• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist mein Netzteil ausreichen?

Capty

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
AMD Ryzen 5 7500F
MSI PRO B650-S
AMD Radeon RX 6750 XT
(650W MSI MAG A650BN)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
100
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Netzteil
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo allerseits,

Ich bin gerade einen PC am Zusammenbauen und mir ist eventuell ein kleiner Fehler bezüglich des Netzteiles unterlaufen.

Ich hab als CPU einen AMD Ryzen 5 7500F verbaut, das Netzteil, welches ich gekauft habe, ist das 650W MSI MAG A650BN.
Nun wollte ich alles anschließen und mir ist aufgefallen das auch dem Mainboard dem MSI PRO B650-S zwei EPS 4+4 Pin zum bepowern der CPU vorgesehen ist. Mein Netzteil hat natürlich nur ein 4+4 Pin Kabel.

Nun zu meiner Frage: Brauche ich überhaupt beide Buchsen des Mainboards zu bepowern sodass der PC seine volle Leistung hat? Wenn ja, könnte jemand ein passendes Netzteil empfehlen. (Die eingebaute Grafikkarte ist ein AMD Radeon RX 6750 XT)

Vielen Dank an alle für eure Hilfe!
 
Das Netzteil reicht dicke! Dein System wie es jetzt ist verbraucht nicht mehr als 400W. Bei Maximalbelastung.

CPU: 100W
GPU: 250W
Rest: 50 W
 
Zurück