Electronic Arts: Neue EA App für Windows verfügbar - Origin wird eingestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Electronic Arts: Neue EA App für Windows verfügbar - Origin wird eingestellt

Wie Electronic Arts bekannt gibt, hat der neue Launcher des Publishers die Beta-Phase verlassen und kann für Windows bereits heruntergeladen werden. Die neue Anwendung trägt den Namen EA App und soll den bisherigen Launcher Origin ersetzen. Origin soll im Laufe des Jahres eingestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Electronic Arts: Neue EA App für Windows verfügbar - Origin wird eingestellt
 
Also sind dort nun wirklich alle Spiele vorhanden? Bis vor wenigen Monaten konnte man über den Launcher (da hieß er noch EA Play?) nicht mal jedes erworbene Spiel finden, fand den daher auch für eine Beta ziemlich albern.

Aber gut, wenn das Ding wirklich final geht und besser läuft als Origin, okay.
 
Ich nutze die EA-App schon ziemlich lange und bin damit sehr zufrieden.
Die Verlinkung zur Xbox-App funktioniert auch reibungslos, also was Gamepass und die EA Play Einbindung angeht.
An alte Origin-Zeiten will ich mich nicht mehr zurückerinnern müssen.

edit: die EA-App kann man ganz gut mit dem BattleNet-Launcher vergleichen würde ich tatsächlich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die EA-App schon ziemlich lange und bin damit sehr zufrieden.
Die Verlinkung zur Xbox-App funktioniert auch reibungslos, also was Gamepass und die EA Play Einbindung angeht.
An alte Origin-Zeiten will ich mich nicht mehr zurückerinnern müssen.
Also ich hatte über die App auf mehrere meiner Spiele keinen Zugriff (mit Hinweis, dass das natürlich nachgeholt wird). Wie gesagt, wenn das dann läuft, okay. :)
 
Also Spiele die du eigtl. in deinem Origin-Account hattest und die dann für dich nicht verfügbar waren?
Das dann natürlich Murks.
Jup und teils total willkürlich. Müsste jetzt lügen, aber glaube Dragon Age 1 und 3 waren vorhanden dafür 2 nicht, ähnliches bei Dead Space usw..
Muss aber wie gesagt erwähnen, dass das ein paar Monate her ist und es immer eine Info dazu gab, dass "man sich keine Sorgen machen brauche, wenn erworbene Spiele nicht angezeigt werden". Das würde nach und nach natürlich behoben werden.

Immerhin, da bin ich jetzt ein "neugieriges Opfer" und muss es gerade nochmal ausprobieren. :D :D
 
Ich habe in der App keinen Zugriff auf BF2042, trotz Kauf, gehabt. In Origin war/ist es vorhanden und spielbar in der EA App erschien der Kaufen Button. Sogar der Support (live und per mail) konnte mir nicht weiterhelfen und meinte, ich soll origin weiternutzen wenn ich BF spielen will, da die App noch Beta wäre. Ist aber auch schon etwas länger her. BF ist deinstalliert die app auch.
 
Famose App!

Screenshot 2022-10-07 214622.png
 
Wollte gerade mal Dragon Age Inquisition starten, dann kommt folgende Fehlermeldung.
Hab das ein paar mal probiert, geht aber nicht.
Also wieder Origin installieren. EA Murks halt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 94
Ich warte, bis es nicht mehr geht, bei den ganzen "perfekten" Launches, die EA immer hinlegt, rechne ich mit dem Schlimmsten... :(

Und freue mich, wenn es dann vlt. doch mal klappt.
 
Wechsel lief problemlos, Spiele laufen alles da, er ersetzt den Origin und deinstallierte den Battle.net Launcher bei mir gleich mit! Super EA, so schaltet man die Konkurrenz aus! :ugly:
 
Zurück