Nach The Division 2: Ubisoft arbeitet auch bei Anno 1800 exklusiv mit dem Epic Games Store zusammen

Verschwörungstheorie on ;) :


Wundert mich nicht im geringsten, da in beiden Firmen mittlerweile Tencent steckt, welche auf Biegen und Brechen versuchen, mehr im westlichen Markt (und eigentlich überall)mitzumischen(Sprich: sich überall reinzuzecken, vor allem im Spielesektor), da sie in Asien eh schon dominieren. So sehr dass China die mittlerweile extrem einzubremsen versucht, in dem sie da teilweise die Spiele einfach nicht mehr genehmigen, denn sonst wäre der Firmenwert von Tencent mittlerweile schon weiter raketenartig gestiegen.

Naja, eine Kleinigkeit übersiehst du aber. Bei Ubisoft hat Tencent einen Anteil im niedrigen Einstelligen Bereich und dürfte in der Tat keine Rolle spielen, wobei bei Epic nicht mehr viel bis zur Mehrheit fehlt. :ugly:
 
Bei Ubisoft hat Tencent einen Anteil im niedrigen Einstelligen Bereich und dürfte in der Tat keine Rolle spielen

Mag sein. Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass es mittlerweile eher im 2stelligen Bereich ist(über 10%).

Hast du da die aktuellen Zahlen ? Meine sind in der Tat schon etwas her und ungenauer, wo das angeblich 10%(+) sein sollten.

Aber mach mir nicht meine schöne Verschwörungstheorie kaputt ! ;)
Hab leider grad keine Zeit mehr, weiter zu forschen, denn etwas wichtiges steht an: Das Wochenende. :D :daumen:

Later. :)


P.s.: So ganz konnte ich das Suchen doch nicht lassen und hier mal das was ich auf die Schnelle an News gefunden habe:

Die möglicherweise spannendste Komponente: Der chinesische Games-Weltmarktführer Tencent schließt ein Abkommen mit Ubisoft, um deren Zugang zum asiatischen Markt zu verbessern, wo Tencent unter anderem Internetportale, Online-Spiele, Chat-Dienste und einige der weltweit umsatzstärksten Mobilegames betreibt. Seit über 20 Jahren unterhält Ubisoft ein großes Studio in Shanghai. Gleichzeitig erwerben die Chinesen fünf Prozent der Anteile und bauen damit das Portfolio an Beteiligungen westlicher Spielefirmen aus: Tencent kontrolliert bereits jetzt den finnischen Mobilegames-Überflieger Supercell („Clash Royale“) sowie Riot Games („League of Legends“). An Activision Blizzard („Call of Duty“) ist Tencent mit 12 Prozent beteiligt, an Epic Games („Fortnite“) mit rund der Hälfte.

Quelle: UEbernahmeschlacht: Vivendi verkauft alle Ubisoft-Anteile - GamesWirtschaft.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe bisher nur steam und keinen weiteren launcher, also kein uplay oder sonstwas hier installert.
das wird auch so bleiben.

hatte zwar überlegt ob ich mir wegen dem neuen anno den uplay-launcher doch antuhe, aber nach dem gebaren was ubisoft hier, nach ihrem uplay-zwang-aufbau 'schonwieder' an den tag legt,
werde ich anno1800 NICHT kaufen und auch kein anderes uplay-spiel.

vieleicht gibt es 1800 ja in einigen jahren mal ohne uplay irgendwo, dann kauf ich das, solange hab ich noch genug kurzweil mit anno-versionen die kein uplay haben.

selber schuld ubi, ihr hättet einen kunden von eurem uplay 'überzeugen' können aber bei soviel offensichtlicher gier?
steckt euch euer anno sonstwo hin!
 
Mit Space Junkies und Skull & Bones gibts eh nur noch 2 kommende Spiele auf Steam, die noch weggekauft werden könne. Dann hat sich die Aufregung um Ubisoft bald gelegt.
 
Die ganzen exklusiv Geschichten im Epic store sind nicht ganz so heiß wie sie gekocht werden. Zb. Anno 1800, das sollte man meiner Meinung erst kaufen in der Königsedition(mit allen DLCs) als Komplettpaket und das kommt ca. 1 Jahr nach Release. Soweit ich weis sind die ganzen exklusiv Geschichten auch nur ca. 1 Jahr bei Epic, dann sind sie wieder bei Steam. Und einer hat ja schon geschrieben, Anno etc. machen im Uplay store Sinn. Weil man auch bei Steam schon immer Uplay dazu brauchte für einige Ubisoft Spiele.

Nur problematisch für die jungen Gamer die es sofort bei Release haben müssen und das Jahr auf keinen Fall abwarten können/wollen.
 
ich habe bisher nur steam und keinen weiteren launcher, also kein uplay oder sonstwas hier installert.
das wird auch so bleiben.

hatte zwar überlegt ob ich mir wegen dem neuen anno den uplay-launcher doch antuhe, aber nach dem gebaren was ubisoft hier, nach ihrem uplay-zwang-aufbau 'schonwieder' an den tag legt,
werde ich anno1800 NICHT kaufen und auch kein anderes uplay-spiel.

vieleicht gibt es 1800 ja in einigen jahren mal ohne uplay irgendwo, dann kauf ich das, solange hab ich noch genug kurzweil mit anno-versionen die kein uplay haben.

selber schuld ubi, ihr hättet einen kunden von eurem uplay 'überzeugen' können aber bei soviel offensichtlicher gier?
steckt euch euer anno sonstwo hin!

Ein Anbieter der was im Portfolio hat was dir gefällt und damit auch noch Gewinn machen möchte sagt dir du sollst zu ihnen in den Laden gehen?
Das ist also schlimm?

Weiß ja nicht .... irgendwie will das jedes Geschäft...
Und abgesehen davon ... wenn mir das Produkt gefällt und ich den Preis angemessen finde, zahl ich diesen gerne in deren Geschäft, und gerne dürfen sie gierig nach Profit sein so viel sie wollen.
Ich entscheide ja selbst ob mir das Produkt den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht.

Und nichts anderes Interessiert mich dabei. Weder ob die Gierig sind, Profit machen wollen ,expandieren wollen, untereinander kämpfen oder weiß der Geier.

Anbieter XY bietet mir ein Produkt zu Preis XY an.
Gefällt es mir? Ja dann bekommt ihr mein Geld.
Gefällt es mir nicht? Tja, dann kriegt ihr es eben nicht.
 
Ach sollen sie machen. Anno ist schon seit letztes Jahr vorbestellt, als Fan juckt mich das nicht. Steam Origin Uplay Epic, GOG hab sie alle installiert. Was solls, ich bin Gamer, da mach ich mir nix draus unter was das läuft.
Ich bin zu lange dabei um mich über so ein Schnulli noch aufzuregen.
Alles läuft und wer es nun hat ist egal. Bestell eh wenn über mmoga oder wer es sonst für ein guten Preis anbietet.
Ich freu mich drauf als Annoholic.
So denn schönes WE, ich geniese jetzt die Sonne und düse noch etwas drausen rum. 8)
 
Ein Anbieter der was im Portfolio hat was dir gefällt und damit auch noch Gewinn machen möchte sagt dir du sollst zu ihnen in den Laden gehen?
Das ist also schlimm?
Weiß ja nicht .... irgendwie will das jedes Geschäft...
Und abgesehen davon ... wenn mir das Produkt gefällt und ich den Preis angemessen finde, zahl ich diesen gerne in deren Geschäft, und gerne dürfen sie gierig nach Profit sein so viel sie wollen.
Ich entscheide ja selbst ob mir das Produkt den aufgerufenen Preis wert ist oder nicht.
Und nichts anderes Interessiert mich dabei. Weder ob die Gierig sind, Profit machen wollen ,expandieren wollen, untereinander kämpfen oder weiß der Geier.
Anbieter XY bietet mir ein Produkt zu Preis XY an.
Gefällt es mir? Ja dann bekommt ihr mein Geld.
Gefällt es mir nicht? Tja, dann kriegt ihr es eben nicht.

Tja, das ist so eine Sache, die ich in den Diskussionen rund um Epic auch nicht nachvollziehen kann. Letztlich sollte es doch eigentlich um das Produkt, sprich das Spiel gehen, und nicht darum, wo man es kaufen kann.
Mir persönlich geht es jedenfalls vornehmlich um die Spiele, nicht um Launcher und Stores.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nicht so schlimm. Mann hat ja immer noch die wahl. Bis zum Release kann ich es ohne Probleme über Steam kaufen und danach auch dort spielen so wie auch alle DLC beziehen. Und Nach Release halt dann über den Epic shop. Oder mann kauft es über Ubisoft direkt. Da mann den Uplay Launcher zum start des Spiels eh benötigt, kann ich es auch da holen und dann bei steam einbinden.

Kann ich mit Leben. Solange ich ein alternative zu einem anderen shop habe ist alles jut.
 
Ein Anbieter der was im Portfolio hat was dir gefällt und damit auch noch Gewinn machen möchte sagt dir du sollst zu ihnen in den Laden gehen?
Das ist also schlimm?
Zumal bei Ubisoft doch selbst die Steam Versionen Uplay starten. Abgesehen von der Übersichtlichkeit sehe ich da nicht viele Nachteile, da kann ich das Spiel auch einfach direkt bei Uplay kaufen.
 
Zumal bei Ubisoft doch selbst die Steam Versionen Uplay starten. Abgesehen von der Übersichtlichkeit sehe ich da nicht viele Nachteile, da kann ich das Spiel auch einfach direkt bei Uplay kaufen.

Hat man die Steam Version gekauft, hat man das Spiel zwar auch in der UPlay Bibliothek, Download geht aber ausschließlich über Steam. Total sinnlos, Uplay ist so total überflüssig, aber Ubisoft will einem halt unbedingt ihren nutzlosen Client obendrauf haben. Bei Titeln wie AC: BF wurde sogar das Cloudsyncing deaktiviert, weil es Probleme gab. Bug fixen? Nö, wozu. Deaktivieren geht einfacher.
 
Die ganzen exklusiv Geschichten im Epic store sind nicht ganz so heiß wie sie gekocht werden. Zb. Anno 1800, das sollte man meiner Meinung erst kaufen in der Königsedition(mit allen DLCs) als Komplettpaket und das kommt ca. 1 Jahr nach Release. Soweit ich weis sind die ganzen exklusiv Geschichten auch nur ca. 1 Jahr bei Epic, dann sind sie wieder bei Steam. Und einer hat ja schon geschrieben, Anno etc. machen im Uplay store Sinn. Weil man auch bei Steam schon immer Uplay dazu brauchte für einige Ubisoft Spiele.

Nur problematisch für die jungen Gamer die es sofort bei Release haben müssen und das Jahr auf keinen Fall abwarten können/wollen.

Nein, PCGH unterscheidet durchaus zwischen exklusiv und zeitexklusiv. Anno wird demnach auch nach einem Jahr nicht bei Steam erscheinen.
 
Na wird das immer noch für gut Empfunden was hier gerade abgeht ? Ich finde es wiederlich Epic Virus kommt mir nicht auf den PC.
Da ich Steam und Uplay eh nutze werde ich Anno 1800 eben nur auf Uplay kaufen.
Epic kann so viel kaufen wie es möchte, trotzdem werde ich nicht wechseln vor allem wenn man es so wie Epic macht das schreckt mich eher ab aber nunja die Fortnite Jünger sind ja hier die gefragten vermutlich.

Ich kenne mittlerweile genug die EPIC gelöscht haben weil sie gehackt wurden (ein paar nur Epic + E-Mail andere gleich Epic + E-Mail + Paypal mit ordentlichen abbuchungen für Fortnite) immer schön aufpassen ;)
 
...
Und nichts anderes Interessiert mich dabei. Weder ob die Gierig sind, Profit machen wollen ,expandieren wollen, untereinander kämpfen oder weiß der Geier.

Anbieter XY bietet mir ein Produkt zu Preis XY an.
Gefällt es mir? Ja dann bekommt ihr mein Geld.
Gefällt es mir nicht? Tja, dann kriegt ihr es eben nicht.
Ich stimme Dir in allem zu. Zum letzten Punkt möchte ich aber Folgendes ergänzen.:
Ich möchte noch anmerken, dass es durchaus Kriterien gibt, moralischer Art, die auch Kauf entscheidend sein können, ich sage nur Nestlé und Wasser-Problematik. Das ist ein existenzielles Problem für verarmte Menschen in entsprechenden Regionen, da geht es um was. Dieser Aspekt fällt aber eigentlich bei solchen Produkten hier weg. Da geht es um nichts außer haben-wollen. Für so etwas wie ein Recht auf nur ein Launcher kämpfen bzw. boykottieren zu wollen halte ich persönlich für verschwendete Energie aber jeder kann und soll tun und lassen was er will. Ich wünschte nur manchmal das manche user hier das gleiche Engagement bei Themen zeigen würden, wo es wirklich um etwas geht, Klimadebatten, Artikel 13 etc., Innenpolitik im Allgemeinen. Aber ist schon ok, dass ist jetzt kein Vorwurf. :)

Ich kenne mittlerweile genug die EPIC gelöscht haben weil sie gehackt wurden (ein paar nur Epic + E-Mail andere gleich Epic + E-Mail + Paypal mit ordentlichen abbuchungen für Fortnite) immer schön aufpassen ;)
Bei den meisten Kindern/ Jugendlichen hilft eben nur Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung, denn genau diese Generation geht äußerst unbehütet mit ihren persönlichen Daten um und das begünstigt natürlich solche Vorkommnisse enorm. Mit vernünftigen Passwörtern, Zweifachauthentifizierung etc. wird man nicht so schnell gehackt, meiner Meinung nach. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja von einer Person weiß ich das sie kein Kind ist und seht gute Passwörter nutzt da handelt es sich um meinen Bruder dennoch Email gehackt, was er hätte vermeiden können Paypal zu Verknüpfen das mache ich mit keinem Shop oder Launcher.

Ps: Alle gehen immer davon aus das andere zu dumm sind das Internet zu nutzen oder bessere Passwörter zu nutzen , bis es einen selbst mal erwischt... wie gesagt bei den anderen weiß ich es nicht aber bei meinem Bruder weiß ich was er für Passwörter nutzt und die sind auf keinen fall geburtsdatum etc oder 123456.... 12 Jahre Steam dort ist sowas noch nicht vorgekommen ?!

Bleibt auch noch die Tatsache das ich wie Epic das gerade macht oder vorgeht absoulut Erschreckend finde diese Aggressivität muss jeder für sich selbst entscheiden ich halte mich von so einem Store fern egal welche Spiele er sich erkauft.
 
..
Gefällt es mir? Ja dann bekommt ihr mein Geld.
Gefällt es mir nicht? Tja, dann kriegt ihr es eben nicht.

Das ist deine Kaufmoral?! Mal ein sehr zugespitztes Beispiel: Mir gefällt das T-Shirt. Ich kaufe es mir. Das es von Kindern in widrigen Verhältnissen produziert worden ist. Egal.

Das ist ein bisschen mehr als das gern gelebte "Schwarz-Weiß-Denken".
 
Über sowas mache ich mir Gedanken wenn ich weiß das ein Laden auch so praktiziert.

Lässt Epic sein Store von Kindern programmieren?

Vielleicht sollte man derartige extrem Beispiele dort anführen wo sie auch Anwendung finden.
Statt also jemanden vorzuwerfen das man sich nicht um sowas scheren würde, was natürlich Quatsch ist, sollte man erstmal überlegen über was man genau diskutiert.

Geht es um Arbeitsbedingungen, kann man sowas gerne anführen. Redet man hier darüber? Nein.

Mir wäre es zumindest neu das bei der ganzen Diskussion rund um den Epic Store es jemals um die Arbeitsbedingungen bei Epic gegangen wäre. Daher verstehe ich nicht was ein derartiges extrem Beispiel hier zu suchen hat.

Da sollte man sich wohl eher überlegen welche Arbeitsbedingungen bei Rockstar herrschen und Red dead 1 und 2 boykottieren wenn man so sehr die Moral Keule schwingen möchte. Da geht es tatsächlich um Gehälter, zerstörte Familien, Arbeitsbedingungen.
Mehr als eine Randnotiz ist das aber nicht wert. Aber beim Store Wars muss man die Moral Keule schwingen? Na dann...

Ich gehe mal grundlegend davon aus das niemand hier wohl wissend das ein tshirt durch Kinder Ausbeutung entstanden ist, es kaufen würde.

Nur redet niemand hier von derartigen. Das ist wieder so ein Beispiel von die Kirche mal im Dorf lassen.

Im übrigen finde ich den Epic Store auch nicht gut, und durch die News der schnüffelei auf den heimischen PC um an die Steam Daten zu kommen hab ihn auch gleich gekickt, weil ich das unangemessen fand.
(Klar werden das irgendwo alle machen, aber wer sich auch noch erwischen lässt, fliegt halt)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint sich für Ubisoft wohl zu lohnen:

man bekommt paar Millionen für die dicken Exklusivdeals von EPIC für umsonst.
Zusätzlich werden sich etliche Steam User wohl dazu entscheiden, nun direkt bei Uplay einzukaufen, wo man den gesamten Erlös einheimst.
Anscheinend ist das zusammengenommen wohl mehr Wert als die paar Hartliner, die sich komplett verweigern.
Diese Fraktion von Spieler ist zwar hier in den Foren eine große Einheit, aber ebenso wie bei der Hardware und dem Allgemeinwissen ist die Anzahl in der Realwelt dann doch irgendwo im einstelligen Bereich zu suchen und für große Firmen leider kaum von Belang.
Man stelle sich vor, man erzielt 10% weniger Verkäufe, bei jedoch locker 20% mehr Gewinn pro Umsatz und macht den eigenen Shop dabei noch interessanter und stärker? Win-Win-Situation, Jungs. Ist leider so.

Ob das für EPIC monetär aufgeht, ist jedoch fraglich.
Man will ja die Steam-Käufer komplett rüberziehen, aber wie oben schon gesagt, werden die Meisten davon eher zu UPlay gehen, da wohl fast jedoch dort schon irgendein Spiel besetitzt und den Account eh hat/haben muss und kennt.
Andererseits sind solche Namen natürlich für Werbezwecke Gold wert, auch wenn man die erste Zeit ordentlich draufzahlt.
Lanfristig wird aber weiterhin vor allem der Preis der Spiele und auch die Shop-Features darüber entscheiden, ob EPIC zu einer echten Alternative wird, oder vermutlich zu einem der üblichen Nebenclienten im Hintergrund verurteilt wird, die dann beim Spielstart ohne viel Aufsehen nur mitgeladen werden.
Denn man muss es ja auch so sehen: selbst wenn ich mir da jetzt 5 Exklusivtitel kaufen sollte, so steht dem dann oft eine 3 oder 4stellige Steam-Bibliothek entgegen, wo man alle seine Freunde und Bekannte über ein Jahrzent lang gesammelt hat und im Chat und in den Foren unterwegs ist und wie eine 2te Heimat nach der Arbeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück