Netflix-App in UHD: Geforce und Radeon nicht geeignet - Kaby Lake einzige Option

Er hat sehr detailliert darüber gesprochen und ich habe meine Schlüsse daraus gezogen. Und dafür brauche ich mich vor dir sicherlich nicht zu rechtfertigen.
 
Und das beste: durch ständig neue Standards kann man davon ausgehen, das die gesamte Kette innerhalb weniger Jahre wieder veraltet ist. Erst letzten Monat wurde HDMI2.1 vorgestellt - Und seit 2.0 gabs dann noch 2.0a und 2.0b... Man hat das Gefühl, zu jedem Endgerät kommt ein passender Standardraus, ohne jede Luft nach oben (wie bei DP). Mal sehen was selbiges mit HDPC passiert und man schön alle Hardware austauschen darf, weil die neuesten Medien nicht mehr funktionieren... -.-

Ja, das ist das Übel bei der Sache. Und das geht schon seit der DVD so. Ständig neue Bild- Ton- und Anschlussstandards. Bei der DVD gab es zunächst nur 5.1 Sound, dann irgendwann später 7.1 was natürlich neue Receiver brauchte.
Dann kam HDMI, wobei einem niemand sagte, dass HDMI in der ersten Version keineswegs zukunftssicher war. Mit Einführung der BD war es mit dem "alten" HDMI Standard nämlich nicht möglich die hochauflösenden neuen Tonformate als Bitstream zu übertragen. Für 3D brauchte es dann eine neue HDMI Revision, für die UHD-BD sowieso.
In gerade einmal 15 Jahren hat es insgesamt 13 (!) HDMI Revisionen gegeben. Das ist doch wirklich wahnsinnig, was die Industrie da abzieht.
 
Wieder mal ein unsinniges und unpassendes Autobeispiel.

Mit unpassend und unsinnig müsstest du dich ja demnach sehr gut auskennen, schließlich sind deine Schlussfolgerungen und Argumente auch unpassend und unsinnig :)

Und nochmal, deine Meinung spricht dir keiner ab, aber nur weil man über etwas redet, heißt das gar nichts und nach deiner Meinung zu Raubkopierern(allein dieses Wort...) hat hier keiner gefragt, die hast du ungefragt herausposaunt.

Dabei wollte ich euch weder belehren noch iwas anpreisen, ich habe lediglich erklärt wie der Stand der Dinge ist.

Cuban: Was is an Kopien komfortabel?
Ich: Siehe die fünf Punkte oben.
Cuban: Mir egal, ich will immer alles sofort sehen, kann nicht warten.
Ich: Du musst nicht wirklich warten, es landet alles sehr schnell im Netz.
Du: Raubkopierer sind doof und dich sollte man bestrafen.

Hm, okay :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du: Was is an Kopien komfortabel?
Ich: Siehe die fünf Punkte oben.
Du: Mir egal, ich will immer alles sofort sehen, kann nicht warten.
Ich: Du musst nicht wirklich warten, es landet alles sehr schnell im Netz.
Du: Raubkopierer sind doof und dich sollte man bestrafen.

Hm, okay :ugly:

:lol:

Du weißt ja nicht mal, mit wem du diese Diskussion hattest.

Nur so viel: Nicht mit mir...
Ich habe nur meine Meinung zu deinen sehr detaillierten (wahrscheinlich aus Erfahrung heraus) Ausführungen gesagt.
 
Ja, das ist das Übel bei der Sache. Und das geht schon seit der DVD so. Ständig neue Bild- Ton- und Anschlussstandards. Bei der DVD gab es zunächst nur 5.1 Sound, dann irgendwann später 7.1 was natürlich neue Receiver brauchte.

Was damals aber noch besser funktioniert hat: ich konnte eine 7.1 Quelle problemlos auch mit einem 5.1 tauglichen Reciever abspielen, bis die Kohle da war, den AVR auch neu zu kaufen... Heute muss ich erst alle Komponenten nach dem gleichen Standard kaufen, bevor ich die Quellen nutzen kann. Wenn heut mein BD Player kaputt geht, dann kaufe ich mir nen UHD Player... bevor ich aber nicht den AVR und den TV auch entsprechend umgerüstet hab kann ich mit den UHD BDs garnichts anfangen. Das is einfach so benutzerunfreundlich, wie es nur geht. :(
 
Was damals aber noch besser funktioniert hat: ich konnte eine 7.1 Quelle problemlos auch mit einem 5.1 tauglichen Reciever abspielen, bis die Kohle da war, den AVR auch neu zu kaufen... Heute muss ich erst alle Komponenten nach dem gleichen Standard kaufen, bevor ich die Quellen nutzen kann. Wenn heut mein BD Player kaputt geht, dann kaufe ich mir nen UHD Player... bevor ich aber nicht den AVR und den TV auch entsprechend umgerüstet hab kann ich mit den UHD BDs garnichts anfangen. Das is einfach so benutzerunfreundlich, wie es nur geht. :(

Ja, das ist für mich auch ein Grund gewesen, warum ich dem Thema "High-End Heimkino" mittlerweile den Rücken gekehrt habe. Klar, ich habe noch einen AV Receiver und ein 5.1 Boxenset. Und ein 65" UHD TV. Nur möchte ich den ganzen teuren HDMI/HDCP Wahnsinn einfach nicht mehr mitmachen. Meine (Haupt)Wiedergabekette besteht aus einem SPDIF Kabel vom TV zum AV Receiver. FHD/UHD Inhalte streamen ich direkt von Netflix oder Amazon auf's Smart TV. Natürlich kommt die Qualität nicht an die UHD BD ran. Aber es ist für mich einfach der komfortabelste und stressfreieste Weg hinein ins Home Entertainment.
In meinen Augen schaufelt sich die Industrie mit den ewig neuen Standards irgendwann ihr eigenes Grab.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Du weißt ja nicht mal, mit wem du diese Diskussion hattest.

Nur so viel: Nicht mit mir...
Ich habe nur meine Meinung zu deinen sehr detaillierten (wahrscheinlich aus Erfahrung heraus) Ausführungen gesagt.

Stimmt, Cuban hat angefangen, du hast es fortgesetzt, das ist mir gestern Abend wirklich nicht aufgefallen. Und da du dich heute morgen mit Fanatic gestritten hast bzgl meiner Wenigkeit, bin ich irgendwie davon ausgegangen dass die vorherigen Aussagen auch von dir kamen. Mein Fehler, kein Problem.

Ändern aber trotzdem nichts daran dass deine Forderung Blödsinn ist, demnach dürfte man sich ja überhaupt nichts mehr unterhalten, was nicht erlaubt ist. Zumal es auch nicht um eine Anleitung ging, sondern einen simplen Informationsaustausch. Umso unverständlicher dass du überhaupt so reinplatzt, obwohl du gar nichts mit dem Gespräch zu tun hattest und ich Cuban eigentlich nur erklärt habe, wie so der Stand der Dinge ist ausgehend von seinen Aussgen. Völlig neutral. Und deine Schlussfolgerungen kannst du auch getrost für dich behalten, ich schlussfolgere ja auch nicht aus iwelchen Aussagen dass du ne Vollpfeife bist oder muss das dann unbedingt ins Forum schreiben. Manche Dinge lässt man einfach so stehen, du wirst sowieso keinen Beweis dafür oder dagegen bekommen, von daher, spar dir doch deine Vermutungen, das führt doch zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich hier jemand über irgendwelche illegalen Streams auslässt und darüber, in welcher Qualität sie vorliegen, wann illegale Inhalte im Netz landen, wie lange der Download eines 1080p Films dauert etc. dann interpretiere ich daraus: Der Typ konsumiert illegale Inhalte. Und da platze ich dann rein und sage meine Meinung. Ob dir das nun passt, oder ob das für dich verständlich ist, juckt mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig.
 
Wenn sich hier jemand über irgendwelche illegalen Streams auslässt und darüber, in welcher Qualität sie vorliegen, wann illegale Inhalte im Netz landen, wie lange der Download eines 1080p Films dauert etc. dann interpretiere ich daraus: Der Typ konsumiert illegale Inhalte. Und da platze ich dann rein und sage meine Meinung. Ob dir das nun passt, oder ob das für dich verständlich ist, juckt mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig.

Ohne Witz selten so einen Quark gelesen somit wäre jeder in einen Forum ein Experte über dem was er redet ....geil!

ich gehe dann morgen in das Aktien Forum und laber wie die Börse so steht ....vielleicht bin ich am ende ja Millionär!

Das Internet ist wie Ein Museum du siehst Sachen die du nie für möglich gehalten hast !

eine davon geht heute wieder direkt ins Album!
 
Auf dein Gesülze werde ich jetzt mal nicht weiter eingehen. Sonst führt das wieder so weit, dass wir beide gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch klar dass die 10XX Serie von nvidia mal wieder nix kann.
nichmal meine 980ti hat hdr unterstuetzung.....das konnte sogar sony bei ner 4 jahre aelteren Billigkonsole nachpatchen :lol:



pc gamer sind halt schon lange nur noch gamer 2.klasse......wird halt konsequent auch so bei multimedia fortgefuehrt :)
 
war doch klar dass die 10XX Serie von nvidia mal wieder nix kann.
nichmal meine 980ti hat hdr unterstuetzung.....das konnte sogar sony bei ner 4 jahre aelteren Billigkonsole nachpatchen :lol:



pc gamer sind halt schon lange nur noch gamer 2.klasse......wird halt konsequent auch so bei multimedia fortgefuehrt :)

öm??? es geht um netflix! die Karten Können ja HDR!
 
und was hat dies mit dem gesagten von dir zu nvidia jetzt nochmal zu tun?

kann doch heute jeder smart tv dafür brauch ich sicher keine ps4 oder sonst ein Ventilator lol...es ging eigentlich nur darum das es Quark ist von netflix !

ganz einfach:
nvidia hat garkein interesse daran ihre jetzigen gpus mit sowas kompatibel zu machen.
die werden dann.ganz.gross in der 11XX Serie in neuen feature sets auffahren.


deshalb auch der hdr vergleich:

nvidia gtx980ti, relese in 2015, 750€ zu release, hdmi 2.0
--> bekommt keinen hdr support per treiberupdate

sony ps4, release 2013, 400€, zu release, hdmi 1.4
--> bekommt hdr support per treiberupdate


nvidia verkauft einfachste updatebare features eben gerne in neuen generationen anstatt brauchbare treiberupdates fuer ihre hochpreisprodukte zu liefern.
 
Wenn sich hier jemand über irgendwelche illegalen Streams auslässt und darüber, in welcher Qualität sie vorliegen, wann illegale Inhalte im Netz landen, wie lange der Download eines 1080p Films dauert etc. dann interpretiere ich daraus: Der Typ konsumiert illegale Inhalte. Und da platze ich dann rein und sage meine Meinung. Ob dir das nun passt, oder ob das für dich verständlich ist, juckt mich in diesem Zusammenhang herzlich wenig.

Bist n ganz Unbelehrbarer und harter Typ, ne? Immer diese moralischen Ergüsse hier ... und dass du es auch noch gebetsmühlenartig wiederholst, als würdest du damit iwas erreichen ausser Missstimmung. Ich kenne mich eben mit vielen Dingen aus, leb damit. ;)

Und selbst wenn ich oder andere jeden Tag das ganze Internet runterladen, was juckt es dich? Bist du persönlich davon betroffen? Kennst du mich u andere persönlich dass dies dein einziges Kriterium ist um über Leute zu urteilen? Deine Engstirnigkeit ist zwar iwo lustig, aber auch etwas peinlich. Wir wissen es eben auch langsam. Dazu wissen wir auch noch dass du unbelehrbar bist und niemals über etwas redest, was du selber nicht tust. Eigentlich is das doch schön, so lernt man sich doch noch ein bisschen besser kennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach:
nvidia hat garkein interesse daran ihre jetzigen gpus mit sowas kompatibel zu machen.
die werden dann.ganz.gross in der 11XX Serie in neuen feature sets auffahren.


deshalb auch der hdr vergleich:

nvidia gtx980ti, relese in 2015, 750€ zu release, hdmi 2.0
--> bekommt keinen hdr support per treiberupdate

sony ps4, release 2013, 400€, zu release, hdmi 1.4
--> bekommt hdr support per treiberupdate


nvidia verkauft einfachste updatebare features eben gerne in neuen generationen anstatt brauchbare treiberupdates fuer ihre hochpreisprodukte zu liefern.

und nun???

da müsstest du dich über alle Bluray Hersteller aufregen den im Grunde wären die alle UHD tauglich ...amd könnte man auch noch her nehmen....des weiteren wurde schon mal erklärt das die ps4 (die normale) mit hdmi1.4 kein volles HDr kann sondern ein <mittel Ding...aber gut wenn du dir durch diesem Feature so überlegen fortkommst mein Segen hast du...
 
Bist du persönlich davon betroffen?

Nö, aber Raubkopiererzecken, die Leistungen/Produkte für lau in Anspruch nehmen, wo andere, ehrliche Kunden Geld für bezahlen, sind mir zutiefst zuwider. Und diese Meinung äußere ich bei entsprechenden Themen dann, wenn ich es für richtig halte.
Dass ich das hier wiederhole, liegt einfach daran, dass du mich ständig wieder darauf anquatschst. Auf den Rest deines Posts gehe ich nicht weiter ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück