Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Das wird sich noch herausstellen. Aber mal was anderes, passt ja eigentlich auch hier rein, der Öxit. In der deutschen Presse liest man jetzt dass bei der angeblich manipulierten Wahl des Präsidenten angeblich nicht manipuliert wurde aber das Verfassungsgericht doch entschieden hat dass die Wahl wiederholt werden muss. Ich kenne jetzt natürlich das österreichische Recht nicht, Leob du bist doch Österreicher. Kannst du da was zu sagen?
Manipulationen konnten vom Verfassungsreichtshof nicht nachgewiesen werden. Es gab Formalfehler (Wahlkarten zu früh geöffnet, und das Innenministerium hat die Wahlergebnisse anscheinend zu früh veröffentlicht.
"Abgesegnet" wurden die Formalfehler bei den Wahllokalen von allen anwesenden Beisitzern. Und genau wegen jenen Leuten wird die Wahl wiederholt. Kostet halt wieder Unmengen an Steuergeld und lässt Österreich in der Weltöffentlichkeit halt wie ein rückständiges Land aussehen.
Und das beste: Die Wahlen sind bis jetzt immer genau so abgelaufen.
Ergo müsste man alles anfechten. Und anscheinend reicht es wenn es Raum für Manipulation gibt, dass eine Wahl wiederholt wird. Ich freue mich schon auf zukünftige Wahlen.

Ein Öxit wäre für unser Land der wirtschaftliche Tod. Wird sind klein, haben keine Bodenschätze oder nennenswerte Industrie, der Industriestandort Österreich wäre noch unattraktiver. Außerdem haben wir kein Geld um uns in die Handelszone einzukaufen wie die Schweiz oder Norwegen. Wir exportieren viele Agrarprodukte, die wären dann im Ausland teurer, ergo würde der Export sinken. Importe wären teurer, und Österreich wäre dem freien Markt komplett hilflos ausgeliefert.
Dann könnte man sich vielleicht als Kolonie an Bayern anhängen oder so.
Für Österreich wäre ein Austritt der Todesstoß für die ohnehin schwache Wirtschaft, deswegen kein Wunder dass diese Öxit-Forderung von einem Rechtspopulisten kommt, der wieder Stimmen für die Wahl braucht.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Farage tritt nur als Parteichef zurück weil er sein Ziel erreicht sieht. Ja wirklich ein wahrer Feigling dieser Mann.
Und Waltz hat auch eine Meinung dazu super. Ich freu mich schon zu hören was Till Schweiger zu dem Rücktritt zu sagen hat.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Farage tritt nur als Parteichef zurück weil er sein Ziel erreicht sieht. Ja wirklich ein wahrer Feigling dieser Mann.
Und Waltz hat auch eine Meinung dazu super. Ich freu mich schon zu hören was Till Schweiger zu dem Rücktritt zu sagen hat.

Man stelle sich vor, der Brexit käme plötzlich doch nicht, oder in stark abgeschwächter Form (das einzig keine GB Flagge mehr in Brüssel weht) :lol:
Ja, Ziel erreicht :hail:
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Der Brexit kommt und England ist mit Wales weg von der EU. Die Schotten und Nord Iren sind drin und lachen sich einen Ast.
Dann gibt es dicke Grenzzäune zwischen Schottland und England. :D
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Farage sieht das Ziel erreicht. Ob es nun wirklich durchgesetzt wird ist natürlich noch nicht sicher. Noch ist niemand ausgetreten. Und Schulz trotziges verlangen nach der "Kündigung" bis Dienstag wurde natürlich nicht erfüllt. Zudem macht Farage im EU Parlament weiter. "Buhu er kassiert weiter Gelder von der EU." Wäre er jedoch auch dort zurückgetreten hätte man noch mehr gehört "die miese Ratte verlässt das Schiff".
Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Bin da ja sehr neutral und weder für leave oder remain.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ich bin dafür, dass die Briten den Anker lichten und rüber zum großen Bruder schippern. Dort können sie dann unterkommen. Hier will ich die nicht mehr haben.
Wer meint, immer nur die Schokoladenseite haben zu wollen und die Krümel ablehnt, hat in der EU nichts zu suchen.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Keine Ahnung, ob Farage ein Feigling ist. Aber die Übernahme von Verantwortung sieht anders aus.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Verantwortung müsste die UKIP übernehmen, die sich bestimmt einen neuen Parteichef wählt. Desweiteren kann man die Frage nach der Verantwortung jetzt auf die Regierenden abstreifen. UKIP kann da momentan wenig machen. Auch das Argument X Millionen könnten nach dem Brexit in den Bereich Y fließen ist natürlich leicht anzubringen, wenn man selbst überhaupt keine Entscheidungen treffen kann und diese Forderung einfach an andere stellt. Momentan müsste erstmal ein neuer Verantwortungsträger gewählt werden. :ka:
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Weil er keinen Plan hat. Er wollte zwar gerne eine gute Position in der Opposition, aber niemals die Regierung bilden. "Leider" war er zu erfolgreich.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Weil es ein scheiß anstrengender Job ist bei dem man ordentlich auf der Fresse landen kann und man gegebenfalls Versprechungen einhalten müsste. :D Es soll doch wieder eine starke Frau kommen, die von Johnson jetzt auch unterstützt wird. Ist ähnlich wie bei der Suche nach einem Kanzlerkandidat der SPD alle unterstützen Siggi bei der Niederlage gegen Merkel. ;)

UKIP würde in nationalen Wahlen genug Stimmen bekommen um zu regieren?
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

schade das farange weg ist. er war aufrichtig im gegensatz zum rest in eu parlament.
sehr warscheinlich das er mit dem leben bedroht wurde. die linken faschisten sind heutzutage ja überall ;)
jetzt geht der eu wahnsinn weiter und höchstwarscheinlich wird england nicht aus der eu gelassen. aber so ist das eben in der zwangsgemeinschaft EU.

SR 1003 - Nigel Farage Quit After Death Threats - YouTube
http://www.compact-online.de/nigel-farage-tritt-ab-wurde-er-bedroht/

edit: Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Nigel Farage: Brexit-Gegner drohten mit Vergewaltigung
Nur wenige Stunden, nachdem die Labour-Abgeordnete Jo Cox erstochen und erschossen wurde, drohte ein Rapper in England dem UKIP Vorsitzenden Nigel Farage damit seine jungen Töchter von einer grossen Gruppe muslimischer Migranten vergewaltigen zu lassen, berichtet express.co.uk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

....widewidewie sie uns gefällt....
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Ein aufrechtiges Mitglied des EU Parlamentes wäre (so absurd es auf den ersten Blick vielleicht klingt) z.B. Martin Sonneborn, aber sicher nicht ein rechtspopulistischer Investmentbanker.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Der Brexit kommt und England ist mit Wales weg von der EU. Die Schotten und Nord Iren sind drin und lachen sich einen Ast.
Dann gibt es dicke Grenzzäune zwischen Schottland und England. :D

Für Irland und Schottland ist das die Wahl zwischen Pest und Colera. Die können auf die EU ebensowenig verzichten, wie auf ihren unmittelbaren Nachbarn und wichtigsten Partner in einer ganzen Reihe von Dingen. Und jetzt müssen sie sich entscheiden...


Keine Ahnung, ob Farage ein Feigling ist. Aber die Übernahme von Verantwortung sieht anders aus.

1A Populistenarsch. Märchen erzählen, Wähler manipulieren, Wahlen beeinflussen - aber überhaupt kein Interesse daran haben, Politik zu machen :daumen2:

An Stelle von Labour würde ich nur den Premier zurücktreten, sondern komplette Neuwahlen veranstalten - mit dem ausdrücklichen Punkt 1 im Programm, dass man sich nur an einer 100%igen "Stay"-Regierung beteiligen wird. Ein demokratisches Volk kann wählen, was es für richtig hält - aber es soll sich dann auch jemanden suchen, der das umsetzen will und kann.
 
AW: Nach Brexit-Abstimmung googlen Briten, was der EU-Austritt für sie bedeutet

Damit wäre ja geklärt wer das Warsteiner bestellt hat. :schief:
 
Zurück