Nach The Division 2: Ubisoft arbeitet auch bei Anno 1800 exklusiv mit dem Epic Games Store zusammen

Wie sieht es denn mit der DVD-Fassung aus? Ich habe es mit Anfang des Jahres vorbestellt.

Die DVD-Fassungen sind davon wohl ausgenommen, da diese ja mehr oder weniger auch ein "Direktkauf" bei Ubisoft sind. Sollte sich also "ähnlich" verhalten wie nen Kauf bei Uplay.

Das Spiel kann zwar per DVD installiert werden aber trotzdem erfolgt die Verknüpfung direkt zu Uplay und man kann das ganze auch komplett ohne DVD machen.

Ich kann bei mir aller liebe nicht vorstellen, dass jetzt die ganzen Collectors Editions aus den Märkten genommen werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut das ich nicht gezögert habe mit dem Abo. Mein Anno ist schon in Uplay
Jeder der jetzt noch ein Abo abschließt, schreibt besser gleich den Support an, sonst könnt ihr mind. 1 Woche auf den Key warten...
 
Hatte mir überlegt, wie ich es mit Anno handhabe. Epic will ich weiterhin nicht.

Auf Steam hätte es mir nichts gebracht, weil ich eh alle Annos nur bei Uplay habe. Entsprechend hab ichs mir nun direkt bei Uplay vorbestellt. Und es hat sich gelohnt:

Anno 1800 Deluxe - 69,99 EUR
+ Siedler 1-7 - 19,99 EUR

Zusammen 89,98 EUR
- abzüglich 20 % Rabatt für die 100 Uplay-Münzen oder wie man die nennt ^^
= 71,98 EUR

Rechnet man dazu, dass die Siedler auch um 50 % Rabattiert waren, habe ich ganze 38 EUR gespart. Das hat sich gelohnt!
 
Das ganze ist bedaueerlich, ebenso die lieben "mir doch egal wo das Spiel herkommt"- Fraktion die es nicht nachvollziehen können das andere auch den Publischer abstrafen Teilexclusiv zu einem rudimentären Verbraucherunfreundlicherem Shop zu wechseln.

Die Jungs haben eben ihren Standpunkt und die Eier es durchzuziehen.

Auch ich habe Ubi ihr Verhalten vor den Latz geknallt und The Division 2 Ultra-was-weiß-ich-noch-Edition gecancelt.

Wenn es sie nicht interessiert, auch schön. Geld geht woanders hin und irgendwelche Deluxe/all in one Versionen werden halt später auf dem Grabbeltisch gekauft, wenn überhaupt noch.

PSEdit: Von wegen kein Aprilscherz, das wäre auch absolut ein mieser Scherz mit euren Abonnenten.
 
Das ganze ist bedaueerlich, ebenso die lieben "mir doch egal wo das Spiel herkommt"- Fraktion die es nicht nachvollziehen können das andere auch den Publischer abstrafen Teilexclusiv zu einem rudimentären Verbraucherunfreundlicherem Shop zu wechseln.

Epic mal außen vor und kundenfreundlichkeit hin oder her.

Wenn ich ein Haufen Geld in die Entwicklung eines Spiels gesteckt hätte würde ich auch nicht einsehen Steam für nix 30% des Kaufpreises abzugeben, nur damit die leute dort anklickern können.

Egal in welche Fraktion ich dafür gesteckt werde, ich finde es absolut hirnrissig.
 
Das ganze ist bedaueerlich, ebenso die lieben "mir doch egal wo das Spiel herkommt"- Fraktion die es nicht nachvollziehen können das andere auch den Publischer abstrafen Teilexclusiv zu einem rudimentären Verbraucherunfreundlicherem Shop zu wechseln.

Die lieben Mitglieder der "Richter-Fraktion" können meinetwegen soviel abstrafen, wie sie möchten, wenn sie sich dann besser fühlen.
Ich für meinen Teil werde das jedoch nicht tun, wenn ein Publisher ein gutes Spiel veröffentlicht. Es ist deren Sache, wo sie veröffentlichen, und solange das entsprechende Spiel gut ist, interessiert es mich auch nicht.
 
Epic mal außen vor und kundenfreundlichkeit hin oder her.

Wenn ich ein Haufen Geld in die Entwicklung eines Spiels gesteckt hätte würde ich auch nicht einsehen Steam für nix 30% des Kaufpreises abzugeben, nur damit die leute dort anklickern können.

Egal in welche Fraktion ich dafür gesteckt werde, ich finde es absolut hirnrissig.

Für nix... :lol:
Ob 30% zuviel sind oder nicht, kann man erörtern, aber diese Polemik, WTF... Schon mal daran gedacht, dass die Server, Infrastruktur, Mitarbeiter, Werbung usw. bezahlt werden will. Gehst du für umsonst arbeiten?

Dann nimmt Epic auch dreiste 12% für nix? Trotzdem sind die Preise für Konsumenten nicht gesunken... Epic kauft sich doch nur ein und wird langfristig auch auf 20-30% gehen müssen. Umso größer das Angebot, umso größere Server- und Mitarbeiterressourcen werden benötigt...
 
Das ganze ist bedaueerlich, ebenso die lieben "mir doch egal wo das Spiel herkommt"- Fraktion die es nicht nachvollziehen können das andere auch den Publischer abstrafen Teilexclusiv zu einem rudimentären Verbraucherunfreundlicherem Shop zu wechseln.
Was bringt denn euer 1-Jahr Boykott, wenn ihr es danach kauft und entsprechender Publisher/Entwickler immer noch im Boot sitzt? Na dem habt ihr es aber dann richtig gegeben. :ugly:

MfG
 
Da sieht man mal wie diese Art von "Konkurrenz" das Geschäfft belebt. Die Konkurrenz wird abgewürgt. Sorry Herr Sweeney, ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen. Schon das alleine reicht mir um den Epic-Store abzulehnen.
 
Für nix... :lol:
Ob 30% zuviel sind oder nicht, kann man erörtern, aber diese Polemik, WTF... Schon mal daran gedacht, dass die Server, Infrastruktur, Mitarbeiter, Werbung usw. bezahlt werden will. Gehst du für umsonst arbeiten?

Server, blabla, immer dieses dumme Standard- Gesülze. Da du sowieso das Ding über Uplay spielst, ist Steam praktisch gesehen absolut zu nix gut außer den Leuten ihr Stockholm-Steam-Syndrom (noch ein bisschen Polemik extra) zu befriedigen
 
Mir hat immer noch keiner sagen können warum EPIC nicht nur 8% nimmt, soviel haben sie Steam nämlich zugestanden in einem Interview.

*such*such*: Steam could be profitable with an 8% cut rather than 30%, says Tim Sweeney | PCGamesN

Seine Lösung den Mittelsmann auszuschalten ist also selber der Mittelsmann zu werden, kaum Geld für den Store in die Hand zu nehmen und erstmal groß einkaufen.

Wahrscheinlich sind da seine zusätzlichen 4% verbraten worden.

Noch wahrscheinlicher das er den Shop selbst programmiert hat um 'Kosten zu sparen, so sieht der jedenfalls aus.
 
Da sieht man mal wie diese Art von "Konkurrenz" das Geschäfft belebt. Die Konkurrenz wird abgewürgt. Sorry Herr Sweeney, ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen. Schon das alleine reicht mir um den Epic-Store abzulehnen.
Und genau das wird dazu führen das Steam mal aus ihrem Winterschlaf aufwachen muss um in den Wettbewerb einzusteigen. Wer sich nicht bewegt und an Marktgegebenheiten anpasst verliert den Anschluss und das hat schon so manches großes Unternehmen zu Fall gebracht, siehe Kodiak, Nokia etc..

MfG
 
Was bringt denn euer 1-Jahr Boykott, wenn ihr es danach kauft und entsprechender Publisher/Entwickler immer noch im Boot sitzt? Na dem habt ihr es aber dann richtig gegeben. :ugly:

MfG
Macht schon was aus.
30% gehen an Steam, der Einkauf mit allen DLCs werden wohl keine 20€ sein, die Verkaufsstatistik sieht bedeutend schlechter bei dem Spiel...
Als Kunde kann man sich sogar über eine Bugfreie Version freuen;)

Und mal überspitzt ausgedrückt, wenn Steam Pleite gehen sollte, davon hat kein Kunde etwas, denn kein Publisher wird jedem Kunden die Spiele ohne Steam spielen lassen.
 
Wenn ihr unbedingt Steam etwas schenken wollt spendet Geld, hat den gleichen Effekt ansonsten zeigt ihr nur das ihr inkonsequent seit, da ihr nach wie vor dem einen Hauptverantwortlichen dafür Geld gebt, nämlich dem Publisher und dem Entwickler. Folglich bringt dieser Boykott nichts. Die sind dann dankbar für die Epic Umsatzzusagen + dem zusätzlichen Geld was sie dann noch von den "temporären" 1-Jahr Verweigern erhalten. Konstante Einnahmen, besser geht es nicht. :daumen: Da habt ihr es den Verantwortlichen aber so richtig gegeben. :ugly:

MfG
 
Epic Games wird ganz klar weiter ignoriert.
Falls es dann doch mal ein Spiel gibt, was mich wirklich interessiert, dann kommt es mit einem Jahr Verzögerung auf dem Markt, damit kann ich Leben.

Ich habe wegen Anno 1800 jetzt schon in den sauren Apfel gebissen und Uplay installiert.
Seit 8 Jahren das erste Mal. Wie hier schon öfter treffend erwähnt wurde, warum auch Anno woanders kaufen, wenn Uplay mit startet.
Dank eines 20% Rabattcodes, ist es dann verschmerzbar.

Wäre Anno 1800 jetzt nur im Epic Games Store erhältlich gewesen, hätte ich in der Tat komplett darauf verzichtet.





PS: @DaStash & Cook..., es ist echt widerlich, wie ihr in jedem Thread wo es um den Epic Store geht, euch gegeseitig ein "Gefällt mir" gibt, nur um zu demonstrieren, wie toll ihr euch findet und wie unrecht alle anderen haben, die den Store aus diversen Gründen nicht nutzen wollen. Ein User gibt Gründe an, weswegen er den Store nicht nutzen möchte und zwei Minuten später kommentiert einer von Euch den Beitrag. Der andere pusht ihn dann direkt und gibt auch sein Senf dazu. Natürlich pusht ihn dann der andere. Das hat nichts mehr mit Diskutieren zu tun, das erweckt schlicht einen ganz anderen Eindruck.
 
Ja, man könnte schon fast denken es gäbe hier eine breite pro-Epic Front. Dabei stehen die meisten dem store entweder gleichgültig oder ablehnend gegenüber. Mit zwei Ausnahmen.^^
 
PS: @DaStash & Cook..., es ist echt widerlich, wie ihr in jedem Thread wo es um den Epic Store geht, euch gegeseitig ein "Gefällt mir" gibt, nur um zu demonstrieren, wie toll ihr euch findet und wie unrecht alle anderen haben, die den Store aus diversen Gründen nicht nutzen wollen. Ein User gibt Gründe an, weswegen er den Store nicht nutzen möchte und zwei Minuten später kommentiert einer von Euch den Beitrag. Der andere pusht ihn dann direkt und gibt auch sein Senf dazu. Natürlich pusht ihn dann der andere. Das hat nichts mehr mit Diskutieren zu tun, das erweckt schlicht einen ganz anderen Eindruck.
Bitte schließe doch nicht von deinem Verhalten auf andere. Ich für mein Teil und ich denke das ich an der Stelle auch für cook sprechen kann, distanziere mich ganz klar von Versuch uns hier zu diffamieren.
Schließe dich der Sachdebatte an oder aber lass es bleiben. Ot und völlig unnötige persönliche Befindlichkeiten gibt es hier schon genug, da bedarf es nun wirklich keiner Weiteren.^^

Ja, man könnte schon fast denken es gäbe hier eine breite pro-Epic Front. Dabei stehen die meisten dem store entweder gleichgültig oder ablehnend gegenüber. Mit zwei Ausnahmen.^^
Ja, wenn ein paar wenige Foren-user die besonders laut polemisieren und anders Denkende mit persönlichen Anmerkungen überhäufen, dann magst du Recht haben aber ansonsten vermute ich mal verhält es sich eher wie üblich. Ein paar wenige schreiben viel und "laut" und erwecken so den Eindruck es gebe eine breite Masse aber in der Realität verhält es sich dann i. d. R. genau umgekehrt. Es ist nun einmal so das sich in Foren meist nur Kritiker genötigt fühlen mitzuteilen und nicht user die mit etwas zufrieden sind, weshalb oft ein falscher Eindruck von "Mehrheit" entsteht.

MfG
 
Server, blabla, immer dieses dumme Standard- Gesülze. Da du sowieso das Ding über Uplay spielst, ist Steam praktisch gesehen absolut zu nix gut außer den Leuten ihr Stockholm-Steam-Syndrom (noch ein bisschen Polemik extra) zu befriedigen

Was hab ich auch erwartet, wenn einem die Argumente ausgehen, dann packt man halt das Bla Bla aus, gewürzt mit bißchen Provokationen/Polemik, dazu stupide eine stupide Argumentationskette und schon hat man Dosenbrot...

1. Wenn du über Steam beziehst, lädst auch über Steam runter, ob mit Uplay Launcher oder ohne. Abgesehen davon brauchts nur für die wenigsten Spiele diesen Uplay, siehe Metro...
2. Man spielt nicht über/auf den/dem Launcher, sondern man kann nur mit ihm das Game starten... "Launcher" -> Steam ist in dem Fall die Distributionsplatform
3. Scheinbar hats auch Ubisoft nötig, oder haben die Geld zu verschenken?

Ich erwarte keine sachliche Antwort von dir, kommt eh nur standard bla bla, ich bin zu cool für euch alle geplappere...
 
PS: @DaStash & Cook..., es ist echt widerlich, wie ihr in jedem Thread wo es um den Epic Store geht, euch gegeseitig ein "Gefällt mir" gibt, nur um zu demonstrieren, wie toll ihr euch findet und wie unrecht alle anderen haben, die den Store aus diversen Gründen nicht nutzen wollen. Ein User gibt Gründe an, weswegen er den Store nicht nutzen möchte und zwei Minuten später kommentiert einer von Euch den Beitrag. Der andere pusht ihn dann direkt und gibt auch sein Senf dazu. Natürlich pusht ihn dann der andere. Das hat nichts mehr mit Diskutieren zu tun, das erweckt schlicht einen ganz anderen Eindruck.

Vor allem behaupten sie immer wieder es hätte ihnen noch niemand hier wirkliche Gründe genannt EPIC zu meiden obwohl sie jetzt schon seit Wochen täglich darüber diskutieren und schon hunderte Gründe genannt bekommen haben. Ist echt anstrengend.
 
Zurück