Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

EA , sollte die Spiele auf Steam anbieten ist meine Meinung.
Ich mag es nicht 10000 Plattformen installiert zu haben, selbst wenn man bei Steam ein Ubisoft Spiel kauft muss man nebenher noch Uplay Installieren echt schwach.
sehe ich auch so.
Einer der gründe warum ich keine oder wenn überhaupt nur sehr selten "neue" (10€ grabbeltisch) spiele kaufe.
Da hat man dann steam, uplay, origin/EA (oder wie das jetzt auch heißt) etc pp.
Wie du schon erwähnt hast, besorgt man sich bei steam ein Uplay spiel und schon muss man 2 DRM plattformen laufen lassen, nervt.

Aus nostalgischen gründen hatte ich mir vor jahren mal eine neuauflage (bessere grafik, besseres gameplay usw) von deltaforce 2 fürn 10er gekauft, ja selbst novalogic hat diesen plattform mist.
Doch das kann ich mittlerweile nicht mal mehr spielen weil es a) so schwach umgesetzt ist das ich es seit damals nicht mehr angefasst habe und b) ich die daten vergessen habe:lol:

Anstatt das jeder sein eigenes süppchen kocht und der user deswegen überkocht sollte man sich, wenn schon so ein onlinezwang von nöten ist, auf eine plattform einigen und nich 46mio verschiedene.

Zum thema:
Ist mir sowas von latte wie das ding dann irgendwann heißt. Ich hab genau 1 spiel bei denen, das grottige BF3 und das kann von mir aus auch auf dem account versauern.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

sehe ich auch so.
Einer der gründe warum ich keine oder wenn überhaupt nur sehr selten "neue" (10€ grabbeltisch) spiele kaufe.
Da hat man dann steam, uplay, origin/EA (oder wie das jetzt auch heißt) etc pp.
Wie du schon erwähnt hast, besorgt man sich bei steam ein Uplay spiel und schon muss man 2 DRM plattformen laufen lassen, nervt.

Aus nostalgischen gründen hatte ich mir vor jahren mal eine neuauflage (bessere grafik, besseres gameplay usw) von deltaforce 2 fürn 10er gekauft, ja selbst novalogic hat diesen plattform mist.
Doch das kann ich mittlerweile nicht mal mehr spielen weil es a) so schwach umgesetzt ist das ich es seit damals nicht mehr angefasst habe und b) ich die daten vergessen habe:lol:

Anstatt das jeder sein eigenes süppchen kocht und der user deswegen überkocht sollte man sich, wenn schon so ein onlinezwang von nöten ist, auf eine plattform einigen und nich 46mio verschiedene.

Zum thema:
Ist mir sowas von latte wie das ding dann irgendwann heißt. Ich hab genau 1 spiel bei denen, das grottige BF3 und das kann von mir aus auch auf dem account versauern.

Vorher waren ja alle bei Steam. Ich weiß nicht mehr warum Ubisoft mit U-Play angefangen hat aber EA hat Origin gestartet weil die Streit mit Valve hatten. Laut Valve haben alle Käufe über Steam zu laufen damit die bei jeder Transaktion ihre 30% abgreifen können. EA wollte ihren DLC Verkauf aber spielintern abwickeln um nicht immer die 30% abdrücken zu müssen was dazu geführt hat das Valve die EA Spiele aus Steam gekickt hat. EA hat dann aus den betroffenen Spielen (war glaube ich nur Dragon Age) die Funktion raus genommen die DLC direkt im Spiel zu kaufen wodurch die alten EA Titel wieder in Steam zu finden sind, neue Titel kamen dann aber nur noch für Origin. Steam hat glaube ich aber mittlerweile seine AGB etwas geändert wodurch die Ingame-Käufe über Steam jetzt möglich sind (gibt ja genügend Free2Play Spiele mit Ingame-Shop auf Steam). Vielleicht kehrt EA ja zu Steam zurück.

Mal gucken was diesmal bei der Umstellung schief geht. Als die ganzen einzelnen EA Accounts zusammengelegt wurden zu einem EA Account, wurden die Einzelaccounts als Subkonto im Hauptkonto angelegt. Das hat bei mir z.B. dazu geführt das ich in Dragon Age Origins keinen Zugriff mehr auf die DLC habe da die Lizenz im Subaccount steckt und das Spiel nur im Hauptaccount nachguckt. Anstatt der Support dann einfach die ganzen Lizenzen von den Subaccounts in den Hauptaccount schieben (beim Hauptspiel hat man es gemacht, bei den DLC und dem Add-On aber nicht) sagt man mir nur das ich das Zeug neu kaufen soll. Bei meiner Freundin ist quasi das selbe passiert mit den Sims 3 Add-Ons was sich dann bei der Umstellung zum Origin Account dann aber wieder repariert hat. Ich kann mir gut vorstellen das es bei der Umstellung auf einen EA Account wieder zu ähnlichen Problemen führen wird.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Die Antwort warum es uPlay, Origin u.s.w gibt lässt sich sogar in einem Spongebob Film finden: "Mr Krabs: "Warum eröffnen sie eine 2. Krosse Krabbe?" Antwort: "MONETEN!" Die wollen kein Geld an Valve abtreten, sondern es lieber selbst behalten. Durch den großen Erfolg von Steam war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Plattformen erscheinen.
Und da muss man auch wirklich sagen, dass die bloße Vorstellung, dass doch alle Publisher ihre Spiele über Steam verkaufen äußerst utopisch ist. (Und nicht nur das: Nein, die Kunden fordern ein Monopol....)
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Was hat EA vor? Nichts gutes, wie immer.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Die Antwort warum es uPlay, Origin u.s.w gibt lässt sich sogar in einem Spongebob Film finden: "Mr Krabs: "Warum eröffnen sie eine 2. Krosse Krabbe?" Antwort: "MONETEN!" Die wollen kein Geld an Valve abtreten, sondern es lieber selbst behalten


Naja, schon verständlich ich weiß nicht mehr wieviel es genau ist, aber wer will schon 15-30% an Valve abtreten nur damit die Spiele auf Steam erscheinen? Ich würde genau so handeln und die Games DRM frei anbieten, oder auf einer eigenen Plattform wo 100% mir gehören. Irgendeine verkaufsplattform sollte man aber nutzen, weil 80% und mehr am PC digital umgesetzt werden. Die PCler stiefeln halt nicht mehr zum Handel und kaufen sich dort ne Box, wie es die Konsoleros tun.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Naja, schon verständlich ich weiß nicht mehr wieviel es genau ist, aber wer will schon 15-30% an Valve abtreten nur damit die Spiele auf Steam erscheinen? Ich würde genau so handeln und die Games DRM frei anbieten, oder auf einer eigenen Plattform wo 100% mir gehören. Irgendeine verkaufsplattform sollte man aber nutzen, weil 80% und mehr am PC digital umgesetzt werden. Die PCler stiefeln halt nicht mehr zum Handel und kaufen sich dort ne Box, wie es die Konsoleros tun.

Wenns nur darum gehen würde, könnte man die Spiele ja auf der eigenen Seite zum eigenen Preis verkaufen und Keys für die jeweils gewünschte Plattform dafür bekommen und diese auf jenen Plattformen eben teurer anbieten, um die Abgabe an die Plattforminhaber an die Käufer weiterzureichen. Wird bei Konsolen ja auch so gemacht.

Ich glaube eher, dass es neben dem Geld auch noch um was anderes geht: Unsere Daten! Wohl nicht Umsonst war Origin anfangs so ein Datenkrake. Und an die kommt man eben nicht, wenn man nicht einen Account bei denen benötigt.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

weil 80% und mehr am PC digital umgesetzt werden. Die PCler stiefeln halt nicht mehr zum Handel und kaufen sich dort ne Box, wie es die Konsoleros tun.

Ist die Quote schon so hoch? Hast du aktuelle Statistiken dafür?

Als einer, der grundsätzlich in den Handel stiefelt und sich dort ne Box kauft hab ich Schwierigkeiten, das zu glauben. Ich weiß, meine Sorte wird zur Minderheit...aber mir ist neu, dass ich schon tot bin.


BTT:
Was hat EA vor? Nichts gutes, wie immer.

So ist es.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Mir ist egal wie es dann heist. Wichtig ist nur ein einfaches Login und eine zügige Onlineeinbindung meines Accounts.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

hmmmmmmm wollen die Ultima und Origin neu aufmachen? Mit Garriot als Obertraumtänzer an der Spitze? Ich liebe Ultima, aber ich weiß nicht ob das heutzutage ne gute Idee ist. Mal davon abgesehen das EA gerne bekannte Namen einfach verramscht....*hust* Dungeon Keeper *hust*......

Das letzte Ultima war auch nicht der Hit und läuft bis heute bescheiden.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Und wieso nervt mich das gerade ?

Erst wurde aus meinem EA-Account ein Origin-Konto, und jetzt wieder zurück auf einen EA-Account ?

Können die Hampelmänner sich bald mal für eines entscheiden ? :daumen2:

Greetz Erok

Das ar auch so ziemlich mein erster Gedanke. Und ich habe meinen ORIGIN Account jetzt ca. ein Quartal :ugly:
So lange konnte ich mich noch dagegen wehren.

Mir ist egal wie es dann heist. Wichtig ist nur ein einfaches Login und eine zügige Onlineeinbindung meines Accounts.

Schön wäre es, aber glauben tue ich nicht dran.
Zumindest wird es wohl wieder nur verschlimmbessert wie man es gewohnt ist.

Wäre natürlich schln wenn man z.B. die ganzen alten "Persona" löschen könnte die in so einem Account schlafen... Aber da glaube ich nicht mehr dran...
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ist doch Jacke wie Hose wie diese Firma es nun nennt, Origin oder EA Accounts.
Es ändert sich ja erstmal nichts, außer dem Namen.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

So Isses, denn
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Müll bleibt Müll da hilft auch eine neue (alte) Verpackung nicht.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Immer diese Zwangssoftware was und was ist dann mit Steam... die Pest Ich weis :ugly:

Anstatt sich über Dinge zu Beschweren die wir nicht Ändern können, sollten wir lieber Dankbar dafür sein, das Wir manchmal nicht das bekommen was wir verdienen! ;)

Nicht böse gemeint aber die Leier hatten wir schonmal. :nene:
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ist die Quote schon so hoch? Hast du aktuelle Statistiken dafür?

Als einer, der grundsätzlich in den Handel stiefelt und sich dort ne Box kauft hab ich Schwierigkeiten, das zu glauben. Ich weiß, meine Sorte wird zur Minderheit...aber mir ist neu, dass ich schon tot bin.
Report: 92 percent of PC game sales in 2013 were digital

Und das war 2013 (sry, also leider nicht sooo aktuell).
Deine Minderheit ist also jetzt noch kleiner. :D
Aber ich kaufe auch lieber Schachteln (auch wenn die Spiele hinteraus an Steam gebunden sind).

Für Leute mit schlechter Leitung (ja gibt's auch heute noch!) oder begrenztem Volumen sowieso besser.

Du moechtest also weiterhin staendig irgendwelche CDs einlegen und/oder suchen? Ja, war ne ganz großartige Zeit, v.a., wenn die CD einen Kratzer hatte und nicht mehr gelesen werden konnte...
Ja, man war das immer so sche!ße umständlich sich ISOs auf Platte abzulegen und diese Sicherungskopien für zukünftige Installationen zu verwenden.

Das wurde ja abgeschafft und geht heute gar nicht mehr ... Oh, wait! :klatsch:

Oh, welch großartige Zeit großartiger Kratzer!

PS: Meine CDs/DVDs von vor 15 Jahren gehen immer noch einwandfrei.
Schon was feines, wenn man auf seine Sachen achtet.


Thema EA:
Ist mir egal wie sie den Müll nennen.
Können sie sich in die Haare schmieren!
So 'nen Keim unterstütze ich nicht mit meinem Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix :D
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Moin,
habe gestern eine Mail von EA erhalten das ich für Fifa 15 permanent gebannt wurde weil ich angeblich am farmen von Fifa Münzen beteiligt war.
Habe das Spiel seit Anfang des Jahres nicht mehr gespielt und war nie online unterwegs...
Paar Minuten danach wurde mir im Battlelog gesagt das ich temporär gebannt wurde... habe mir aber auch da nie was zu Schulden kommen lassen.

Beim Versuch einzulogen ist mir aufgefallen das ich nun mein EA-Account angeben sollte.
Ich vermute nun einfach mal das die Mist gebaut haben beim umsetzen meines Accounts.
Hat noch jemand solche Probleme?
 
Zurück