News The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Die besten Easter Eggs wurden wohl noch gar nicht gefunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Die besten Easter Eggs wurden wohl noch gar nicht gefunden

Im ersten CDPR-Podcast gibt der Narrative Lead Marcin Blacha zu, dass seine Lieblings-Easter-Eggs in CDPR-Spielen wie The Witcher 3 oder Cyberpunk 2077 wohl noch gar nicht gefunden wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Die besten Easter Eggs wurden wohl noch gar nicht gefunden
 
Richtig ... wie vor geraumer Zeit die wild um sich tretende Plötze die ganz alleine Wölfe tötet. Hat sicher schon jeder bei Witcher 3 gesehen, aber nur einer hat den Fame um das Entdecken bekommen ... wohl angemerkt erst dieses Jahr bei einem Spiel von 2015! :ugly:
 
"Nicht gefunden" oder eher "nicht an die große Glocke gehangen"?

Ich glaube, es wurde schon weit mehr gefunden, entdeckt und freudig im Kleinen genossen, als Reddit-Poster, Streamer, Influencer und Medien je von den Dächern getrötet hätten.

(Ich erinnere mich an irgendwelche PCGH-"News" zu Skyrim, wo eine daherglaufene Nulpe nach über 20 Jahren nun wohl auch über eine Kiste mit starkem Bogen am Start-Dungeon stolperte, die soooo offensichtlich vermutlich schon tausende andere wahrgenommen und sich schmunzelnd einfach gefreut haben, ohne ein großes Fass aufzumachen).

Man muss nicht jeden sympatischen Scherz, jede Nettigkeit, jede herzliche Geste und Anspielung breittretn und laut verkünden, dass man diese jetzt auch endlich verstanden hat...
 
Und wie sollen wir wissen, dass es "die Besten" Eastereggs sind, die noch nicht gefunden wurden? Wir kennen sie ja nicht, eben WEIL sie (angeblich) noch nie gefunden wurden.
Wir wissen, dass die Lieblingseastereggs eines Entwicklers "nach seinem Kenntnisstand" womöglich nicht gefunden wurden. Alles also seeehr vage.
 
Sind die besten Eastereggs nicht immer die, die man selber findet und nicht die, die andere schon gefunden haben?
Interessanter Standpunkt. Demnach wären also die "besten" Ester-Eggs mit höchster Wahrscheinlichkeit schon längst entdeckt.

Und ja, ohne zu wissen, was angeblich die "besten Easter-Eggs" sein sollen, kann auch niemand für sich überprüfen, ob er nicht schon über das ein oder andere gestolpert ist.

1. Was sind die "besten"?
2. Welches sind die, von denen die Entwickler meinen, sie seien schon "entdeckt"?

Richtig ... wie vor geraumer Zeit die wild um sich tretende Plötze die ganz alleine Wölfe tötet. Hat sicher schon jeder bei Witcher 3 gesehen, aber nur einer hat den Fame um das Entdecken bekommen ... wohl angemerkt erst dieses Jahr bei einem Spiel von 2015! :ugly:
Oder die "späte Entdeckung", dass Plötze auch rückwärts kann - was vermutliche viele schon seit Stunde Null begeistert als gegeben hingenommen haben.
 
Ich finds schade, dass heute einfach jeder Entwickler so etwas in sein Spiel einbaut. Das war ja früher gerade deshalb so außergewöhnlich, weil es sonst niemand gemacht hat. Ich sehe oft Eastereggs in diversen Spielen, aber verstehe sie ebenso oft nicht, weil ich das dazugehörige Spiel oder den Film gar nicht kenne. Davon hab ich dann auch nichts. :ka:
 
Zurück