Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Du möchtest also weiterhin ständig irgendwelche CDs einlegen und/oder suchen? Ja, war ne ganz großartige Zeit, v.a., wenn die CD einen Kratzer hatte und nicht mehr gelesen werden konnte...

Ich habe damit kein Problem, CDs, DVD oder ähnliches in mein Laufwerk zu legen
Und warum suchen ? Ich weis immer, wo ich meine Datenträger stehen habe.
Kratzer ? Ich habe noch nie Probleme mit Kratzern auf meinen Datenträgern gehabt.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Accountbindung hat einen großen Vorteil.

Ich hab auf jedem Rechner Zugriff auf alle meine Spiele und Spielstände werden automatisch synchronisiert.
Zudem bin ich vollkommen unabhängig von Datenträgern oder Backups.
HDD ist abgeraucht? Kein Problem, neue einbauen, bei Steam einloggen und da weiter machen, wo man aufgehört hat.
Man ist also völlig unabhängig von Physischen Datenträgern und defekten.

Zudem können die Publisher ganz einfach ihren Kopierschutz durchsetzen, ohne dass mir dadurch Nachteile oder Umstände entstehen würden.
Spiel kaufen, auf installieren klicken und fertig.

Steam ist der beste Kompromiss, den es geben kann.

Klar, dass es Origin UPlay und co auch noch gibt ist etwas unschön, ändert aber nichts daran, dass sie genauso wie Steam funktionieren und mir daher einiges an Arbeit und Sorgen sparen.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Mir völlig egal wie sie es nennen, wenn ich ein EA Spiel spiele starte ich die Plattform und danach beende ich sie wieder. Von mir auch könnte Valve auch Steam in "GamerWorld" umbenennen, es würde mich genau so wenig jucken.

Du moechtest also weiterhin staendig irgendwelche CDs einlegen und/oder suchen? Ja, war ne ganz großartige Zeit, v.a., wenn die CD einen Kratzer hatte und nicht mehr gelesen werden konnte...

Oh ja, deswegen habe ich 2 oder 3 Gothic 1 und 2 Versionen zuhause :D Ich habe die zwei Spiele dermaßen gesuchtet, das die CDs regelmäßig hin waren...
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ich habe damit kein Problem, CDs, DVD oder ähnliches in mein Laufwerk zu legen
Und warum suchen ? Ich weis immer, wo ich meine Datenträger stehen habe.
Kratzer ? Ich habe noch nie Probleme mit Kratzern auf meinen Datenträgern gehabt.

Dann hast du wohl nur einen PC und pendelst nicht am WE ?
Denn genau deshalb habe ich Steam, Origin und Co wirklich zu schätzen gelernt. Egal wo ich bin (Internet vorausgesetzt) einfach verbinden, runterladen und zocken.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Meine Vermutung ist, das EA das schlechte Image von Origin abschütteln möchte.
Ob die Rechnung aufgeht wage ich zu bezweifeln.

Mich nervts auch gewaltig, wegen Origin musste ich meinen Bad Company Gamer-Namen bei BF 3 ändern.

Dank der Umstellung wurde mein alter Account nicht akzeptiert. :daumen2: Ich bin gespannt, was dieses Mal in die Hose geht. :ugly:
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

EA , sollte die Spiele auf Steam anbieten ist meine Meinung.
Ich mag es nicht 10000 Plattformen installiert zu haben, selbst wenn man bei Steam ein Ubisoft Spiel kauft muss man nebenher noch Uplay Installieren echt schwach.

Ach, und eine Plattform mit Monopolstellung soll uns dann den 7. Gamerhimmel bringen? Ich bitte dich! :wall:

Dann lieber ohne. Es gibt etliche Spieleschmieden, die ihre Spiele auch digital anbieten und bei jedem Start ggf. updaten. Siehe DCS und iRacing z.B.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ist doch nur ein Name was soll also der Aufriss? In 2 - 3 Jahren gefällt EA dann auch nicht und die nennen sich dann Eragon?
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ach, und eine Plattform mit Monopolstellung soll uns dann den 7. Gamerhimmel bringen? Ich bitte dich! :wall:

Hätte ich jetzt persönlich kein Problem mit und mir fallen auch keine wirklichen nachteile für die User ein.
Sie könnten ja sonst ihre spiele wenigstens auf beiden Plattformen anbieten....
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Ich habe damit kein Problem, CDs, DVD oder ähnliches in mein Laufwerk zu legen
Und warum suchen ? Ich weis immer, wo ich meine Datenträger stehen habe.
Kratzer ? Ich habe noch nie Probleme mit Kratzern auf meinen Datenträgern gehabt.

Du bist also viel zu Hause. Was ist mit Leuten, die viel unterwegs sind? Die müssen dann immer einen Karton voller Datenträger mitschleppen?
Keinen Kratzer? Dann hast du zu selten das Spiel gewechselt oder es einfach nie lang genug gespielt. Ich gehe mit meinen Sachen immer sehr gut um und dennoch konnte meine C&C2-CD vor einigen Jahren nicht mehr gelesen werden.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

hmm klingt als ob sie den namen gerne anderweitig nutzen möchten....vielleicht wird ja das studio wiederbelebt und die bringen ein neues WC...^^


sonst isses nen name der sich mal wieder ändert, solange der rest und die spiele so bleiben die man hat....wayne juckts?
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Die vielen zu BF2-Zeiten oder noch früher angelegten EA-Accounts laufen doch, soweit mir bekannt, seither parallel als EA- und Origin-Zugang.
Ja EA, wir wissen was du uns damals angetan hast! :D
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Möglicherweise hat EA was anderes vor mit der Origin Lizenz. Ein "Indie" Label für kleinere Produktionen oder mehr experimentelle Spiele etwa wäre hier denkbar. Wobei sie da ja eigentlich genug Alternativen hätten, etwa Bullfrog, Westwood... Studios haben sie ja genug verschlungen.

Oder Lord British aka Richard Garriot möchte sich die Rechte an seiner alten Firma Origin Systems zurückkaufen, wäre auch denkbar. Klar, dass dann EA den Namen nicht weiter verwenden würde.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Deren schlechten Ruf können sie halt nicht verstecken .


Anstatt EA können die auch GEZ nehmen . Geht auch . :daumen:
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Mann o mann. Hoffentlich klappt der Umstieg ohne Probleme. Origin hat bei mir gut funktioniert.
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Erst von EA Account auf Origin, jetzt nur wieder von Origin auf EA Account...sollten sich schon einmal für eine Sache entscheiden. :ugly:
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Was haben die schon vor....hehe...Totale kontrolle....:D
 
AW: Namensänderung: Aus Origin-Konten werden bald EA-Accounts - Was hat EA vor?

Hätte ich jetzt persönlich kein Problem mit und mir fallen auch keine wirklichen nachteile für die User ein.
Sie könnten ja sonst ihre spiele wenigstens auf beiden Plattformen anbieten....

Auf beiden Plattformen kling gut....die 3.Spionageplattform die das unterstützt ist dann wohl Win10..:heul:
 
Zurück