MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

So viel zum thema q6600 reicht für GTX680.

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/151545-q6600-mit-580-gtx.html

Du versuchst dir deine eher lahme spiele-cpu zurechtzubiegen, hör auf ist doch lächerlich.

Mensch es ist logisch das man mit einem Q6600 und einer GTX 680 ans CPU limit stößt, aber das heißt noch lange nicht, das man dann keine spielbaren Werte erreicht!

Jetzt bleib endlich mal beim Thema!
 
majinvegeta20 schrieb:
Mensch es ist logisch das man mit einem Q6600 und einer GTX 680 ans CPU limit stößt, aber das heißt noch lange nicht, das man dann keine spielbaren Werte erreicht!

Richtig. Ob man Call of Duty mit 150 oder mit 120 Fps spielt ist vollkommen egal. Außerdem gibt es genügend Games/Settings in denen die CPU überhaupt nicht limitiert.
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Richtig. Ob man Call of Duty mit 150 oder mit 120 Fps spielt ist vollkommen egal. Außerdem gibt es genügend Games/Settings in denen die CPU überhaupt nicht limitiert.

Danke! :hail:


------------------

Ich werde morgen wohl ganz früh aufstehen und noch vor der Uni auf 10 verschiedenen Seiten die einzelnen Tests lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Dein 1090T bremst in zig spielen eine GTX580 schon enorm. Egal, jedem das seine, zurück zum thema. :lol::lol::lol::lol:

Sehr lustig hier.
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

[B schrieb:
Jackey555[/B]]Ich will endlich Tests und wissen wie taktfreudig das Teil ist.

entweder NV hat einen absoluten hit gelandet und braucht echt fast keinen Strom um die Karte zu betreiben, oder sie haben eine recht niedrige/agressive Spannung! wobei ich bis zum test an letzerem festhalte! uind deshalb glaube ich dass sie sich zwar super übertakten lassen, aber auch bloß mit dementsprechender Spannungserhöhung

aber ich bin mir recht sicher, dass sich die super takten lassen!
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Soll die GTX 680 das schnellste Modell der GTX 6XX Reihe sein ?
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Der GK110 folgt noch, weiss aber nicht ob der noch unter die 6XX Reihe fällt...
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Wird wohl eher die 700 Reihe werden. Aber naja...wer weiß. :D
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Vermute mal das wird die 700´er Serie.
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

aber es wird noch weitere 600er Karten geben ?
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

aber es wird noch weitere 600er Karten geben ?

Jep! GK107 z.B auch noch... außerdem fehlen ja noch die "midrange" GPUs alias 660/670 oder wie die auch immer heißen werden :)
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

na das im jeden fall. Wäre ja blöde wenn nicht. ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Ich freu mich tierisch auf die Karte, endlich wird mein 2600k ordentlich ausgelastet. ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Dein 1090T bremst in zig spielen eine GTX580 schon enorm. Egal, jedem das seine, zurück zum thema. :lol::lol::lol::lol:

Sehr lustig hier.

Blödsinn. Beließ dich erstmal bei ausreichend seriösen Quellen und liefer dann einen konstruktiven Beitrag, sowas hier kann man echt nicht gebrauchen.

z.B.: Definiere "zig spiele"

Wenn du jetzt Strategiespiele aufzählst usw, wäre das Schwachsinn. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, nur so lässt sich eine korrekte Antwort geben. Ich spiele z.B. BF3, welches sehr GPUlastig ist und da ist mein 1055T nichtmal annähernd ausgelastet, meine GTX570 macht die Arbeit. Bei CPUlastigen- Spielen sieht das anders aus, mein 1055T mag nämlich SCII mit höchsten Einstellungen auf 1920x1080 und 4vs4 auch nicht so sehr und ich keine 30 FPS oder mit der Zeit weniger. Aber ansonsten... Der 1090T steht da sogar noch besser da. Eine generelle Ausbremsung durch den 1090T bei der GTX680 wäre also nicht möglich, nur spielabhängige, also spezifische Ausbremsung und die hält sich dann auch in Grenzen, inwiefern, das hängt dann noch von noch mehr Faktoren des Spiels bzw. des Benchmarks zusammen.
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Blödsinn. Beließ dich erstmal bei ausreichend seriösen Quellen und liefer dann einen konstruktiven Beitrag, sowas hier kann man echt nicht gebrauchen.

z.B.: Definiere "zig spiele"

Wenn du jetzt Strategiespiele aufzählst usw, wäre das Schwachsinn. Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle, nur so lässt sich eine korrekte Antwort geben. Ich spiele z.B. BF3, welches sehr GPUlastig ist und da ist mein 1055T nichtmal annähernd ausgelastet, meine GTX570 macht die Arbeit. Bei CPUlastigen- Spielen sieht das anders aus, mein 1055T mag nämlich SCII mit höchsten Einstellungen auf 1920x1080 und 4vs4 auch nicht so sehr und ich keine 30 FPS oder mit der Zeit weniger. Aber ansonsten... Der 1090T steht da sogar noch besser da. Eine generelle Ausbremsung durch den 1090T bei der GTX680 wäre also nicht möglich, nur spielabhängige, also spezifische Ausbremsung und die hält sich dann auch in Grenzen, inwiefern, das hängt dann noch von noch mehr Faktoren des Spiels bzw. des Benchmarks zusammen.



Core i3-2100 im Test: Sandy Bridge mit zwei Kernen und SMT auf dem Prüfstand - intel, sandy bridge, core i3


Jetzt bitte beim thema bleiben. Getestet wurde mit GTX480, nur mal so am rande.;)
HD7970/GTX680 + 1090T = Rausgeschmissenes Geld
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Würde sichs eigentlich ehr lohnen ne zweite GTX 580 zu kaufen oder ne GTX 680 ?
 
aricipa schrieb:

Du hast aber schon gesehen, dass diese Tests in 1680x1050 und ohne AA/AF gemacht worden sind. Spielt man mit den maximalen Einstellungen, dann bremst eine CPU in Bf beispielsweise überhaupt nicht.
Und ganz ehrlich, wer spielt ohne AA/AF wenn er eine schnelle Graka hat? Das wäre doch nun absoluter Schwachsinn...
Von daher ist das Thema CPU Limit oftmals absolut überbewertet.
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Dein 1090T bremst in zig spielen eine GTX580 schon enorm. Egal, jedem das seine, zurück zum thema. :lol::lol::lol::lol:

Sehr lustig hier.

Ja, is auch meist sehr lustig und angenehm hier.
Bloss solche provokanten Beiträge wie deine, verderben leider den Spass.

Und es muss nicht immer die schnellste CPU sein, denn überschüssige GPU-Power lässt sich auch wunderbar in Bildqualität umsetzen, womit man auch die neuesten High-End Karten bis zum ruckeln in die Knie zwing kann. Da hilft dann auch keine 500€ CPU mehr.
Und alle BF3-Spieler ab nem einigermassen aktuellen Quadcore (egal ob AMD oder Intel), die gerne auf "Ultra" mit avg. über 60FPS zocken wollen, freuen sich über diese und kommende Graka-Generationen ;)
 
AW: MSI Geforce GTX 680 für 492 Euro in Online-Shop gelistet - Vollständige Auflistung aller Daten

Es ist nichts neues, dass mit steigender CPU-Leistung die FPS steigen. Man müsste sich die Auslastungen der jeweiligen Komponente ansehen. Heißt: CPU 100% - GPU ?

So kann man das auswerten, abernicht so. Bzgl. der Skalierung hat PCGH schon "richtige" entsprechende tests gehabt ;) Und ich kenne die alle als Abonneur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück