Netzteil im Ar***? Dumpfer Knall und Funken beim einschalten!

Partikel und Flüssigkeits simulationen und 3D daten mit mehr als 5GB pro datei sind äußerst Speicheraufwendig vor allem wenn es darum geht zu rendern. Dann frist sich der speicher voll.
Ich hatte letztens einen ausschlag von 54GB. Bei den Daten geht es ja nicht um ein Objekt sondern um Tausende bei Partikeln sind es Millionen von Polygonen gar nicht zu sprechen. Die Programme holen sich schon das was Sie brauchen und ich war selbst erstaunt wie schnell man wieder an Grenzen stoßen kann.

Alles klar, danke für die Info. Bei der Hardware wäre es ja schon ärgerlich, wenn noch etwas defekt ist. Ich drücke die Daumen, dass dem nicht so ist ;)
 
Hardwareseitig scheint alles i.O. zu sein mein altes Corsair tx 850 dran geklemmt -> der PC fährt hoch und ich schreibe diesen Text ....noch nicht mal die Sicherung ist geflogen:hail:
 
ich muss mit dem rechner ne weile auskommen und möchte nicht bei jedem Hardware upgrade ein neues Netzteil kaufen müssen.
So eine Antwort habe ich erwartet...

Willst 'nen Tripple GPU Setup?! Wenn nicht ists nicht angebracht, so ein Wattmonster zu nehmen. Du hast NUR Nachteile dadurch: das stärkere Teil ist einfach nur laut, unter 240W(!!) furchtbar ineffizient, teuer.

Kurz: es macht einfach keinen Sinn, sich ein um 150% überdimensioniertes Gerät zu kaufen. Und mit 'für die Zukunft' zu argumentieren ist auch völlig unangebracht, da du keinerlei positive Effekte durch das viel zu große Gerät hättest - NUR nachteile du hast.
 
ich habe doch gerade was dazu geschrieben. aus erfahrung kann ich dir sagen das 850 watt gerade so ausgereicht haben
Wie kommst du darauf?!

Hast du übertaktet, bis der Arzt kommt? Hast du die Leistungsaufnahme des Systemes gemessen? Oder wie kommst du auf diesen Dampfer?!
Die CPU wird sicher keine 250W verbraten und auch die Grafikkarten sind unter 250W...

Eigentlich ist sogar schon ein 750W Gerät mehr als ausreichend und durchaus Optimal...


1200W sind aber totaler Blödsinn für dein System...

kein problem hab gerade ne retoure fertig gemacht und ich werde das Corsair AX1200i nehmen. Mal sehen wie schnell Hardwareversand ist
Beileid, damit wirst nicht wirklich Freude haben, denn der Lüfter ist nicht unbedingt leise sondern eher relativ deutlich wahrnehmbar -> starke Lager/Motorgeräusche...

AFAIR ists @ Full Load ein 3000rpm Monster. Bei 140mm (0,7A)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja waswar das für ein Netzteil ?
Bei einem Chinaböller würde es mich nun wirklich nicht wundern :ugly:
es war ein betagteres corsair tx850 ob das noch die vollen 850 watt leistet weiß ich nicht

Hast du übertaktet, bis der Arzt kommt?
Übertakten ist sicherlich eine zukünftige Option sobald ich auf Wasserkühlung umrüsten kann ( darum hab ich auf ne Xeon plattform verzichtet )

Willst 'nen Tripple GPU Setup?
Ja! Warum eigentlich nicht? Ich werde sehen wie sich das WirtschaftsJahr 2013 gestaltet und schonmal richtung Nvidia Maximus Plattform schielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, ein Corsair Netzteil...

Single Rail ist nie zu empfehlen und das AX 1200i ist nebenbei auch laut wie Sau. Lieber ein Dark Power Pro P10, das ist schön leise und Multi Rail -> sichere und schne greifende Schutzschaltungen.

850 Watt sollten auch reichen, wen das NT ganug auf 12V leistet.
 
Andere Leute haben andere Ansprüche, insbesondere was die Lautstärke eines Netzteiles betrifft. Und hier steht Corsair nunmal sehr weit hinten...
 
Single Rail ist nie zu empfehlen und das AX 1200i ist nebenbei auch laut wie Sau

reden wir vom gleichen Netzteil? (link)
Soweit ich das verstanden habe lässt sich das Netzteil auf Multi-Rail-betrieb umschalten. Was die Lautstärke angeht bin ich nicht so empfindlich und wenn die Kiste rendert bin ich eh nicht im Zimmer.

Hab ein corsair TX950 und keinerlei probleme ! Werkelt seit einem Jahr bei mir und mach keinerlei anstalten !!

ich hatte bisher auch wenig Probleme ( Tx850 ), außer das der Lüfter gerade eben angefangen hat ganz leise zu rasseln .....hm ( Nach 3 Jahren )

Andere Leute haben andere Ansprüche, insbesondere was die Lautstärke eines Netzteiles betrifft. Und hier steht Corsair nunmal sehr weit hinten...

Der einzig Anspruch den ich habe ist : Es muss funktionieren und darf nicht nach kurzer Zeit in Funken aufgehen..... ich bin gespannt
 
Das AX1200i kann man afaik wie das Dark Power Pro P10 Umschalten, ein normales Multi-Rail sollte aber trotzdem sicherer sein.

Und ein Dark Power Pro oder Enermax Platimax sind auf jeden Fall leiser ;D
 
Und ein Dark Power Pro oder Enermax Platimax sind auf jeden Fall leiser ;D
wird sich zeigen, sollte ein unerträgliches Maß überschritten werden geht das Ding zurück!
Ja genau! Das ist sicher das wahrscheinlichste Ereignis und dann weine ich... mal ehrlich,...
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu wenig, mindestens 2000 Watt. Vorher knallts noch nicht genug.

1_m-jpg.609575
 
Zurück