Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Ganz einfach. Wegen der überragenden Lüftkühlung und der selektierten Chips. Laut Anfrage beim MSI Support werden diese selektiert.

Mehr aber wegen der Kühlung. Die Karte kam bei mir noch nie auf 60 Grad bei 55 % Lüfterdrehzal beim Witcher 3. WQHD und die pcgh Extrem Settings. Bei 2100 Mhz und 1.075 Volt.
Ob eine Karte 1900 oder 2100MHz macht, ist in der Praxis ziemlich irrelevant und deshalb ist es auch nicht weiter schlimm, wenn eine Karte etwas wärmer wird.
Einen Aufpreis von 200€ und mehr würde ich für sowad nicht zahlen.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Klar ist das irrelevant. Der Leistungsgewinn ist spürbar aber ob ich in WQHD nun mit 60 oder 70 fps spiele ist egal. Interessanter wird's sobald mein 4K Monitor eintrifft. Aber wenn man halt mal was besonderes haben will, dann greift man bisschen tiefer in die Tasche. Ich habe damit kein Problem. Will hier jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen.

Jedem sein System und seine Vorlieben.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Siehst du ein Problem darin, aus dem einen Kabelstrang einen Strang mit 1x8 (6+2)Pin auszupinnen?
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Siehst du ein Problem darin, aus dem einen Kabelstrang einen Strang mit 1x8 (6+2)Pin auszupinnen?

Du verlierst die Garantie.
Und ich weiß auch nicht. wieso das so ein Problem ist? Dann liegt eben ein Kabel tot im Rechner herum. Leg es so, dass es nicht stört und gut.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Aber in 6 Monaten kommt Volta und dann ist jede 1080 ti wieder Altmetall.
Wie immer dann.
Dachte Volta kommt nur für Tesla? Und Für den Gamingbereich nur eine verbesserte Pascal.
Überleg mir nämlich auch gerade ne neue GraKa zu besorgen - 1080ti.
Falls Volta aber doch für den Gaming Bereich erscheint (in absehbarer Zeit) warte ich noch.
Ansonsten kann man auch gleich 10 Jahre auf die überüberübernächste Generation warten.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Volta ist die kommende Generation.
Dass zuerst die Profi Karten kommen, ist logisch, denn damit verdient Nvidia das Geld.
Die Desktop Karten werden vermutlich im Mai/Juni kommen.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Es wird halt erstmal kein High End Chip kommen - sehr wahrscheinlich aber halt der gv104 der dann 2080 oä. heißt ich bin mal auf den VRAM Ausbau und Leistung gespannt will mit der Karte wohl meine 980Ti ersetzen
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die GTX 2080 die 1080 Ti an die Wand klatschen wird bei 100 Watt weniger Leistungsaufnahme.
 
AW: Netzteil für 2 GTX 1080TI ?^^

Bin ich mir gar nicht so sicher zumindest nicht so extrem, diesmal ist ja kein so großer Fertigungssprung wie von 980ti -> 1080
 
Zurück