• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt bewerben: PCGH sucht Affiliate-Redakteur*in (m/w/d) mit Begeisterung für Technik-Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin davon überzeugt, dass die Bedingungen bei PCGH gut und angenehm sind.

Nur solltet ihr diese Benefits weglassen. Das ist doch peinlich.

Obst und Mineralwasser (bei euch Kaffee) sind definitiv keine Benefits (nein, ganz sich nicht :rollen:) . Auch ist ein Raum (Büro), wo gearbeitet werden muss kein Benefit. Oder arbeiten die Leute von PCGH auf der Straße?

Da kann der Bewerber ebenso als Benefit bei euch angeben, dass er pünktlich ist und sich die Zähne putzt.
Seh ich auch so. Irgendwie sind die Personalabteilungen da überfragt was ein Benefit ist. Raum zum Arbeiten? Ansprechpartner? Flache Hierarchien (aka du darfst duzen, aber den Chef nur wenn du Überstunden annimmst). Kurze Entscheidungswege? Aka zu höherer Stelle brauchst du gar nicht gehen. Dynamische Firmenkultur? Aka die Besatzung wechselt alle 2 Tage und es sind Überstunden angesagt. Feste Arbeitszeiten Fehlanzeige. Es wird erwartet das du zu Hause noch kostenfrei butterst. Ein Büro im Herzen von Fürth. Ich war bereits in Fürth. Ist die Altstadt gemeint oder die komplett tote Innenstadt wo es halt nur Büros gibt, aber die Einkaufsmeile ist dann in Nürnberg. Dazu heißt das: Berufsverkehr. Ist Metropolregion. Die Autobahn dort ist früh immer dicht weil alle nach Nürnberg oder München wollen. Kaffee und Obst Flatrate. Ist kein Benefit. Wenn konsolidiert wird, wird das als erstes weggespart. Dieser Fimmel mit dem Obstkorb. Zahlt den Leuten doch genug das sie ihr Obst selber zahlen können^^. Wer sich den Schmarrn ausgedacht hat. Gute Verkehrsanbindung.....naja. Wie gesagt. Tote Stadt mit ner lebendigen nebendran. Heißt Berufsverkehr wie blöd aber keine S-Bahn. Alles mitm Bus. Sympathische Teamkollegen die aus Überzeugung arbeiten? Ach was. Aber nicht wegen der guten Bezahlung und dem Urlaub?

Homeoffice: Das ist das einzige Benefit. Steht halt nur nicht dabei welches System.

Ich vermisse: 4-Tage Woche. Urlaubsangabe. Tarifvertrag

Sorry, aber wenn Bewerbungen immer so schön detailliert auseinandergenommen werden, kann man das mit euren grauenhaften Stellenbeschreibungen auch machen. Da steht nichts. Ihr habt nichts, wollt aber jung, dynamisch und begehrt wirken.

Und lasst den Quatsch mit dem Jobradleasing, damit spart ein AG nur Steuern und will keine Parkplätze oder Fahrtgeld übernehmen. Weiß mittlerweile auch jeder. Zahlt genug damit ich mirn E-Bike kaufen kann.

Wie wärs mit Hilfe bei der Wohnungssuche? Die Innenstadt wurde gentrifiziert und Nürnberg\Fürth\Erlangen sind Universitätstadtregion und damit sehr teuer. Kindergartenplatz? Oder sucht ihr nur Singles? Stimmt, die arbeiten auch gerne mal alleine abends for free und nerven nicht wegen mal Tag frei und so.



Sorry Leute, ich lese solche Anzeigen ständig. Ihr müsst heutzutage was bieten. Und zwar ordentlich. In Nürnberg und Co. brauchste mit 3000 brutto auch gar nicht anfangen. Da kriegste kein Leben auf die Beine gestellt. Und mehr wirds sicher nicht geben^^
 
Seh ich auch so. Irgendwie sind die Personalabteilungen da überfragt was ein Benefit ist. Raum zum Arbeiten? Ansprechpartner? Flache Hierarchien (aka du darfst duzen, aber den Chef nur wenn du Überstunden annimmst). Kurze Entscheidungswege? Aka zu höherer Stelle brauchst du gar nicht gehen. Dynamische Firmenkultur? Aka die Besatzung wechselt alle 2 Tage und es sind Überstunden angesagt. Feste Arbeitszeiten Fehlanzeige. Es wird erwartet das du zu Hause noch kostenfrei butterst. Ein Büro im Herzen von Fürth. Ich war bereits in Fürth. Ist die Altstadt gemeint oder die komplett tote Innenstadt wo es halt nur Büros gibt, aber die Einkaufsmeile ist dann in Nürnberg. Dazu heißt das: Berufsverkehr. Ist Metropolregion. Die Autobahn dort ist früh immer dicht weil alle nach Nürnberg oder München wollen. Kaffee und Obst Flatrate. Ist kein Benefit. Wenn konsolidiert wird, wird das als erstes weggespart. Dieser Fimmel mit dem Obstkorb. Zahlt den Leuten doch genug das sie ihr Obst selber zahlen können^^. Wer sich den Schmarrn ausgedacht hat. Gute Verkehrsanbindung.....naja. Wie gesagt. Tote Stadt mit ner lebendigen nebendran. Heißt Berufsverkehr wie blöd aber keine S-Bahn. Alles mitm Bus. Sympathische Teamkollegen die aus Überzeugung arbeiten? Ach was. Aber nicht wegen der guten Bezahlung und dem Urlaub?

Homeoffice: Das ist das einzige Benefit. Steht halt nur nicht dabei welches System.

Ich vermisse: 4-Tage Woche. Urlaubsangabe. Tarifvertrag

Sorry, aber wenn Bewerbungen immer so schön detailliert auseinandergenommen werden, kann man das mit euren grauenhaften Stellenbeschreibungen auch machen. Da steht nichts. Ihr habt nichts, wollt aber jung, dynamisch und begehrt wirken.

Und lasst den Quatsch mit dem Jobradleasing, damit spart ein AG nur Steuern und will keine Parkplätze oder Fahrtgeld übernehmen. Weiß mittlerweile auch jeder. Zahlt genug damit ich mirn E-Bike kaufen kann.

Wie wärs mit Hilfe bei der Wohnungssuche? Die Innenstadt wurde gentrifiziert und Nürnberg\Fürth\Erlangen sind Universitätstadtregion und damit sehr teuer. Kindergartenplatz? Oder sucht ihr nur Singles? Stimmt, die arbeiten auch gerne mal alleine abends for free und nerven nicht wegen mal Tag frei und so.



Sorry Leute, ich lese solche Anzeigen ständig. Ihr müsst heutzutage was bieten. Und zwar ordentlich. In Nürnberg und Co. brauchste mit 3000 brutto auch gar nicht anfangen. Da kriegste kein Leben auf die Beine gestellt. Und mehr wirds sicher nicht geben^^
Ich versuche jetzt mal so neutral wie möglich zu schreiben, damit mein Beitrag nicht gespamt wird.

Ich finde man muss mit offenen Karten spielen, wenn ein Arbeitnehmer gesucht wird. Arbeitgeber und Arbeitnehmer bilden eine Vertrauensgemeinschaft.

Wenn dann in Arbeitsgesuchen getrickst wird (z.B. flexible Arbeitszeiten = keine festen Arbeitszeiten = Überstunden), dann ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt.

Die sogenannten Benefits (Obstkorb, Wasser, Kaffee) kaschieren ja auch nur die Pflicht des Arbeitgebers seinen Mitarbeitern das Lebensnotwendige zur Verfügung zu stellen (was zu trinken). In dem Zusammenhang könnte man fragen, ob es auch eine Toilette gibt? (Wäre bei den Benefits auch eine berechtigte Frage...)

Leider sagen mir die Benefits von PCGH nicht zu und deswegen werde ich mich auch nicht bewerben.

Aber das ist Geschmackssache und empfindet jeder anders. Wer ein Obstjunkie ist gefällt das Benefit vielleicht? Hoffentlich ist es dann kein Billigobst und die Auswahl beschränkt sich nicht nur auf Bananen. Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch ein fast kleiner Raff war, wollte ich beruflich machen, was ich liebe. Das tue ich nun. Unser Alltag ist weit entfernt von Dauerspaß, sondern ziemlich oft sehr anstrengend ("Ihr spielt den ganzen Tag!" -> LOL), aber unterm Strich ging diese Idee auf. Daraus ergibt sich eine Eigenmotivation, die man nicht - wie in vielen anderen Jobs - mit tonnenweise Geld kompensieren muss. Der "Benefit" ist der Job, die Freude an Hardware und Herumnerderei.

MfG
Raff
 
die Pflicht des Arbeitgebers seinen Mitarbeitern das Lebensnotwendige zur Verfügung zu stellen (was zu trinken).
Hast du mal den Paragraphen dafür?
Wie eingangs erwähnt, besteht für Unternehmen keine generelle Pflicht, das Personal mit kostenlosen Getränken zu versorgen. Das Gesetz zum Arbeitsschutz legt jedoch fest, dass Arbeitgeber ab einer Raumtemperatur von 26 Grad Celsius Maßnahmen ergreifen müssen, um die Belastung Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu reduzieren. Wie diese Maßnahmen im Detail aussehen, ist nicht vorgeschrieben. Jedoch empfiehlt der Arbeitsschutz neben der Bereitstellung von Sonnenschutzmitteln für Tätigkeiten im Freien auch die Zurverfügungstellung von kostenlosen Erfrischungsgetränken.

Seit 2021 ist der Arbeitgeber außerdem dazu verpflichtet bei einer Raumtemperatur von über 30 Grad Celsius Wasser für seine Mitarbeiter zu Verfügung zu stellen. Dies ist im ASR A3.5 4.4 Absatz 5 geregelt.

Insgesamt sind kostenlose Getränke am Arbeitsplatz also keine Pflicht! Ausnahme bildet nur die Bereitstellung von Wasser ab einer Raumtemperatur von 30 Grad Celsius.
Ich finde nur das dazu.
Quellen:https://www.b2b.de/b2b-magazin/kost...rbeitgeber,am Arbeitsplatz also keine Pflicht!
In dem Zusammenhang könnte man fragen, ob es auch eine Toilette gibt?
Auch das ist geregelt.

Also nein, für Essen und Trinken hast du selbst für zu sorgen.
 
Sorry Leute, ich lese solche Anzeigen ständig. Ihr müsst heutzutage was bieten. Und zwar ordentlich.
Ich versetze mich mal in die Lage eines potentiellen Arbeitgebers, den du mit einem solchen Beitrag wie dem deinigen zu mehr "Engagement" bei der Umwerbung potentieller Mitarbeiter aufforderst. Und da würde mir als erstes einfallen - bitte niemand mit diesem Anspruchsdenken motivieren, sich bei mir zu bewerben. Also insofern bist du und die pcgh wohl kein match. :) Ist ja auch nicht schlimm, oder?
Wenn dann in Arbeitsgesuchen getrickst wird (z.B. flexible Arbeitszeiten = keine festen Arbeitszeiten = Überstunden), dann ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig beschädigt.
Das ist jetzt ein fiktives Beispiel oder welchen Zusammenhang siehst du zur ausgeschriebenen Position?
 
Wir sammeln uns jeweils alle um 11, 14 und 17 Uhr und gehen Hand in Hand gemeinsam in die Büsche und bewässern die Pegnitz. So mancher Passant erfreut sich an der Wursttheke :-)
Ach, deswegen ist bei euch nie jemand da;-). Das erklärt auch den hohen Pegelstand der Pegnitz.
Das ist jetzt ein fiktives Beispiel oder welchen Zusammenhang siehst du zur ausgeschriebenen Position?
Ja, dass war fiktiv aber kommt immer wieder in Anzeigen vor.

Ich finde die Benefits von PCGH auch etwas tricky (Büro im Herzen der Stadt; Obstkorb; u.s.w.). Was bedeutet das un-codiert? Ich finde man muss kritisch bleiben. Allgemein versprechen die Arbeitgeber zu viel.

Außerdem: Wer als AG mit Obst wirbt, der bekommt auch nur Gemüse.

Aber lassen wir das.
Also nein, für Essen und Trinken hast du selbst für zu sorgen.
Ein Arbeitgeber der bei den Getränken spart, hat sich irgendwie auch selbst disqualifiziert. Paragraphen hin oder her.
Als ich noch ein fast kleiner Raff war, wollte ich beruflich machen, was ich liebe. Das tue ich nun. Unser Alltag ist weit entfernt von Dauerspaß, sondern ziemlich oft sehr anstrengend ("Ihr spielt den ganzen Tag!" -> LOL), aber unterm Strich ging diese Idee auf. Daraus ergibt sich eine Eigenmotivation, die man nicht - wie in vielen anderen Jobs - mit tonnenweise Geld kompensieren muss. Der "Benefit" ist der Job, die Freude an Hardware und Herumnerderei.
Gebe dir völlig recht. Lieber etwas weniger Geld (gemessen an den Gehältern in der IT) aber dafür einen Job, der einen erfüllt. Ich glaube, dass das der richtige Weg ist. Bei PCGH würde ich auch gerne arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Benefits von PCGH auch etwas tricky (Büro im Herzen der Stadt; Obstkorb; u.s.w.). Was bedeutet das un-codiert? Ich finde man muss kritisch bleiben. Allgemein versprechen die Arbeitgeber zu viel.

Ersteres heißt, dass 1-2 mal die Woche ein neuer Korb mit gemischtem Obst* am Empfang aufschlägt und sich über die folgenden Tage leert. Letztere heißt, dass man in 3-5 Minuten zur Haupt-U-Bahnlinie gelaufen ist und im Umkreis von 30 Minuten Fahrrad das zu Hause von und die Infrastruktur für schätzungsweise eine halbe Million Menschen zu finden sind. Wie wichtig einem ersteres ist und ob man letzteres überhaupt als Positivmerkmal sieht, muss jeder für sich entscheiden – aber wer in sechs Worten zzgl. Namen den Charakter eines Standorts besser zum Ausdruck bringen kann, der ist sicherlich ein willkommener Bewerber.^^

*: Da einige es ganz genau wissen wollten – in letzter Zeit vor allem Clementinen, Orangen, Bananen und krachsaure Weintrauben. Außerdem Mini-Salatgurken oder -Paprika, wo gerade "Gemüse" angesprochen wurde. Der Frischegrad liegt weit genug über dem hiesigen Supermarkt-Auslagen-Durchschnitt, um ansprechend zu sein.

P.S.: Bezüglich der von Raff angesprochenen Herumnerderei sollte man aber noch einmal Thilos Hinweis betonen – es ist keine Ausschreibung der PCGH-Redaktion, sondern des Affiliate-Teams von Daniel Waadt. Wer es also als seine Mission ansieht, Leser mit dem am meisten gewünschten Detailwissen (z.B. über die Qualität von Obstkörben) zu versorgen, der sollte möglicherweise auf andere Stellenausschreibungen warten oder sich als freier Redakteur versuchen. Die kriegen aber keinen Obstkorb.
 
Ich fasse dieses Thema einmal zusammen, weil anders geht das hier nicht mehr.

- Auf PCGH ist eine Stellenausschreibung aus dem Computec Netzwerk ausgeschrieben, die man auch auf anderen Homepages des Verlags findet.
- Gratis Kaffee und Obst wird als Beleidung angesehen. Es werden 4-Tage-Wochen verlangt. Ich hab hier Gen Z Vibes Leute.
- Redakteure von PC Games Hardware antworten auf Spam, obwohl sie mit der Stelle gar nichts zu tun haben.
- Rechtschreibung ist als Streitthema offenbar wichtiger als alles andere. Aber dann kommt das Obst.
- Der Chefredakteur der PC Games Hardware betont noch einmal, dass es sich nicht um seine Stellenausschreibung handelt sondern um die von Daniel Waadt, der laut Google "Head of Affiliate & Business Development" ist. Der tut hier gar nicht mit diskutieren. Warum wohl.
- Der User Thomas hat offenbar eine multiple Persönlichkeit: Einerseits will er gerne bei PCGH arbeiten, weiß aber andererseits alles schon besser und will sich deshalb nicht bewerben.
- Seiten werden verlinkt mit Bewertungen über den Arbeitgeber. Ich habe mir diese Seite mal angeschaut und man kann dort einfach alles reinschreiben was man will. Es gibt keine Abfrage oder Prüfung. Wie soll man so etwas ernst nehmen sagt mal.
- Inzwischen nehmen die PC Games Hardware Redakteure die Sache mit Witz, weil es gar nicht um sie geht in der Bewerbung.

Zusammenfassung: Die Leute die nicht bei Computec arbeiten, wollen besser über die Bedinungen Bescheid wissen als die Mitarbeiter, die bei Computec arbeiten.

Ps.: Bei der Wursttheke musste ich gut lachen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Afiliate ist ja nun keine Neuerscheinung. Gleiche oder ähnliche Stellen wird man insbesondere in den Verlagshäusern haufenweise finden. Und wie mit allen Jobs, die auf breiter Masse angeboten und gesucht werden, ist der Konkurrenzdruck groß. Ob da der obligatorische Obstkorb hilft, sei mal dahingestellt. Homeoffice und 4-Tage-Woche helfen da schon mehr. Wer darüber hinaus noch ein fürstliches Gehalt wünscht, möge doch bitte mal seinen schulischen und beruflichen Werdegang überprüfen. Denn der sollte dann schon deutlich mehr hergeben, als hier verlangt wird. Ansonsten habe ich gehört, dass man bei Amazon noch Teamleiter in der Nachtschicht sucht. Da kriegt man mehr. Aber da muss man auch laufen, Schichtsystem akzeptieren. Ohje... richtig körperlich arbeiten...

Tut mir leid das sagen zu müssen. Ich habe als Angestellter lange genug gearbeitet und bin nun seit sieben Jahren selbstständig. Als Angestellter werden die meisten gut leben können auf absehbare Zeit. Es gibt wenige Ausnahmen, die darüber hinaus gehen. Leider glauben unglaublich viele, dass diese wenigen, gutsituierten Angestellten die Regel seien. Das sind sie aber nicht. Diese Angestellten sind dann meistens aber schon in Führungspositionen und Selbstständigen sehr ähnlich. In der Denke als auch im Arbeitspensum. Wenn Du beruflich erfolgreich sein möchtest, heißt das in die Selbstständigkeit gehen, vor allem Risiken eingehen und Verantwortung übernehmen. Da gibt es halt keine 4-Tage-Woche, weniger Urlaub, kaum Krankheitstage. Scheitern kann passieren und es gibt niemanden, dem Du Deine Fehler zuschieben kannst. Das sollte man generell nicht machen, aber oft genug die halbfertige Arbeit der ehemaligen Kollegen noch zu Ende gemacht bzw. für die von Anfang an mitgedacht.

Wenn Du Spaß an Deiner Arbeit hast, egalisieren sich viele Nachteile (und auch Vorteile) ohnehin. Ein gewisse Menge Geld wirst Du zwar trotzdem brauchen, aber wenn Du die 35 bis 60 Stunden in der Woche spaßerfüllt verbringen kannst, macht es Dir deutlich weniger aus, dir halt mal keinen Porsche leisten zu können.

Ich wollte beides. Spaß an der Arbeit (Hobby zum Beruf gemacht, dazu die eigene schulische/studentische Ausbildung komplett sinnvoll eingesetzt) und Kohle machen (also so richtig). Hat geklappt bzw. befinde ich mich nach wie vor auf einem sehr guten Weg. In meinem ehemaligen Angestelltenverhältnis wäre beides auf absehbare Zeit nicht möglich gewesen. Und dennoch ist es so, dass ich immer noch auf Grenzen setze bei dem, was ich ausgebe. Denn Geld bzw. Ausgaben müssen auch wieder irgendwie zurückkommen bzw. sich vermehren. Luxus und Konsum vermehren sich nicht und schaffen keinen weiteren Mehrwert, den man u.a. seinen Angestellten zukommen lassen kann.

Deswegen, ihr findet keine passende Arbeitsstelle oder AG? Ja, dann macht den Bumms doch selbst besser. Was ich kann, können andere schon lange.
 
Zwischen dem:
Wenn Du beruflich erfolgreich sein möchtest
und dem:
a gibt es halt keine 4-Tage-Woche, weniger Urlaub, kaum Krankheitstage.
gibt es absolut keinen Zusammenhang. Außer du meinst mit erfolgreich sein Selfmade-Multimilliardär.

"Normaler" Erfolg im Berufsleben, also irgendwas zwischen 60-120k Brutto im Jahr kriegst du hin, mit 4-Tage-Woche und 30+ Tagen Urlaub. KOmmt halt auf deine Qualifikationen und die Branche an. Aber du musst dich weder selbstständig machen, noch mit 220+ Stunden im Monat bucklig ackern.

Edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
"Normaler" Erfolg im Berufsleben, also irgendwas zwischen 60-120k Brutto im Jahr kriegst du hin, mit 4-Tage-Woche und 30+ Tagen Urlaub.

60K bis 120K Brutto sind mit Verlaub nicht viel in der heutigen Zeit. Es reicht, um nach ein paar Jahren so viel Geld in der Hand zu haben, dass es sich mitunter erfolgreich von selbst vermehrt. Und damit meine ich keine 8% ETF-Pläne. Oder eben mit dem richtigen Beruf, der einem Spaß macht und in dem man richtig aufgeht (so Selbstverwirklichungsmäßig) über die Runden zu kommen und später im Alter nicht staatlich unterstützt werden zu müssen.

Aber wenn ich mir anschaue, was man alleine bei der Rente für Abzüge und Steuern zu erwarten hat, wird man trotz dieses auf den ersten Blick üppigen Gehalts feststellen müssen, dass netto bestenfalls Jahresurlaub, 120 m² Haus, und Mittelklassewagen übrig bleiben. Spätestens mit einem Gang in ein Altersheim wird alles an Vermögen binnen weniger Jahre aufgefressen. Oft genug erlebt (Vater war Altenpfleger, und ist nun auch in Rente seit Januar).

Wem der Anspruch ausreicht, OK. Aber wenn ich mir hier so manche Kommentrare durchlese, scheint der Anspruch ein Vielfaches höher zu sein bei gleichzeitiger Beanspruchung der 4-Tage-Woche...

Ich kann von mir zumindest behaupten, dass ich finanziell gesehen mit 50 wohl nicht mehr arbeiten muss und das an Vermögen aufgebaut wurde, weiter investiert wird und sich so von alleine vermehrt. Stand jetzt. Wie schnell das anders ausgehen kann, habe ich erst hier im Geschäftshaus erlebt. Selbstständiger, viel und motiviert gearbeitet. Mitte 40. Diagnose Rückenmarkkrebs zwischen den Jahren bekommen. Der wollte noch Wochen davor selbst mehr Räume anmieten. Nun mache ich das und er muss alles abwickeln.
 
"Normaler" Erfolg im Berufsleben, also irgendwas zwischen 60-120k Brutto im Jahr kriegst du hin, mit 4-Tage-Woche und 30+ Tagen Urlaub.
Mal ein paar Fakten zu "normalem" Erfolg mit 60 bzw. 120k Jahresbrutto. Wer glauben will, dass Arbeitgeber den 2,7 bis 0,2 % Einkommensbeziehern dieser Gehaltsklassen eine Viertagewoche anbieten, kann das natürlich gerne tun.

60Tpa.png 120Tpa.png
Quelle

Wer darüber hinaus noch ein fürstliches Gehalt wünscht, möge doch bitte mal seinen schulischen und beruflichen Werdegang überprüfen. Denn der sollte dann schon deutlich mehr hergeben, als hier verlangt wird.
This.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice. Der eine widerspricht mir, weil der Rahmen des Gehaltes, den ich gepostet habe zu niedrig ist (daher kein "Erfolg), der ander widerspricht mir, weil das viel zu viel sei. Wollt ihr das jetzt untereinander ausdiskutieren?
 
Ich frage mich gerade welcher Job mit 4 Tage Woche und 30 Tage Urlaub mir nen Bruttoeinkommen von 10K im Monat bringt.
Dafür wirste wohl bei Jobs suchen müssen die normale Vollzeit (=5 Tage/Woche) sind und 12K monatlich bringen so dass man ne 80%-Stelle angehen kann. :ugly:

Nice. Der eine widerspricht mir, weil der Rahmen des Gehaltes, den ich gepostet habe zu niedrig ist (daher kein "Erfolg), der ander widerspricht mir, weil das viel zu viel sei. Wollt ihr das jetzt untereinander ausdiskutieren?
Das liegt an den verschiedenen Sichtweisen.
Dass die Zahlen von dir in der normalen Arbeitswelt von angestellten VIEL zu hoch sind steht außer Frage - das wurde ja schon gezeigt von Shirkhan.

Um mit 50 ausgesorgt zu haben wie Pokerclock es anstrebt reichen dagegen 100K brutto im Jahr lange nicht aus wenn man nicht schon Haus, Auto und Boot geerbt hat. Da muss es über längere Zeiträume deutlich mehr sein was praktisch nur als selbstständiger Geschäftsführer funktionieren kann.

Aber ich vermute generell, dass die hier ausgeschriebene Stelle weder zu den "60-120K Jahresgehalt" noch zu den "deutlich mehr" gehört... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück