News Bundesregierung kippt um: Intel erhält wohl rund 10 Milliarden Euro vom deutschen Steuerzahler

Politiker haben gar keine Ahnung was es heißt z. B. um 5 Uhr aufzustehen und den ganzen Tag schwer zu arbeiten. Nein, sie sitzen einfach nur rum um irgendwelche Gesetze und Forderungen durchzusetzen die kein Sinn machen.
Ich bin ITler, ich "sitze auch einfach nur rum". Hast du dich mal mit dem Prozess beschäftigt, der an so einer Gesetzbildung dranhängt? Ich glaube ich würde nach einer Woche wahnsinnig werden.
 
Die Minister haben in manchen Fällen keine Ahnung von ihrem Resort, sie müssen sich auf ihre "Fachkräfte" verlassen, was dabei raus kommt sehen wir ja seit einiger Zeit.
 
Haben die Niedriglöhner da in vielen Staaten nicht einfach gar keine staatliche Vorsorge und können sich keine private leisten und kommen nur mit deutlich mehr als 40h Arbeit pro Woche überhaupt halbwegs hin?

Es ist eher so, dass die AMI´s zu bequem sind irgendwelche Hilfen in anspruch zu nehmen. Dort erzählt dir keiner was es alles gibt, du musst aktiv werden und dich erkundigen. Mindest Lohn ist 16 Dollar, es gibt aber viele die nicht wechseln oder Ihren JOb mögen und somit auf mehr Geld verzichten.

Das jeder drei Jobs hat und andere Mythen stimmen halt nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LebenUsa, kann ich nur empfehlen.
In den USA läuft vieles mehr als falsch. Wie kann man dieses Land toll finden? Völlig kaputtes Gesundheitssystem, in vielen Großstädten ein massives Drogen- und Obdachlosenproblem, ausufernde Polizeigewalt, fast täglich irgendwo Schießereien an Schulen oder öffentlichen Plätzen mit Todesopfern, viele Inhaltsstoffe in Lebensmitteln die fast im ganzen Rest der Welt verboten sind wegen z.B. erhöhtem Krebsrisiko, eine Währung nahe dem Kollaps und noch so einiges mehr ...

Ach ja, als Arbeitnehmer auch toll: der gesetzliche Anspruch auf bezahlte Urlaubstage liegt in den USA genau bei null ;). Moderne Sklaverei at it's best.

Der Lindner würde Jubeln bei der Freiheit die man dort genießt.

Unser Gesundheitsystem, Bildungssystem, Infrastruktur usw Bedarf auch einer Korrektur.
Der Bundestag wird auf 630 festgelegt damit der nicht weiter explodiert.

Du schauts natürlich aus der sich eines deutschen Staatsbürgers, daher ist es für uns eher Fremd.

Dort herscht genau wie hier eine rege Vetternwirtschaft.

Du Dubai soll sehr sicher sein.
 
Es ist eher so, dass die AMI´s zu bequem sind irgendwelche Hilfen in anspruch zu nehmen. Dort erzählt dir keiner was es alles gibt, du musst aktiv werden und dich erkundigen.
Das ist ja hier nicht komplett anders und auch noch deutlich verbesserungswürdig. Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Faulheit zu tun, sondern damit, dass gerade diejenigen, die Hilfe brauchen, oft die gleichen Menschen sind, die aus verschiedensten Gründen Probleme haben, sich durch so einen Wust an Bürokratie zu arbeiten. Viel Freiheit klingt immer so toll, bedeutet aber gleichzeitig fast immer mehr Recht für den Stärkeren. Was willst du machen, wenn du dich versichert hast, aber deine Versicherung aus irgendeinem fadenscheinigen Grund nicht zahlt? Dich mit deren Rechtsabteilung anlegen? Viel Spaß.
Mindest Lohn ist 16 Dollar, es gibt aber viele die nicht wechseln oder Ihren JOb mögen und somit auf mehr Geld verzichten.
Google sagt da was ganz anderes. Das regelt jeder Staat selbst und in vielen Staaten ist der Mindestlohn deutlich niedriger. National liegt er wohl bei 7,25$ außer dein Job ermöglicht es dir Trinkgeld zu bekommen, dann sind es 2,13$.
Das jeder drei Jobs hat und andere Mythen stimmen halt nicht.
Dass da jeder drei Jobs hat, hat überhaupt niemand behauptet. Aber man kann dort deutlich leichter deutlich tiefer fallen als hier und wenn man weit unten startet, hat man kaum eine Chance da rauszukommen. Es ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn in einem so reichen Land eine signifikante Anzahl an Menschen so arm dran sein muss und es ist auch kreuzdämlich, so viel Potenzial zu verschenken. Hier verschärft sich das Problem auch zunehmend. Clevere Leute, die das Zeug gehabt hätten, dringend benötigte Fachkräfte zu werden, bleiben immer öfter auf der Strecke, weil das Studium zu teuer ist oder sie sogar genötigt werden, die Schule vor dem Abitur abzubrechen, um zu arbeiten.
Der Lindner würde Jubeln bei der Freiheit die man dort genießt.
Natürlich, für ihn und sein Klientel sind die Freiheiten der Mehrheit ja auch lästige Einschränkungen.
 
Mindest Lohn ist 16 Dollar, es gibt aber viele die nicht wechseln oder Ihren JOb mögen und somit auf mehr Geld verzichten.
Ist dem so?
Ach Mehrwertsteuer ist keine Steuer für dich?
 
Ach Mehrwertsteuer ist keine Steuer für dich?
Ach du liebes bisschen, jetzt habe ich auch mal in diese Artikel reingelesen. Ich wünschte ich hätte nicht, da tun sich ja Abgründe auf... Aber gut, eigentlich nichts Neues: Reiche erzählen fast Armen, dass die ganz Armen Schuld daran sind, dass sie fast arm sind.
 
Ich habe jetzt leider nicht alle ca. 130 Posts lesen können.
Schreib irgendwer, wie die 10 Mrd. refinanziert werden?

Über die Lohnsteuer wird das eng.
Nehmen wir mal exemplarisch gut bezahlte Jobs an 100.000 € brutto/anno.
Davon 35% (so pi mal Daumen alle Ausreden berücksichtigt und familienbereinigt)
Dat sind bei 1.000 Arbeitnehmern in 20 Jahren (angenommene Subventitionsabbaufrist):
35.000*1000*20 = 700.000.000 Mio. €
Gehen wir optimistischer ran:
2.000 Arbeitsplätze und Lohnsteuererhöhung (die eh bald kommen werden muss):

10.000.000.000 / (2000*40.000 €) = 125 Jahre :what: :stupid:

Yo, mei - da Geld sehen wir nie wieder....
 
Zurück