Nach The Division 2: Ubisoft arbeitet auch bei Anno 1800 exklusiv mit dem Epic Games Store zusammen

Ps: Alle gehen immer davon aus das andere zu dumm sind das Internet zu nutzen oder bessere Passwörter zu nutzen , bis es einen selbst mal erwischt... wie gesagt bei den anderen weiß ich es nicht aber bei meinem Bruder weiß ich was er für Passwörter nutzt und die sind auf keinen fall geburtsdatum etc oder 123456.... 12 Jahre Steam dort ist sowas noch nicht vorgekommen ?!
Das Problem sind bei Fortnite die Drölf Millionen Phishing Seiten in Kombination mit der nicht eingeschalteten 2-Faktor-Authentifizierung. Gerade letztere sollte meiner Meinung nach JEDER einschalten, das würde die Zahlen der gehackten Accounts wahrscheinlich schlagartig um 90% senken, selbst wenn alle 12345 als Passwort benutzen.
Steam hat übrigens mit Phishing und Co. genauso Probleme, steht nur aktuell nicht so im Fokus.
 
Bei Ubisoft hat Tencent einen Anteil im niedrigen Einstelligen Bereich und dürfte in der Tat keine Rolle spielen, wobei bei Epic nicht mehr viel bis zur Mehrheit fehlt. :ugly:

Meinst du nach der Meldung, die ich gestern noch verlinkt hab, bevor ich in's Wochenende gestartet bin übrigens immer noch, dass Tencent da keinerlei Einfluss hat, auf Ubisoft, bzw. da keine Rolle spielt ?


Die möglicherweise spannendste Komponente: Der chinesische Games-Weltmarktführer Tencent schließt ein Abkommen mit Ubisoft, um deren Zugang zum asiatischen Markt zu verbessern, wo Tencent unter anderem Internetportale, Online-Spiele, Chat-Dienste und einige der weltweit umsatzstärksten Mobilegames betreibt. Seit über 20 Jahren unterhält Ubisoft ein großes Studio in Shanghai. Gleichzeitig erwerben die Chinesen fünf Prozent der Anteile und bauen damit das Portfolio an Beteiligungen westlicher Spielefirmen aus: Tencent kontrolliert bereits jetzt den finnischen Mobilegames-Überflieger Supercell („Clash Royale“) sowie Riot Games („League of Legends“). An Activision Blizzard („Call of Duty“) ist Tencent mit 12 Prozent beteiligt, an Epic Games („Fortnite“) mit rund der Hälfte.
Fand ich schon ganz spannend. Is zumindest eine Meldung noch vom 21. März, also noch ganz frisch, was jetzt dort gerade abgeht.

Da kommt es nicht unbedingt auf die einfachen %-Zahlen der Beteiligungen an. Die Zusammenarbeit besteht trotzdem.

Und dass Google da auch mitmischt steht außer Frage. Das haben sie ja selber zuletzt betont, im Zusammenhang mit der Arbeit bei deren Streamingdienst, dass sie Ubisoft an deren Front stellen, zum Start des Ganzen.

Auch Google arbeitet unter dem Arbeitstitel "Project Stream" an einem eigenen Spiele-Streaming-Dienst und in Zusammenarbeit mit Ubisoft haben sie einen ersten öffentlichen Testlauf in den USA angekündigt.
Quelle: Google: Eigener Spiele-Streaming-Dienst in Entwicklung; Testlauf mit Ubisoft und Assassin's Creed Odyssey - 4Players.de

Ubisoft = Tencent = Epicgames = Zusammenarbeit mit Googlestreaming.

So gesehen liege ich mit meinen Annahmen wohl doch nicht so verkehrt ! :D
Es is einfach so.



Also ich hab mich zumindest schon mal drauf vorbereitet und dementsprechend seelisch schon mal drauf eingestellt.
Meinetwegen kann der Zug anrollen. Stört mich nicht mehr.


Und wie ich sehe, klappt das ja alles sehr gut. Eine Streamingkonkurrenz vom PC aus, wird gerade etwas kleiner gemacht(Steam) und die Konsolen sind bald eh keine Konkurrenz mehr.
So bald jeder mit seinem vorhandenen Equipment(seien es Tablets, Smartphones, oder einfach nur TVs an die man deren Controller anschließt und fertig) in die bunte Streamingwelt reinhüpfen kann, um dort Geld in Form von Mikrotransaktionen zu versenken, wird kaum noch einer Konsolen(Hardware) kaufen, zumindest wenn er Casual Gamer ist und das sind die meisten Konsoleros eh.


Beim PC gibt es immer noch so ein paar Widerspenstige, die sich nicht assimilieren lassen wollen, gerade auch so Krawallbrüder wie auf Steam, die gerne mal Kritik äußern.

Die werden aber gerade umerzogen, zur Konkurrenz gezogen(Epic/Ubi/Tencent/Google) und werden demnächst keinerlei Rolle mehr Spielen, bei Zahlen, die in die Milliarden gehen, an Nutzern der Streamingsachen.
Da gibt es noch vereinzelnd Leutchen, die hier und da mal etwas Kritik äußern. Das juckt aber niemanden mehr und die werden nur ausgelacht, oder selber kritisiert, für ihre Haltung. Selbst hier im Forum.



"Wir sind Epic/Ubi/Tencent/Google ! Geben sie ihren Widerstand auf und passen sie sich unseren Vorgaben an ! Widerstand ist Zwecklos ! Geld her !"

YouTube



So gesehen ... der Streamingtrain ist eh schon losgerollt und lässt sich nicht mehr einfangen.
So what ? :ka:
Kannste machen nix, musse gucken zu !

Hauptsache ihr habt Spaß und lasst euch nicht ärgern !
So gesehen, schönen Sonntag noch und genießt die Spiele, die noch nicht kunterbunt im CasualMikrotransaktions-payment untergegangen sind. ;) :D
 
No Steam no Deal...

dann halt nicht...

Der Grund warum vermutlich die meisten Steam haben ist, das man seine Sammlung an einem Ort hat. Für mich ist mittlerweile auch die Steamerfolge ein Argument zum Kauf, mache das bei Spielen sehr gern, die Erfolge zu jagen.

Und auch die Abkehr vom illegalen Download...war damals auch ein Grund zu Steam zu gehen.
Ich bleibe ihnen Treu, solln se mit 1800 machen was sie wollen:daumen2:
 
Das Problem sind bei Fortnite die Drölf Millionen Phishing Seiten in Kombination mit der nicht eingeschalteten 2-Faktor-Authentifizierung. Gerade letztere sollte meiner Meinung nach JEDER einschalten, das würde die Zahlen der gehackten Accounts wahrscheinlich schlagartig um 90% senken, selbst wenn alle 12345 als Passwort benutzen.
Steam hat übrigens mit Phishing und Co. genauso Probleme, steht nur aktuell nicht so im Fokus.

Ich habe meine wichtigen Accounts mittlerweile allesamt mit 2-Faktor Authentifizierung gesichert. Absolute Sicherheit gibt es im Netz zwar nie und kann es auch nie geben, aber so habe ich das mir mögliche getan, um möglichst abgesichert zu sein.
 
Wie gesagt 12 Jahre Steam Account ohne Handy Authentifizierung , mag sein das es bei Steam die Probleme gibt aber in meinem Bekanntenkreis eben nicht und das mit Epic war für mich erschreckend.
Und wieso soll hier nur der Kunde sich absichern damit fleißig Handynummern gesammelt werden können oder wie? Noch ein Grund mehr es zu meiden, oder meint ihr nicht ?

Für mich spricht absolut nichts für den Epic Store egal welche Spiele er sich erkauft, ich finde nur das es immer Schlimmer wird und nun haben wie Exklusive Exklusiv Titel auf dem PC -.- Epic hätte das gerne mit eigenen Spielen machen können so finde ich es nur bescheiden.... Ich finde es auch gut das Steam nicht genau so reagiert, aber ja immer gegen Steam sein...
 
Dieses aggressive Marktstrategie mag vermutlich bei einigen funktionieren. Doch ich gehöre zu den Leuten die es überhaupt nicht mögen zu etwas gezwungen zu werden nur um etwas zu kaufen. Die können ihr Produkt von mir aus behalten, dank des schönen Wetters gehe ich lieber Rad fahren.:)
 
Und wieso soll hier nur der Kunde sich absichern damit fleißig Handynummern gesammelt werden können oder wie? Noch ein Grund mehr es zu meiden, oder meint ihr nicht ?

Mittlerweile funktioniert die Authentifizierung meistens über Apps, nicht über die Handynummer. Aber selbst wenn: lieber die Handynummer hinterlegen, und wichtigen Accounts die maximal mögliche Sicherheit geben, als sich mit gehackten Accounts rumzuschlagen. Für mich gilt da jedenfalls eindeutig Safety First.

Wie gesagt 12 Jahre Steam Account ohne Handy Authentifizierung , mag sein das es bei Steam die Probleme gibt aber in meinem Bekanntenkreis eben nicht und das mit Epic war für mich erschreckend.

Ich finde diese Ansicht irgendwie immer arg einseitig, muss ich sagen. Das hat jetzt für mich nichts mit Epic zu tun und ich möchte auch niemanden verurteilen, sondern ich sehe das Allgemein.
Natürlich werden auch schonmal Services gehackt, wie vor einigen Jahren das PSN, das ist ganz klar.
Meiner Erfahrung ist es im Allgemeinen aber so, dass bei erfolgreichen Hacks oftmals das Problem vor dem Monitor sitzt, und nicht beim Anbieter des Services zu suchen ist. Laxe Passwörter, nicht Nutzung der Sicherheitsmöglichkeiten wie 2-Faktor Authent., Vorschnelles Klicken auf E-Mails Links, Surfen auf fragwürdigen Internetseiten etc. Und wenn dann was passiert, dann wird die Schuld trotzdem kategorisch beim Anbieter gesucht, nicht bei einem selber.
Wenn bei mir etwas gehackt würde (was mir glücklicherweise noch nie passiert ist *Klopf auf Holz*), dann würde ich jedenfalls zunächst mal schauen, ob ich selber nicht Schuld daran war und würde auf Fehlersuche gehen. Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kein Spiel hab ich mich seit Jahren so gefreut wie auf Anno 1800.

Ich war nach technical Test und Alpha/Beta aber sowas von hyped.

Jetzt hab ichs grad wieder abbestellt. Epic Launcher? Ohne mich
 
Mittlerweile funktioniert die Authentifizierung meistens über Apps, nicht über die Handynummer. Aber selbst wenn: lieber die Handynummer hinterlegen, und wichtigen Accounts die maximal mögliche Sicherheit geben, als sich mit gehackten Accounts rumzuschlagen. Für mich gilt da jedenfalls eindeutig Safety First.



Ich finde diese Ansicht irgendwie immer arg einseitig, muss ich sagen. Das hat jetzt für mich nichts mit Epic zu tun und ich möchte auch niemanden verurteilen.
Natürlich werden auch schonmal Services gehackt, wie vor einigen Jahren das PSN, das ist ganz klar.
Meiner Erfahrung ist es im Allgemeinen aber so, dass bei erfolgreichen Hacks oftmals das Problem vor dem Monitor sitzt, und nicht beim Anbieter des Services zu suchen ist. Laxe Passwörter, nicht Nutzung der Sicherheitsmöglichkeiten wie 2-Faktor Authent., Vorschnelles Klicken auf E-Mails Links, Surfen auf fragwürdigen Internetseiten etc. Und wenn dann was passiert, dann wird die Schuld trotzdem kategorisch beim Anbieter gesucht, nicht bei einem selber.
Wenn bei mir etwas gehackt würde (was mir glücklicherweise noch nie passiert ist *Klopf auf Holz*), dann würde ich jedenfalls zunächst mal schauen, ob ich selber nicht Schuld daran war und würde auf Fehlersuche gehen. Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen.
Zu mindestens ist die Herleitung zum Epic Store doch arg unbegründet. Es handelt sich hier ausschließlich um eine Vermutung. Stellt man diese auch als solche dar, gibt es wohl auch kein Widerspruch. ;)

MfG
 
Auf kein Spiel hab ich mich seit Jahren so gefreut wie auf Anno 1800.

Ich war nach technical Test und Alpha/Beta aber sowas von hyped.

Jetzt hab ichs grad wieder abbestellt. Epic Launcher? Ohne mich

Und wo hast du die technical Alpha / Beta gespielt?! Da wo du es immer noch spielen kannst, nämlich im UPlay Store...
Man kann hier bei vielen Kommentaren echt nur den Kopf schütteln.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Man bekommt bei vielen den Eindruck das es ihnen nicht um die Sache und Fakten geht, sondern rein darum das sie Epic einfach nicht leiden können, gepaart mit Erklärungsversuchen, die sich, bis auf wenige, eigentlich alle widerlegen bzw. richtig stellen lassen aber dennoch wird dabei geblieben. Ich glaube ja das ist ein typisches Verhalten, jeh mehr man richtig stellt und aufzeigt wie es sich wirklich verhält, desto mehr verharrt der Gegenüber dann in seiner Position. Das kann man auch bei der Diskussion mit Impfgegnern oder den Angstbürgern(Hilfe die Flüchtlinge kommen!), beobachten. Da helfen die sachlichsten Argumente und Richtigstellungen auch nicht weiter, die bleiben einfach stur bei ihrer "Meinung". Nichts gegen Meinungen, kann und soll jeder haben wie man will aber dann soll man so ehrlich sein und zugeben das man darauf beharrt und nicht eine Scheindebatte lostreten mit Scheinargumenten, siehe Zwang, Bestechung oder irgendwelche Tabellen ohne Quellangaben etc.. und so einen Anschein erwecken der gar nicht gegeben ist. Meine Meinung. ;)

Ich würde mich hier daher über eine Ergebnis offene Sachdebatte freuen, wo man unterschiedlicher Meinung sein kann ohne gleich als Epic-Verteidiger oder man schluckt jedes Würstchen was einem hingehalten wird user bezeichnet zu werden. :daumen:

MfG
 
...
Jetzt hab ichs grad wieder abbestellt. Epic Launcher? Ohne mich

Wie, du hattest es auf Steam vorbestellt? Könntest es also auch zum Release über Steam laden und spielen (wie hier von vielen schon erwähnt mit Ubi-Launcher im Hintergrund) aber bestrafst jetzt eigentlich nur dich, weil die Post-Release Verkäufe nur noch über Epic UND Ubisoft möglich sind? Whatever floats your boat :wow:
Ubisoft wird sich jetzt nicht übermäßig bestraft fühlen durch ein paar ausbleibende Verkäufe. Die freuen sich eher über die höheren Zahlen in ihrem eigenen Store und werden auch zukünftig auf Epic + Ubi-Store umstellen.
 
"Exklusiv" ist glaub ich hier etwas schlechte gewählt da man das Spiel auch im UbiStore kaufen kann für den Ubi Launcher.
Gibt also keinen Grund sich darüber aufzuregen das es nicht auf Steam erscheint :)

Ja selbst Verständlich hätte man Grund,Ich als Verbraucher / Kunde interessiere mich nämlich nicht dafür was für Wirtschaftskriege Ubisoft / Steam / EpiC führen, ich möchte da kaufen wo ich will.

Ich kann die Methode der unternehmen zwar 100% verstehen aber ich bin nun mal Kunde und eine andere Sicht interessiert mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wird das immer noch für gut Empfunden was hier gerade abgeht ?

Ja weil die Leute nicht Verstehen das Sie als Kunden nicht als Sicht (die Vollkommen Nachvollziehbar ist) der Unternehmen Urteilen dürfen.

natürlich ist es Normal das UBisoft seine Spiel über Ihren Launcher Verkaufen wollen oder bei Epic 12% weniger abdrücken müssen, das kann aber nicht die Sichtweise sein mit der wir alle hier als Konsumenten argumentieren.

Lieder verstehen das viele nicht.
 
Ich habe gestern über Steam vorbestellt. Dort habe ich meine Freundesliste und dort möchte ich auch meine Achievements haben.

Ob neben UPlay dann noch Steam offen sein muss ist mir egal, das ist es eh :D
 
Ein Gutes hat für mich die Zerfaserung/Zersplitterung der PC Spiele auf nch mehr Launcher, ohne dass die neuen etwas besser machen: Mich zieht's immer mehr zu GoG hin.

Die machen wirklich etwas anders und "besser" für Spieler. Kein Kopierschutzgedöns.
Man kann das Spiel runterladen und es ist meins. Wenn man mag auch mit modernerem "Launcher", aber eben mit den gleichen Maßnahmen, wie kopierschutzfrei und wenn ich will kann ich es auch so(ohne Launcher) runterladen.

Deswegen schaue ich immer wieder, was kann ich da kaufen, damit auch ordentlich Marge bei GoG hängen bleibt.
Wenn GoG nämlich irgendwann dicht machen würde, würde mir im Gegensatz zu Epic echt was fehlen. Das fände ich echt traurig.

Genauso wie die Zersplitterung der PC Spiele auf zig Launcher, ohne dass die was besser machen.


Euch ist schon klar, dass ihr sowieso einen Ubisoft Account und Uplay hättet installieren müssen ganz egal ob Steam oder Epic?

Genau. Ubispiele kauf ich eh nicht mehr. Allein schon wegen Tencent. Aber eben auch, weil man egal ob man es wo anders kauft, wie bei Steam, trotzdem noch der Ubi Launcher mit drauf muss+Account.
Außnahmen sind evtl. noch ältere Ubispiele auf GoG, die ganz ohne Extragedöns auskommen müssten.

Trotzdem kauf ich nix mehr von Ubi.
 
Wie sieht es denn mit der DVD-Fassung aus? Ich habe es mir Anfang des Jahres vorbestellt.
 
Zurück