Netflix-App in UHD: Geforce und Radeon nicht geeignet - Kaby Lake einzige Option

Also wirds wieder wie immer - technisch machbar ist das alles problemlos (sowohl Polaris als auch Pascal können HEVC10 in Hardware decodieren genau wie KabyLake) aber irgendwelche künstlichen DRM-Scherereien bewahren den ehrlichen Käufer mal wieder vor jeglichem Komfort und in diesem Fall sogar vor jeglicher Funktionalität.

Die Raubkopierer lachen sich derweil halbtot und schauen auf beliebiger (neuerer) Hardware was sie wollen wann sie wollen in UHD. :ka:

Dass in die Köpfe der Beteiligten die Sinnlosigkeit dieser ganzen DRM-Maschinerie einfach nicht reingeht... Die Leute die ehrlich für alles zahlen haben nur Nachteile dadurch und die Leute die alles illegal saugen haben keinerlei Probleme das DRM zu umgehen bzw. es ist schon alles DRM-frei "eingerichtet" worden.
Ich kenne (leider) recht viele Personen die prinzipiell gewillt wären, 30, 40, 50€ im Monat auszugeben für einen Streamingdienst der ihnen neue Filme in bester Qualität anbietet und frei überall angesehen werden kann. Beinahe alle dieser Personen (bis auf meine Frau, die hat immer noch Netflix^^) sind mittlerweile dazu übergegangen, sich die ganzen Filme illegal zu saugen. Nicht weil es billiger ist (den meisten in dem Kreis sind 50€ im Monat ziemlich egal), sondern weil es einfacher, schneller, komfortabler und qualitativ hochwertiger ist.

Noch vor 10 Jahren war die Raubkopiererszene am Markt weil sie Dinge für lau anbot die sonst Geld gekostet hätten, heute ist das oft nur ein kleiner Nebeneffekt, die Szene ist deshalb so stark weil das Angebot einfach viel besser ist. :(

Naja, die Filme die man illegal in UHD haben will müssen ja auch erst mal heruntergeladen werden. Ich weiß nicht was daran komfortabel sein soll. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit Netflix. Mir reicht Full Hd vollkommen aus und der 5.1 Sound ist in Kombination mit meiner Soundkarte und Anlage auch sehr gut.Und ich kenne auch keinen illegalen Stream der das so kann. Die Netflix App ist wirklich sehr gut und mein Profil zeigt mir alle Serien an, die ich schon angeschaut habe und somit brauche ich mich auch um nichts zu kümmern. Das nenne ich echten Komfort. Ja, 4K geht noch nicht. Nur mit Kaby Lake. Das ist sehr ärgerlich. Aber vielleicht lässt sich das in Zukunft noch ändern.
 
Der Moment, wenn Filme besser verschlüsselt/geschützt sind, als die meisten Emails, Bankkonten oder Dateien....:lol:

Eigentlich traurig. Naja, ich werde UHD in Betracht ziehen, wenn ich mir für <100€ ein entsprechendes Laufwerk in den PC schrauben und die Inhalte auf mein NAS schieben kann. Davor bleibts halt bei Blu-Rays. Kosten auch nur ein Drittel, soll mir also recht sein. Streaming ist dank lausiger Leitung eh keine Option. Aber selbst wenn es möglich wäre würde ich wohl nicht drauf setzen, ich will meine Filme nämlich auf beliebigen Geräten gucken, und mich nicht auf den Segen eines Konzerns verlassen müssen.
 
Man kann sich die Freeware MediaInfo schnappen (ist im KLite Pack sowieso dabei) und die Details einer Mediendatei auslesen. Da findet man dann Infos über Codec, Bittiefe und Bitrate - das sind die Dinge die entscheiden wos läuft und wo nicht (nicht die Auflösung).

Diese Daten kann man sich auch im VLC anzeigen lassen.
 
Naja, die Filme die man illegal in UHD haben will müssen ja auch erst mal heruntergeladen werden. Ich weiß nicht was daran komfortabel sein soll. Ich persönlich

1. Surfe auf die Seite deines Vertrauens
2. Klicke den Film an
3. Starte Download
4. Warte 1-3 Std(je nach Leitung)
5. Gucke den Film überall und jederzeit(wo dein laptop/pc ist), mit egal welcher Hardware ...

Das ist schon komfortabel, keine Werbung, keine Abos, keine Accounts, kein DRM.

Ist halt wie immer, der ehrliche Kunde ist der Gelackmeierte bei solchen blödsinnigen Schutzmaßnahmen. Netzflix soll sich auch mal nicht so aufspielen, ihr Content landet sowieso komplett im Netz(oder ist bereits vorhanden bei nicht Netflix Originals) und so super sind die Originals auch nicht, dass man die unbedingt in 4K raubmordkopieren muss. Da reicht auch locker 1080, was wohl den meisten so geht.

Netflix sollte mal mehr Geld in ihr Programm stecken, welches immer kleiner wird, anstatt sich nur noch auf ihre Originals zu konzentrieren ... der Rest wird völlig vernachlässigt.
 
und ich hab schon an mir gezweifelt?!

Wenn Netflix nicht will das wir da sehen... wo ist die Konkurrenz?
Die machen das gleiche oder ähnlich (nur mit App am TV bei Amazon).
4. Warte 1-3 Std(je nach Leitung)
Boah ist das dämlich. Da will man dann Abends einen Film schauen und muss ernsthaft mehrere Stunden warten?
und so super sind die Originals auch nicht, dass man die unbedingt in 4K raubmordkopieren muss. Da reicht auch locker 1080, was wohl den meisten so geht.
Wenn die nicht so super sind, warum macht man es dann?
 
1. Surfe auf die Seite deines Vertrauens
2. Klicke den Film an
3. Starte Download
4. Warte 1-3 Std(je nach Leitung)
5. Gucke den Film überall und jederzeit(wo dein laptop/pc ist), mit egal welcher Hardware ...

Das ist schon komfortabel, keine Werbung, keine Abos, keine Accounts, kein DRM.

Ist halt wie immer, der ehrliche Kunde ist der Gelackmeierte bei solchen blödsinnigen Schutzmaßnahmen. Netzflix soll sich auch mal nicht so aufspielen, ihr Content landet sowieso komplett im Netz(oder ist bereits vorhanden bei nicht Netflix Originals) und so super sind die Originals auch nicht, dass man die unbedingt in 4K raubmordkopieren muss. Da reicht auch locker 1080, was wohl den meisten so geht.

Netflix sollte mal mehr Geld in ihr Programm stecken, welches immer kleiner wird, anstatt sich nur noch auf ihre Originals zu konzentrieren ... der Rest wird völlig vernachlässigt.

Gerade bei Serien will ich nicht warten. Sondern gleich losstarten.Das geht bei einem Download nicht.Und wenn mir die Serie nicht gefällt muss ich wieder von neuen anfangen. Und illegale Streams bieten weder eine gute Bildqualität(1080p) noch den passenden Sourrund Sound(Dolby Digital). Und Netflix hat schon guten Content, was Serien betrifft. Bei den Filmen..naja...Außerdem unterstütze ich ja auch die Produzenten von Netflixserien mit meinen Abo.
 
Außerdem unterstütze ich ja auch die Produzenten von Netflixserien mit meinen Abo.

Ja, das ist auch für mich ein wichtiger Punkt. Ich möchte gute Serienunterhaltung mit guten Schauspielern. Also bezahle ich für die Inhalte die ich konsumiere, damit ich meinen (kleinen) Teil dazu beitrage, dass auch weiterhin hochwertige Serien produziert werden. Gleiches gilt für mich analog auch für Games.
 
Und illegale Streams bieten weder eine gute Bildqualität(1080p) noch den passenden Sourrund Sound(Dolby Digital)

Entschuldige, aber dann kennst du nicht die richtigen Seiten. Alleine über Exodus per Kodi bekommst du sehr gute Streamqualität sämtlicher Serien/Filme. Ausserdem haben wir von Downloads gesprochen, es gibt keine UHD Streams, aber diese (und 1080p/720p/360p) kann man eben in exzellenter Qualität runterladen. Du hast gefragt wo da der Komfort ist, da hast du es. Du möchtest nicht warten? Die Serien sind i.d.R. kurze Zeit nach Ausstrahlung im Netz, die Verzögerung ist sicherlich verkraftbar, ausser wenn es einem wichtig ist alles sofort und ohne Verzögerung(1-2 Std) zu sehen. Der Download eines 1080p File dauert mit ner 100K+ Leitung wenige Minütchen, hab ich so gehört :D

@Netflix Content
Natürlich haben sie auch gute Serien, aber in der Masse wie die momentan Serien u Filme produzieren, kann da nicht alles qualitativ hochwertig sein und ist es auch nicht. Wenn ich allein an die Adam Sandler Filme denke, Katastrophe. Oder auch die Sachen mit Kevin James. Viele Originals Serien sind auch totaler Käse, einfach Durchschnitt, um deren Originals Liste zu verlängern, aber mein Gott ist da viel durchschnittlicher Kram bei. Aber wer Jessica Jones und Co richtig super findet, ist da sicherlich gut aufgehoben.
Ich finde nur Better Call Saul, Orange is the New Black, House of Cards, Bloodlines(mit Abstrichen, 2- Staffel spannend aber arg in die Länge gezogen) und Stranger Things richtig gut. Dokus wie Making a Murderer sind auch absolut großartig, sollte jeder gesehen haben. Ich sage ja, sie haben gute Sachen. Aber daneben haben sie dann noch zig andere Originals Serien, die einfach nur Durchschnitt sind. Und sie kürzen das restliche Angebot immer weiter zusammen. Und du kannst dir ja alles schön auf die Liste packen, aber manche Titel sind dann einfach nicht mehr da, wenn man sie sehen möchte. Find ich total bescheuert, ich dachte ursprünglich ich könne Netflix als Ersatz für eine physishce Filmsammlung(oder auf Datenträgern) benutzen, aber das kann man ja total vergessen, wenn die immer wieder Content rausschmeissen. Sie sollten immer größer werden, anstatt den Fokus so stark auf ihre Eigenproduktionen zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du hier groß und breit über das illegale Erlangen geschützter Inhalte referierst. Sowas sollte hier im Forum direkt mal mit Punkten "belohnt" werden. Schade, dass ich hier nicht straffrei aussprechen kann, was ich über Leute wie dich denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage dir nur wie es ist, du hast doch eine Behauptung aufgestellt. Ich bin genau so Netflix Kunde wie du. Aber wenn man keine Argumente mehr hat, geht man halt über die persönliche, moralische Ebene.

Es war nur eine Erklärung, du hast doch selber schon illegale Streams genutzt, sonst würdest du ja gar nicht behaupten dass die Quali immer so mies ist. Heuchlerischer geht es auch nicht mehr. Und warum sollte man jmd für solche Aussagen bestrafen? Man kann doch über alles reden, wo ist das Problem?
 
Und machst deinen Rechner zu einem Botnetz und du beteiligst deinen Rechner bei einem DDOS
Kodi-Erweiterung machte Anwender zu Botnetz-Zellen | heise online
Als das entdeckt wurde hat er die Weiterentwicklung von Exodus eingestellt.

Dämlicher geht es wohl nicht mehr.

Mir völlig egal, ich nutze Exodus sowieso nicht. Aber interessant zu wissen.

Edit: Gerade mal gegoogled. Ich zitiere:
“I just couldn’t deal with all this stress anymore, I made bad decisions that I shouldn’t take and I am sorry about that,” Lambda explains in a formal apology.
...
TorrentFreak reached out to TV Addons repository which offers the Exodus addon, and they told us that the malicious code is no longer present. They are very unhappy with the incident and say they did their best to resolve the matter as swiftly as possible.

Es war also eine Aktion des Entwicklers, der Community ist es aufgefallen, es gab nen Riesenaufschrei, der Entwickler ist zurückgetreten und hat sich für die Aktion entschuldigt, das Addon war vorher und ist nachher frei von solchen Codezeilen und definitiv kein Botnetz (mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streame nach wie vor per Netflix App über den Google Chromecast auf den TV und das läuft wunderbar, wenn man halbwegs Bandbreite hat.
4k juckt mich nicht zumal ich eh keinen 4k TV habe und auch nicht vor habe mir einen zu kaufen :D
Also alles wunderbar :D
 
Sagen wir ich benutze ein Laptop mit einer Kaby-Lake CPU und einem 4k-Panel - dann ist ja wohl alles gut mit Edge.

Aber was ist, wenn ich einen Laptop mit einer Kaby-Lake CPU und einer dedizierten Grafikkarte benutze? Wenn es ein Laptop mit Nvidia Optimus ist, ist die CPU ja direkt an das Panel angeschlossen - dann müsste es ja gehen? Und wenn es ein Laptop mit (z.B.) G-Sync ist (kein Optimus möglich), dann ist die Karte direkt an das Panel angeschlossen. Ist dann Schluss mit 4K?

Edit: Ich habe jetzt den Artikel nochmal gelesen. Wenn man vom Desktop auf den Laptop schließt, dann geht Variante zwei wohl nicht. Aber vielleicht geht die erste Variante?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du hier groß und breit über das illegale Erlangen geschützter Inhalte referierst. Sowas sollte hier im Forum direkt mal mit Punkten "belohnt" werden. Schade, dass ich hier nicht straffrei aussprechen kann, was ich über Leute wie dich denke.

Na wie bist du den drauf???

es wurde über Sinn und Unsinn solcher Seiten und solchem Material gesprochen warum sollte er hier für verwarnt werden gehts dir noch gut?


er hat es weder gut geheißen noch irgend welche links gepostet also ehrlich !

es Gibt ganze Internet Seiten wo darüber diskutiert wird warum es überhaupt existiert und weshalb nicht !

Bei einer Diskussion wo ich gefragt werde was zb der vor teil von Drogen wäre kann ich ja auch meines sagen ohne einmal Drogen genommen zu haben meine Güte wie kann man nur so drauf sein!...oder hey vorteil arbeitslos man ist zu hause !!! aber bin ich deswegen arbeitslos man ehrlich versuch mal nachzudenken warum man sagt:

drüber reden! =
 
Ach ja, die liebe Content-Mafia mit ihrem DRM-Wahn...
Es ist schon unglaublich, was in einer Wiedergabekette mit all den DRM- und Verbindungsstandards Standards (HDCP, HDMI, usw.) alles beachtet werden muss. Für den "normalen" Kunden völlig undurchschaubar und kundenfeindlich.
 
Ach ja, die liebe Content-Mafia mit ihrem DRM-Wahn...
Es ist schon unglaublich, was in einer Wiedergabekette mit all den DRM- und Verbindungsstandards Standards (HDCP, HDMI, usw.) alles beachtet werden muss. Für den "normalen" Kunden völlig undurchschaubar und kundenfeindlich.

Und das beste: durch ständig neue Standards kann man davon ausgehen, das die gesamte Kette innerhalb weniger Jahre wieder veraltet ist. Erst letzten Monat wurde HDMI2.1 vorgestellt - Und seit 2.0 gabs dann noch 2.0a und 2.0b... Man hat das Gefühl, zu jedem Endgerät kommt ein passender Standardraus, ohne jede Luft nach oben (wie bei DP).
Mal sehen was selbiges mit HDPC passiert und man schön alle Hardware austauschen darf, weil die neuesten Medien nicht mehr funktionieren... -.-
 
Zurück