• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

ab 70.000€ jahresgehalt würde ich meinen arbeitgeber wechseln.
bei interesse schickt mir doch bitte eine mail.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Wie wollt Ihr Nachwuchs bekommen, wenn Ihr keine Frauen einstellt? :D

Wenn die Frauen einstellen würden um Nachwuchs zu kriegen würde ich als Frau den Arbeitsvertrag aber ganz genau lesen :lol:


Auch als Mann sollte man(n) dann genau nachlesen. Wenn die Alimente direkt vom Gehalt abgezogen werden, ist das schon ein Faktor.. vorallem wenn man(n) den "Nachwuchs" dann auch nur bei der Arbeit sieht und ggf. später von Ihm aus dem Job gedrängt wird.
Und wie erklärt Mann das seiner Frau wenn Sie nicht bei PCGH arbeitet?

Die Frauen können sich ja eigentlich nicht beschweren. Bekommen sie doch bestest DNA Material und können dem Nachwuchs damit herrvorragende Zukunftsaussichten bieten. Diesen "Mehrwert"kann Frau sich doch eigentlich nicht entgehen lassen, sofern Sie an die spätere Entwicklung Ihres Nachwuchses denkt :ugly: :huh:.


@PCGH: Ihr müsst einfach die Vorteile für die Frauen kenntlich machen. Wenn die Damenwelt von diesen positiv lebensverändernden Fakten keine Kenntnis hat, wird ihr Interesse entsprechend gering bleiben.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Mundpropaganda FTW! :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Mich würde gerne mal interessieren, was man so in etwa verdienen würde

Sicherlich wird hier wieder ein Geheimnis daraus gemacht :daumen2:

Von Transparenz, keine Spur :D

Wie überall :D
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Mich würde gerne mal interessieren, was man so in etwa verdienen würde

Sicherlich wird hier wieder ein Geheimnis daraus gemacht :daumen2:

Von Transparenz, keine Spur :D

Wie überall :D

Ich kenne nur eine Gelegenheit, wo offen über Geld gesprochen wird. "Verdiene jetzt bis zu 3.000 Euro die Woche!".

Nur seriös ist das leider nicht.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Das habe ich ausdrücklich auf meine Person bezogen,

also nix mit Diskriminierung

Dann ist ja gut, das war auch eher ein Scherz von mir. Selbst diskriminieren ist natürlich voll in Ordnung.

*Alter Sack out*
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in


Ihr beiden grad:

Statler+and+Waldorf+bench.jpg
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Mooin,

Mich lockt diese Möglichkeit sehr, fühle mich allerdings (noch) nicht bereit mein Studium (Lehramt Gymnasium Englisch+Sozialkunde) abzubrechen. Erfahrung im Online-Journalismus habe ich über die letzten zwei Jahre ausgiebig gesammelt (sowohl im Bereich Hardware, als auch Esport).
Bietet ihr vielleicht die Möglichkeit bei euch zu arbeiten und gleichzeitig zu studieren?

PS: Ist es hier für mich ratsam einfach Mal meine Bewerbungsunterlagen zu schicken und anschließend alles weitere zu klären?
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Die hier ausgeschriebene Stelle ist Vollzeit, daneben wird die Zeit für ein Studium nicht reichen. Statt "bei uns" können Studenten aber als freie Autoren "für uns" arbeiten mit deutlich flexibleren Zeitplänen. Ich selbst habe das mehrere Jahre gemacht, weiß aber nicht ob Thilo im Moment neue Freie sucht beziehungsweise was er von einer derartigen Initiativbewerbung erwarten würde.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Ich kenne nur eine Gelegenheit, wo offen über Geld gesprochen wird. "Verdiene jetzt bis zu 3.000 Euro die Woche!".

Nur seriös ist das leider nicht.

Ich kenne kaum Stellenangebote bei denen nicht von Haus aus ein ungefähres Gehalt dabei steht.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Ich kenne kaum Stellenangebote bei denen nicht von Haus aus ein ungefähres Gehalt dabei steht.

Typischerweise werden eben keine Gehälter genannt, außer man ist ohnehin tariflich gebunden. Insbesondere im öffentlichen Dienst und bei den kirchlichen Einrichtungen. Bei Branchen, die eher im Bereich der freien Berufe zu finden sind, gibt es keine Aussagen zu Gehältern in den Stellenangeboten.

Aber warum sich dumm stellen. Wer sich für eine solche Stelle interessiert, schaut sich vorher einschlägige Tarifverträge an: Ubersicht Tarife & Honorare - DJV - Deutscher Journalisten-Verband

Das ist ein guter Startpunkt für Gehaltsverhandlungen. ;) Ich denke 1.925 € Brutto im ersten Ausbildungsjahr sind derzeit für derartige Volontärsstellen relevant, wenn man älter als 22 Jahre ist.

Weil ich mittlerweile beide Seiten des Bewerbungstischs kenne, ist es immer wieder köstlich zu sehen, wenn man als Bewerber offensiv nachfragt, warum unter Tarif bezahlt wird. :ugly: Mein ehemaliger Chef (und später ich) haben dann immer die Gegenfrage gestellt, ob der Bewerber nicht doch lieber ein Firmenauto haben will. Wird hier wohl nicht ganz funktionieren, aber für unsere Branche war das immer ein nettes Argument für Studienfrischlinge.
 
AW: Nachwuchs gesucht: PC Games Hardware sucht neue(n) Volontär/in bzw. Junior-Redakteur/in

Wann ist hierfür eigentlich die Deadline für die Bewerbung? Am 1. März?
 
Zurück