen, aber auch die SPD und FDP kommen nicht auf 20%. Und alle anderen Parteien haben gar keinen Einfluss auf die jetzige Regierung des Landes.

Es ist auch vollkommen wurscht ob die CDU davor schon schlecht regiert hat. Egal, man hatte bereits 2 Jahre Zeit es dann zumindest teilweise besser zu machen. Hat man aber nicht, im Gegenteil man hat die ganze Misere auch noch potenziert.
 
Zurück