Netzteil funkt und haut Sicherung raus.

BurningSky1994

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich war gerade am spielen als auf einmal die Sicherung rausviel.
Beim wieder einschalten der Sicherung bemerkte ich das das Netzteil funkt.
Überlastet ist es garantiert nicht.

Ich benutzte 2 Netzteile eins für Cpu+Mainboard+Sonstiges und eines nur für die Gpu
Das erste läuft noch ohne probleme es ist ein Thermaltake 550w(ich glaube London)
das 2 war ein BeQuiet 500w straight power.

Verbunden hatte ich diese mit einem Adapter diesee seite: Add2Psu | Connect two power supplies easily and safely

Cpu: i5 4570
Ram: 16gb Crucial BallistiX Sport XT
Gpu: R9 290 oc @1100/1500 - Braucht ca. 250-310w

Ich weiss ich bräuchte eigentlich keine 2 aber ich hatte das eine noch über und wollte so das Thermaltake etwas entlasten.

Woran kann es liegen das es funkt ? Es lief nun mehrere Monate ohne probleme.
Es roch danach auch ganz verschmort.
Ich habe es natürlich sofort ausgebaut.
Gibt es auf sowas garantier oder Gewährleistung ?
 
Dann würde ich dein PC mal mit einem NT in Betrieb nehmen, unzwar den be quiet. Könnte auch möglich sein, dass deine Hardware was abbekommen hat.
 
Hallo, ich war gerade am spielen als auf einmal die Sicherung rausviel.
Beim wieder einschalten der Sicherung bemerkte ich das das Netzteil funkt.
Überlastet ist es garantiert nicht.

Ich benutzte 2 Netzteile eins für Cpu+Mainboard+Sonstiges und eines nur für die Gpu
Das erste läuft noch ohne probleme es ist ein Thermaltake 550w(ich glaube London)
das 2 war ein BeQuiet 500w straight power.

Verbunden hatte ich diese mit einem Adapter diesee seite: Add2Psu | Connect two power supplies easily and safely


Gibt es auf sowas garantier oder Gewährleistung ?

Darf ich fragen wie du auf die Idee mit 2 Netzteilen gekommen bist?
Funktioniert der PC noch? Das Thermaltake NT solltest du lieber aus dem Fenster werfen.
 
ich musste beim Ansehen der Produktseite gut lachen.
Marketing für Gamer mit "erhöhtem" Leistungsbedarf bei den Netzteilen, verlinkte Reviews, die keine sind und die Entstehungsgeschichte, da will ich mal wissen was für IT-Experten das waren.
Am besten den Adapter raus und ein gescheites Netzteil aus der Liste holen oder, wenn das BQ SP noch nicht all zu alt ist, einfach das alleine verwenden.
 
Ohne Worte sowas. Thermaltake crap raus, psu Adapter ( wie kommt man auf solch eine bescheuerte Idee? ) Raus!!

Welches bequiet ist drin? Rechner mit null methode testen und nach und nach Komponenten hinzufügen. Demnächst nachfragen,bevor man fragwürdige Sachen anstellt

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Also ihr versteht das falsch. Das BeQuiet ist schrott. Das Thermaltake läuft ohne probleme.
Ja ich lass jetzt ntürlich nur das Thermaltake Drinnen. Beide Netzteile sind 1-2 Jahre alt.

Auf die idee kam ich wie gesagt weil ich das noch rumfahren hatte und dachte ist besser als verstauben. Der Pc läuft noch und auf den adapter kam ich weil der vertrauenswürdiger schien als win einfaches verbindungskabel. Und wie gesagt es lief ein halbes Jahr super damit.

Das Bequiet war sogesehen das externe Netzteil und das Thermaltake das interne.
Es hat übrigens gefunkt obwohl der Pc nichtmal an war schon beim Kabel einstecken.

Auf den adapter kam ich durch einen post in tomshardware oder overclockers bin mir nichtmehr sicher. Da gabs die selbe Frage die ich mir gestellt habe, ob man die Gpu separat betreiben kann.
 
Selbst wenn das Thermaltake noch funktioniert, raus mit dem Schrott.

Kauf dir ein vernünftiges Netzteil und schmeiss die beiden anderen in die Tonne.

Welches be quiet war es denn nun?

Garantie gibts bei so nem Gebastel bestimmt nicht.
 
Sicherungskasten in der Wohnung beim reinmachen sowohl die Sicherung als auch das NT gefunkt.

Schätze ja ein kurzschluss frag mich nur woher der so plötzlich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf der Arbeit sind standart kipp sicherungen, mache später ein Bild.

Ja das L8 hat in der nähe einer Kühlrippe gefunkt.
Ich mache später ein Bild und zeichne ein wo.
 
Man, man, das musste ich 3x lesen, bevor ich das verstanden habe.
Das XFX Netzteil kann den Rechner problemlos versorgen, wieso du da noch ein anderes Netzteil mit reingeschlossert hast, ist mir echt schleierhaft.
Bau das BeQuiet wieder aus, schließe alles ans XFX an und dann schaust du
 
Zurück