• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nach der Veröffentlichung: Kaufen Sie eine RTX 2080 (Ti)?

  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 Ti bestellt/gekauft

    Stimmen: 31 4,2%
  • Ich habe bereits eine Geforce RTX 2080 bestellt/gekauft

    Stimmen: 9 1,2%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 Ti zu kaufen

    Stimmen: 37 5,0%
  • Ich habe vor, mir zeitnah eine Geforce RTX 2080 zu kaufen

    Stimmen: 9 1,2%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer Geforce RTX 2080 Ti, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 248 33,5%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, wäre sie nicht so teuer

    Stimmen: 99 13,4%
  • Nein. Ich hätte Interesse an einer RTX 2080, hätte sie ebenfalls 11 GiByte Speicher

    Stimmen: 34 4,6%
  • Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

    Stimmen: 274 37,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
  • Umfrage geschlossen .
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Hey, würde sich der Schritt von einer 1080ti zur 2080 lohnen, wie groß wäre da die Steigerung an Leistung?
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, besitze noch eine Vega 64 und sehe keinen Grund diese jetzt schon abzulösen.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Array

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07HM664M8/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new


Schnell zugreifen :daumen::ugly:
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ja, aber bei dem Lieferdisaster wirds wohl noch eine Weile dauern bis mir eine EVGA reinläuft.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Kaum schneller als die alten Karten, gleicher Vram, deutlich teurer. Lächerlich. Mal gucken, was danach kommt.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Hey, würde sich der Schritt von einer 1080ti zur 2080 lohnen, wie groß wäre da die Steigerung an Leistung?
Ich weiß aus Erfahrung dass das benutzen einer Suchmaschine sehr große schmerzen verursacht, deshalb lass mich dein Werkzeug sein und deine unendlichen Qualen lindern :
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/Tests/Review-1265133/
Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test - ComputerBase
Nvidia Geforce RTX 2080 Ti und RTX 2080 im Test - Mehr als Raytracing - Performance, Lautstaerke, Stromverbrauch
Warte, das lesen der Tests lässt sicher deine Augen schmerzen, nutze lieber die Vorlesefunktion von Edge...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein. Wäre toll, aber mehr als um 600 CHF zahle ich nicht für eine High-end GPU.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Also ich habe eine 1080ti Black, welche in etwa auf einer 2080 landet... also warum wechseln ?
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Also ich habe eine 1080ti Black, welche in etwa auf einer 2080 landet... also warum wechseln ?
Weil du vielleicht in UHD spielst, oder es vor hast. Und du somit mehr Power brauchst, falls du nicht auf Grafik Details verzichten kannst (so wie ich :D ) als eine GTX1080ti liefern kann.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Ich habe eine eine GTX 1070 und spiele nur in FHD oder 1440p per DSR und da reicht diese Karte noch vollkommen aus. Außerdem hatte ich wohl Glück in der Silicon Lottery und mein Exemplar lässt sich erstaunlich gut übertakten. Daher nein, ein Upgrade auf Turing ist keinesfalls geplant
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein, sonstiges:
Ich spiele aktuell sehr wenig und auch nichts, wofür ich eine so leistungsstarke Karte brächte.
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

GTX1080ti reicht für FHD, ggf. mit DSR. Raytracing muss auch erst reifen... Preis ist natürlich auch ein Faktor, nicht unbedingt wegen der Frage ob man sich es leisten kann, sondern leisten will. Hardware Specs sind nicht so überragend...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Es ist noch zu früh meine Titan X (Pascal) in Rente zu schicken und so viel mehr Leistung bringt ne 2080TI auch nicht, nur um den Preis zu rechtfertigen. Ich warte auf die nächste Generation, mal sehen ob es sich dann lohnt aufzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

Hab bereits eine RTX 2080 im 2. Pc und eine 2080 Ti im Haupt Pc , warte aber immer noch auf mein MSI 2080 Ti Sea Hawk NV Link gespann.
hoffe sie werden bald mal Lieferbar ...
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

[x] Nein, sonstige Gründe (s. Kommentar)

Hab mir letztes Jahr gerade eine GTX1080Ti gekauft und das muss eine Weile reichen!!
:D
 
AW: Nach der Veröffentlichung: Kauft ihr eine RTX 2080 (Ti)?

@DJ_Michii

Ich würde sagen, Du hast etwas Geld über gehabt oder? :schief:
 
Zurück