• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt bewerben: PCGH sucht Affiliate-Redakteur*in (m/w/d) mit Begeisterung für Technik-Themen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jetzt bewerben: PCGH sucht Affiliate-Redakteur*in (m/w/d) mit Begeisterung für Technik-Themen

Die Redaktion der PC Games Hardware sucht ab sofort eine(n) Affiliate-Redakteur/in, der/die uns bei der Erstellung von Affiliate-Artikeln unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jetzt bewerben: PCGH sucht Affiliate-Redakteur*in (m/w/d) mit Begeisterung für Technik-Themen
 
• Ein Büro im Herzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth

Ob das ein Benefit ist, ist mal dahingestellt. :-D


Kaffee- und Obst-Flatrate

Yikes das man sowas heutzutage noch als ein Benifit anpreist.

Das Aufgaben gebiet ist auch nicht grade so prall.
Der Bewerber soll also SEO Manager, Artist und Redakteur sein.

Wie wäre es mit wichtigen Angaben wie Gehalt, Fahrkosten übernahme etc?
Sowas was heutzutage standard Angaben in Jobangeboten sind.
 
"Fahrtkostenübernahme" hat auch ein Leerzeichen zu viel (und ein "t" zu wenig), ein Abkürzungspunkt sowie ein Kopplungs-Minus fehlen und "Standardangaben" ist ebenfalls weder gekoppelt noch zusammen- geschweige denn groß geschrieben. Dazu Wiederholungen von "Benefit" und "ist", letzterem statt korrektem "sei", fehlendes Satzzeichen nach "Yikes", das-/dass-Schwäche, fehlendes Komma nach "sowas" und vier Fälle von salopper Ausdrucksweise. Natürlich kann man einen Großteil davon leicht mit digitalen Hilfsmitteln beheben, aber eine Bewerbung als Korrekturleser war das schon mal nicht. Und mit Fehlern in durchschnittlich jedem vierten Wort untergräbt man auch seine Kritik an mangelnder Sorgfalt fremder Texte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte @PCGH_Thilo beantworten.
Da der gerade abwesend ist, sage ich mal als Grundlage für weiteres nachdenken so aus dem Bauch raus: Das müsste eine Vollzeitausschreibung sein. Wobei ich vom Arbeitsinhalt des Affiliate-Teams her nicht ausschließen möchte, dass man zwei Halbtagsstellen draus machen könnte, wenn sich zwei passende Bewerber finden.

Wer deutlich seltener und/oder unregelmäßiger Zeit hat, kann aber allgemein als freier Redakteur bewerben. Da gibt es keinen Obst-Korb (es sei denn, man stellt sich Hause einen hin) und andere Benefits einer Computec-in-House-Festanstellung, aber man kann sehr flexibel nach Absprache selbstständig für PCGH schreiben.
 
"Fahrtkostenübernahme" hat auch ein Leerzeichen zu viel (und ein "t" zu wenig), ein Abkürzungspunkt sowie ein Kopplungs-Minus fehlen und Standardangaben ist ebenfalls weder gekoppelt noch zusammen- geschweige denn groß geschrieben. Dazu Wiederholungen von "Benefit" und "ist", letzterem statt korrektem "sei", fehlendes Satzzeichen nach "Yikes", das-/dass-Schwäche, fehlendes Komma nach "sowas" und vier Fälle von salopper Ausdrucksweise. Natürlich kann man einen Großteil davon leicht mit digitalen Hilfsmitteln beheben, aber eine Bewerbung als Korrekturleser war das schon mal nicht. Und mit Fehlern in durchschnittlich jedem vierten Wort untergräbt man auch seine Kritik an mangelnder Sorgfalt fremder Texte.^^
Hab ich auch wenig Interesse dran.
Ich bleib lieber bei meinem facharbeiter Gehalt. :daumen:

p.s.
Das Wort "Fahrtkostenübernahme" gibt es übrigens nicht. :schief:


€:
Hier hast Du übrigens noch deinen Text in korrigierter Form.

• Ein Büro im Herzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth

Ob das ein Benefit ist, sei mal dahingestellt.


Kaffee- und Obst-Flatrate

Yikes, dass man sowas heutzutage noch als ein Benefit anpreist.

Das Aufgabengebiet ist auch nicht grade so prall.
Der Bewerber soll also SEO-Manager, Artist und Redakteur sein.

Wie wäre es mit wichtigen Angaben wie Gehalt, Fahrkosten Übernahme etc?
Sowas was heutzutage Standardangaben in Jobangeboten sind.

Fehler können übrigens durchaus mal vorkommen bei Personen die Hauptsächlich eine andere Sprache sprechen bzw. in diesem Falle schreiben.
Weiß auch nicht wieso man sowas in einen Angriff umformulieren muss gegen die paar User die Ihr noch bei PCGH habt, statt diese Kritik einfach zu beantworten bzw. eure Stellenanzeige einfach mal zu überarbeiten das diese auf dem Niveau von 2020+ ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte @PCGH_Thilo beantworten.
Da der gerade abwesend ist, sage ich mal als Grundlage für weiteres nachdenken so aus dem Bauch raus: Das müsste eine Vollzeitausschreibung sein. Wobei ich vom Arbeitsinhalt des Affiliate-Teams her nicht ausschließen möchte, dass man zwei Halbtagsstellen draus machen könnte, wenn sich zwei passende Bewerber finden.

Wer deutlich seltener und/oder unregelmäßiger Zeit hat, kann aber allgemein als freier Redakteur bewerben. Da gibt es keinen Obst-Korb (es sei denn, man stellt sich Hause einen hin) und andere Benefits einer Computec-in-House-Festanstellung, aber man kann sehr flexibel nach Absprache selbstständig für PCGH schreiben.
Das ist ja nicht meine Stellenausschreibung, sondern die von Daniel Waadt.
 
Weiß auch nicht wieso man sowas in einen Angriff umformulieren muss gegen die paar User die Ihr noch bei PCGH habt, statt diese Kritik einfach zu beantworten bzw. eure Stellenanzeige einfach mal zu überarbeiten das diese auf dem Niveau von 2020+ ist.
Dies ist das einzig wahre, was Du hier geschrieben hast.
Vielleicht solltest Du vor dem posten einfach in Word mal die Korrektur drüber laufen lassen.

Wem der Job wirklich zusagt, sollte eventuell hier dringend mal vorbeischauen. Da geht einem das Herz auf.
Muss man wollen. Ist zwar nicht die Redaktion von PCGH direkt, aber leider sagt der Verlag wo es lang geht.
 
• Ein Büro im Herzen der Metropolregion Nürnberg-Fürth

Ob das ein Benefit ist, ist mal dahingestellt. :-D


Kaffee- und Obst-Flatrate

Yikes das man sowas heutzutage noch als ein Benifit anpreist.

Das Aufgaben gebiet ist auch nicht grade so prall.
Der Bewerber soll also SEO Manager, Artist und Redakteur sein.

Wie wäre es mit wichtigen Angaben wie Gehalt, Fahrkosten übernahme etc?
Sowas was heutzutage standard Angaben in Jobangeboten sind.
In der Hardware Branche wird generell nicht viel verdient.

Ich habe eine IT-Ausbildung und ich musste auch lernen, dass mein Hobby "Gaming Hardware" in der IT-Branche kaum gefragt ist.

Bei einer IT Firma, welche so ziemlich alle relevanten Services anbieten, gehen höchstens 10% Umsatz in den Bereich Konsumer Hardware und Gaming PC`s. Es gibt schlichtweg keine Nachfrage in dem Bereich und die Margen sind beschi...

Für den PCGH Leser ist sein Gaming PC die absolute Leidenschaft aber hiermit lässt sich in der IT-Welt nicht viel reißen. Man ist, wenn man es so bezeichnen will, etwas verstrahlt und denkt, dass die Welt Gaming PC´s liebt.

Das ist definitiv nicht der Fall.

In der IT-Welt zählen Kenntnisse im Bereich Software Programmierung, KI, Datencenter, System Engineering u.s.w.

Bei dieser Stellenbeschreibung hingegen wird mit dem Thema Gehalt erst gar nicht geworben. Das Geld ist schlichtweg nicht da.

So eine Stelle macht ein junger Mensch, ohne Verpflichtungen, der neue Erfahrungen machen will und dafür Entbehrungen in Kauf nimmt. Der kann -und wird auch nicht lange auf den Posten bleiben, wenn sich keine Weiterentwicklung einstellt. Wir alle müssen ja von was leben.

Trotzdem ist PCGH ein attraktiver Arbeitgeber, jedoch in einer Branche bei dem die Leidenschaft über dem Materiellen stehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Stelle macht ein junger Mensch, ohne Verpflichtungen, der neue Erfahrungen machen will und dafür Entbehrungen in Kauf nimmt. Der kann -und wird auch nicht lange auf den Posten bleiben, wenn sich keine Weiterentwicklung einstellt. Wir alle müssen ja von was leben.
So sehe ich das auch. Sie schreiben ja auch " Du verfügst über erste Erfahrungen im Online-Journalismus• Rechtschreibung und Grammatik fallen Dir leicht."
Da geht es nicht ums Gehalt, sondern darum, einen Fuß in der Tür zu haben. Da ist Geld ein Bonus. Vor allem wenn du weißt, das dich große Läden gern als Praktikant monatelang vor dich hin sklaven lassen.

Mir hat die Chat Zeit Anfang der 2000 die Grammatik zerschossen. Und ich bin zu alt. Und verdiene als Fachkrankenbruder zuviel.

Für mich sieht es halt düster aus. Da braucht es junges, enthusiastisches Folk, was die Transition der Print Vergangenheit zur Online Präsenz schafft. Ich finde es sehr schade, das PCGH z.B. Golem qualitativ immer etwas hinterher hängt.
 
Wem der Job wirklich zusagt, sollte eventuell hier dringend mal vorbeischauen. Da geht einem das Herz auf.
Muss man wollen. Ist zwar nicht die Redaktion von PCGH direkt, aber leider sagt der Verlag wo es lang geht.
Danke für so manchen Lacher. Ich kann sagen, dass vieles, was in den Bewertungen steht, überhaupt nicht (mehr) zutrifft. Es hängt natürlich von der eigenen Vorstellung und Einstellung ab, wie der Hase hier läuft, aber ich habe weder den Eindruck, dass ich mich hier kaputt mache oder nicht genügend für meine Arbeit wertgeschätzt werde.

Aber ich komme auch aus einer 4-Schicht-Sklaven-Arbeit, von einem Arbeitgeber, den ich nicht näher beschreiben werde. Dagegen ist das hier der Himmel.
 
Danke für so manchen Lacher. Ich kann sagen, dass vieles, was in den Bewertungen steht, überhaupt nicht (mehr) zutrifft. Es hängt natürlich von der eigenen Vorstellung und Einstellung ab, wie der Hase hier läuft, aber ich habe weder den Eindruck, dass ich mich hier kaputt mache oder nicht genügend für meine Arbeit wertgeschätzt werde.

Aber ich komme auch aus einer 4-Schicht-Sklaven-Arbeit, von einem Arbeitgeber, den ich nicht näher beschreiben werde. Dagegen ist das hier der Himmel.
Das glaube ich gerne. Wenn doch nur die Zentrale nicht in Fürth wäre. Alleine, dass der Hauptsitz in Bayern ist, sind mindestens -3 Sterne bei kununu. Gerechtfertigt. :ugly:
 
Danke für so manchen Lacher. Ich kann sagen, dass vieles, was in den Bewertungen steht, überhaupt nicht (mehr) zutrifft. Es hängt natürlich von der eigenen Vorstellung und Einstellung ab, wie der Hase hier läuft, aber ich habe weder den Eindruck, dass ich mich hier kaputt mache oder nicht genügend für meine Arbeit wertgeschätzt werde.

Aber ich komme auch aus einer 4-Schicht-Sklaven-Arbeit, von einem Arbeitgeber, den ich nicht näher beschreiben werde. Dagegen ist das hier der Himmel.
Ich bin davon überzeugt, dass die Bedingungen bei PCGH gut und angenehm sind.

Nur solltet ihr diese Benefits weglassen. Das ist doch peinlich.

Obst und Mineralwasser (bei euch Kaffee) sind definitiv keine Benefits (nein, ganz sich nicht :rollen:) . Auch ist ein Raum (Büro), wo gearbeitet werden muss kein Benefit. Oder arbeiten die Leute von PCGH auf der Straße?

Da kann der Bewerber ebenso als Benefit bei euch angeben, dass er pünktlich ist und sich die Zähne putzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich gerne. Wenn doch nur die Zentrale nicht in Fürth wäre. Alleine, dass der Hauptsitz in Bayern ist, sind mindestens -3 Sterne bei kununu. Gerechtfertigt. :ugly:
Ich glaube kaum, dass dies gut ankommt in der Gegend von Fürth.

Die Fürther sehen sich nicht als Bayern sondern als Franken. Das ist ein "gewaltiger" Unterschied ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück