Nach The Division 2: Ubisoft arbeitet auch bei Anno 1800 exklusiv mit dem Epic Games Store zusammen

Wahrscheinlich meint er das hier:

Die möglicherweise spannendste Komponente: Der chinesische Games-Weltmarktführer Tencent schließt ein Abkommen mit Ubisoft, um deren Zugang zum asiatischen Markt zu verbessern, wo Tencent unter anderem Internetportale, Online-Spiele, Chat-Dienste und einige der weltweit umsatzstärksten Mobilegames betreibt. Seit über 20 Jahren unterhält Ubisoft ein großes Studio in Shanghai. Gleichzeitig erwerben die Chinesen fünf Prozent der Anteile und bauen damit das Portfolio an Beteiligungen westlicher Spielefirmen aus: Tencent kontrolliert bereits jetzt den finnischen Mobilegames-Überflieger Supercell („Clash Royale“) sowie Riot Games („League of Legends“). An Activision Blizzard („Call of Duty“) ist Tencent mit 12 Prozent beteiligt, an Epic Games („Fortnite“) mit rund der Hälfte.

Auszug von: UEbernahmeschlacht: Vivendi verkauft alle Ubisoft-Anteile - GamesWirtschaft.de
 
Und was hat Ubisoft nun mit Tencent zutun? Die einen sitzen in Frankreich/Kanada, die anderen in China.

Tencent besitzt Anteile an Ubisoft und kooperiert enger mit Ubi.
Ich schätze es geht um gegenseitg besseren Zugang zu den Märkten und auch weitere Zusammenarbeit(Westen<->Asien) und natürlich dass alle Beteiligten(Ubisoft/Epic/Google/Tencent) profitieren, sprich: Kohle. $$$

Natürlich nur Beteiligte. Steam darf gegen die gerne abstinken, da Konkurrenz(mit nervigen, kritischen Steam-Usern) zu den neuen Streamingsachen eher schlecht ist, für einen guten Start(Kritik darf man gern für sich behalten ! ;) ).
Bisher ist alles ganz gut vorbereitet. Läuft würde ich sagen.

Schätze Ende des Jahres können wir mit ersten Ausläufern rechnen.

Kommt noch drauf an, wie die Streamingsachen von Ubisoft(Assassin's Creed hat man ja schon lauffähig gesehen, über Streamingdienst und Casual Player sind im allgemeinen nicht so kritisch auch gegenüber Latenz) auf Googles Infrastruktur laufen und dann kann die Eroberung der ganzen Welt, über einfache Mikropaymentgames, , bzw. Games allgemein, wo man gut Geld mit drucken kann(inGamekäufe, wo Epic sich auch bestens auskennt, aber eben auch Tencent)auf allen schon vorhandenen Geräten in Europa, Amerika(auch Süd) und Asien starten. Also Handys, Laptops, Tablet, TVs(mit dazugekauftem Google-Controller, wo auch hardware drin sitzt), alles was irgendwie geeignet ist, den Streamingdienst einigermaßen schnell darzustellen.
Google/Ubisoft brauchen die asiatischen Märkte(auch China) und Tencent die westlichen(auch USA).
Auch wegen Infrastruktur.

Würde mich aber echt nicht wundern, wenn da noch gewisse shops mitmachen, sowohl aus Asien, als auch aus "dem Westen". Denke da z.B. an Amazon und was vergleichbares in Asien und anderen Ländern.
Auch wegen der Infrastruktur. Schätze für's Streaming wäre es gut, überall einigermaßen nah ran zu kommen, aus Serversicht(Latenz).

Viel hardware braucht man selber dank der ausgelagerten Streamingtechnik nicht mehr. Vielleicht noch extra Google-Controller(für den TV zu Hause), wo alles schon eingebaut ist und natürlich ein BEZAHLkonto. :) Gern mit Abogebühr, oder aber auch Gratisspielen und Mikropayment. Am besten schön bunt. :)
Wer kauft noch ne Konsole, wenn man da "gute Spiele" auf dem Weg nach Hause im Zug/Bus(per Smartphone) mit in die Wohnung nehmen kann und dort einfach auf den TV switchen und genau an der Stelle weiterzocken kann !?

Und wie herrlich lassen sich die Kinder/Jugendlichen mit solchen Sachen abzocken !? Toll ! :devil:


Start soll natürlich erst mal in den USA und Europa sein.
Aber glaubt ihr Google hätte nach einem erfolgreichen Start(angenommen es floppt nicht) etwas dagegen, die Geschäfte weiter nach Asien auszubauen(huhu Tencent ! :love: ) ? ;)


Is doch super. Nie wieder einen PC kaufen, oder eine Konsole ! :daumen:


Oder doch nich super ? :hmm: :what:
 
Mache doch mal eine user-News dazu.
zwinker4.gif

Jetzt wilst du mich wohl auf's Glatteis führen ! ;)


YouTube


Ich weiß dass manche meiner Theorien etwas ... abenteuerlich sind. :D

Aber sie sind ja nur für mich wichtig. So gesehen is das ok für mich.

Und eine "News" werd' ich da ganz sicher nicht raus machen, Herr Stash ! Danke für den "lieb gemeinten" Vorschlag ! ;)


So ... muss zocken ! Denkt einfach nicht so viel nach. Was kommen wird, wird eh kommen. Kannsse machen nix, musse gucken zu ! ;)


P.S.: Ursprünglich wollte ich ja nur bestätigen, dass Ubisoft mit Tencent zusammenarbeitet(wegen dem quote).
Is halt etwas länger geworden. :D

Und @ stash: Schalt mal ab, Mensch ... du bist ja rund um die uhr on ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich meine das ernst. Du hast da etwas entdeckt, das könnte eine Finte sein oder aber nicht. Trifft Letzteres zu wäre das in jedem Fall berichtenswert. ;)

@abschalten
Wie geht das denn, muss ich da nen Formular ausfüllen? :D

Viel Spaß beim zocken, ich wünschte ich würde mal dazu kommen aber Job und priv lassen das momentan überhaupt nicht zu. :heul:

MfG
 
Wobei 5% nicht viel sind.

Man braucht auch nicht viele Anteile, um zu kooperieren.

Wenn man schon "Abkommen" schließt, um sich Zugang zu Märkten zu erschließen, ist das jedenfalls weit weg von "hat überhaupt keine Auswirkung, oder keinen Einfluss auf die Firma".
Das mein ich nur.


edit: Der Link mit der Übernahmeschlacht war von März18. Also war das Video mit dem 10%tigen Anteil, der da erwähnt wurde, später. Scheint also mehr geworden zu sein !?

Obiger link von März 19(edit: falsch ... März 18 !), und dieses Video is von (edit: Ende)2018: YouTube

Ob's stimmt ?
Keine Ahnung. :ka:


Wie schon mal erwähnt, werden wir eh merken, was kommt und wie.
Die Tendenz is schon mal klar und verfestigt sich immer mehr.


edit: der obige Link war von März 18. Da hatten sie wohl 5%. Könnte richtig sein.
In dem Video, was später kam, sprachen sie von 10%.

Is ja auch Wurst ob 5, oder 10, oder 15 %. (Oder wie bei Epic Games fast 50% :D ) Kooperation, bleibt Kooperation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das ist für mich der letze Nagel für mich Anno 1800 vorerst nicht zu kaufen. Ich persönlich fand das Thema von 2070 und die Komplexität ja sehr schön, gerade 1800 schien wieder in diese Richtung zu gehen. Aber jetzt auch noch dieser exclusiv Mist? Da warte ich eher 1-2 Jahre...
 
Zumal man Uplay bei den Ubisoft-Spielen eh installieren muss.
Auch wenn man die Spiele offline auf DVD kauft, muss man die mit einem Uplay-Key aktivieren. Das ist bei Ubisoft schon seit über 10 Jahren so.
 
Da sieht man mal wie diese Art von "Konkurrenz" das Geschäfft belebt. Die Konkurrenz wird abgewürgt. Sorry Herr Sweeney, ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.
Schon das alleine reicht mir um den Epic-Store abzulehnen.

Ja ich weiß die beiden " " aber für alle anderen :
Nicht meckern sondern nichts kaufen.
Oder noch besser : Nur die gratis Spiele abstauben ( => kosten Geld => Aua für den Epic-Store) aber nichts kaufen.
 
Zurück