MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

ich habe das bios geflasht. außer das er bevor der treiber geladen wurde nicht mehr hochjagt hat sich nichts spürbar verändert. spannungen können noch nicht einzeln verändert werden, auch weil noch kein neuer afterburner gestern on war. meine karte taktet @ stock auf 1.1 und mit boost auf 1.215 ghz. mich würde mal interessieren wie hoch andere jagen oder ob bei den per bios festgelegt wurde nur auf 1.215 zu takten.
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Habe das BIOS nun auch aufgespielt und ich kann keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung feststellen. Lediglich das Hochdrehen der Lüfter beim Rechnerstart entfällt. Was mich wundert ist, dass die Versionsnummer des BIOS`s einen Rückschritt gemacht hat. Desweiteren hat MSI das BIOS Update von der Homepage entfernt :huh: Muss ich mir Sorgen machen ?

MSI Deutschland ? Grafikkarten - N670 PE 2GD5/OC

@mrindividual83: Meine Taktraten sind gleich geblieben. Das einzige Gefühl was ich habe ist, dass der Boost erst später einsetzt als vorher - mag aber auch Einbildung sein. Stock Takt weiterhin 1020MHz und Boost weiterhin 1176 MHz

Edit 14:45 Uhr: Mittlerweile ist das File auf der MSI Seite wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand was neues zum Thema ?
Die Karte könnte ja neu getestet werden
Mit dem neuen BIOS...evtl schneidet sie
dann besser ab wie bisher ?
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Moin tigra456,

mrindividual83 meint in Post#21 bessere Taktraten zu haben. Ich habe diese nicht, kann es mir also schwer vorstellen warum das BIOS bestimmte Karten selektieren sollte.
Bis auf die Tatsache, dass die in meinem Augen nervige Anti-Dust Geschichte unter "DOS" abgeschaltet wurde hat sich nichts verändert. Und nach wie vor gibt es keine Afterburner Version :daumen2: , die die OC Features der Karte unterstützthttp://extreme.pcgameshardware.de/members/71557-mrindividual83.html. Von daher kann man nicht wirklich etwas Neues berichten. So zumin. meine Ansicht.
So langsam nervt mich die Tatsache aber, dass MSI eine Karte auf den Markt wirft und mit dessen Features wirbt, die zum Verkaufsstart nicht realisierbar sind. BMW produziert doch auch kein Auto in Serie und macht sich hinterher Gedanken wie die Bremsen, Motor und Kupplung angesprochen werden ... :schief:

Gruß
 
Hm bissl blöd....
Jedoch hoffe ich da auf Nachbesserung seitens MSI...

Bei mir gehts immer noch zwischen

Asus GTX 670 DC II ca 394 Euro
Asus GTX 670 DC II ca 428 Euro
MSI GTX 670 OC Power ca. 384 Euro

Die MSI wär vom Preis gut platziert...


Hm....
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Und bei MSI PE soll der AB gehen.

Ich hab inzw. 5 Lightnig und 3 PE Rews gelesen und alle warten auf den AB 2.2.3 :daumen2:

Bei Asus braucht es ein Hardmod für mehr TDP und V, mit Wakü sind da um 1400MHz drin.

Zum Glück will ich eh noch 2-3Mon warten bis dahin wird es klarer sein,
bin auch noch am überlegen ob Wakü oder nicht für dir Graka.
 
Bei MSI soll der AB gehen ? Welcher ? Wo ? Wie ? Will haben ....

Weder die von MSI beigelegte CD lässt auf eine funktionierende Version schliessen, noch der verzweifelte, stündliche Updatecheck des Afterburners. Ich kann nirgends Ankündigungen lesen, außer die von der PCGH HP.

Wenn ich was übersehen habe, dann gerne her mit Links o.Ä.

Gruß
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Find den Artikel nicht mehr, waren zuviel zuletzt.

Aber abseiz das es im Titel der Headline steht :ugly:
hab ich gerade noch ein Bild der Verpackung auf der steht Trippel Overvoltage and Enhanced PWM.
MSI GEFORCE GTX 670 Power Edition 2GB Overclocked Video Card Review :: TweakTown USA Edition
Daraus kombiniere ich das es gehen sollte :D

Wichtig PE/OC die gibt es auch ohne OC

Edit:
Da steht auch nur was auf der Verpackung steht.
http://www.techpowerup.com/167106/MSI-Announces-GeForce-GTX-670-Power-Edition-Graphics-Card.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Den dafür angepassten AB 2.2.3 gibt es erst wenn der Entwickler des Tools von MSI eine Karte zum entwickeln,testen und verifizieren hat.
Das stellt sich schwierig dar.
Es ist bisher noch keine funktionierende Karte bei ihm angekommen. Die erste war ein Testexemplar und war nicht lauffähig auf seinem System.
Eine Verkaufsvariante soll auf dem Weg zu ihm sein.
Ein zusätzlicher Faktor ist, dass er ab dem 16. in den Urlaub geht und es dadurch zeitlich schwierig werden könnte.
Jedenfalls ist der Entwickler sehr verärgert über dieses Marketingspiel etwas zu verkaufen was noch nicht fertig ist.
Das ist alles im guru3d Forum nachzulesen.

Herr Vötter könnte mal bei seinem Gesprächspartner von MSI Deutschland fragen wie es zu diesem "Gerücht" von Montag kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Danke für die Info El_Lute. Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich mir ziemlich verarscht vorkomme ! Das ist mal glatter Betrug ! MSI verkauft eine Ware und wirbt eindeutig mit Features, die vom zahlenden Endverbraucher nicht genutzt werden können ~ Betrug !

Ich echauffiere mich ja selten so dolle aber dafür bekommt MSI Deutschland ne freundliche Mail :daumen2:

Zu Deutsch heisst das, dass Besitzer der Karte noch min. 1-2 Monate auf eine neue Afterburner Version warten dürfen und ansonsten nur hoffen können, dass einige genervte, programmiertechnisch versierte Leute einen kurzfristigen Workaround auf die Beine stellen.

DANKE MSI !
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Ist schon etwas dubios,
Rews gibt es seit 2 Wochen mit Funktionierenden Grakas.

Workaround wird es kaum geben das Prog. auf dem AfterB. ect aufsetzt macht nur einer
und ohne Insider Info vom Hersteller über Bios , Ports usw geht es nicht.

Mich macht eh stuzig das nur die 2 MSI und eine Zotac die es hier nicht gibt das über SW machen können.
Ich glaub da hat auch Nv die Finger drin und mag das nicht.
 
Ohje wenn ich das schon lese.... Also dann vielleicht doch lieber die Asus GTX 670 DC II TOP sobald mal wieder Karten da sind....
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Hab es mal nachgelesen.

Wie erwähnt fehlen die Grakas, weder PE noch Lightning in sicht.
Problem ist von Taiwan nach Moskau mit Zoll usw. kann mal 2 Wochen dauen :ugly:

Alle Meldungen das man selbst an dem AB arbeitet seitens MSI sind falsch, die können nur am Skin usw arbeiten.
Alles was OC angeht bei setzt auf dem RIVA-Tuner Core auf und ist geschützt, da arbeitet nur einer dran wenn er könnte.

Der geht am 16. in Urlaub bis August, kann sein das der Mod nur 2Std. braucht oder einige Tage.
Da NV 2 neue Bauteile verwendet hat ist nicht mal 100% sicher das es überhaupt gehen wird.:what:

Asus hat ein eigenes OC Tool und wird nicht über SW gehen da hierzu auch ein entspr. Chip fehlt.
Lötpunkte für Hardmod auf der Platine währen dann auch überflüssig.

Zu EVGA hört man nichts, X setzt ja auch auf RivaTuner auf.
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Ohje wenn ich das schon lese.... Also dann vielleicht doch lieber die Asus GTX 670 DC II TOP sobald mal wieder Karten da sind....
Das denke ich mir mittlerweile auch. Hätte ich mir bloß ne andere Karte bestellt. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

@steinschock: Danke für die Recherche. Ich brech ins Essen ... :motz: bei den Infos.

Eigentlich ist das doch ein Geld-zurück Grund oder sehe ich da etwas falsch ? Ich habe für etwas (womöglich zu viel) bezahlt was ich nicht bekommen habe.
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

@Cyruz: kann dir nur vollkommen zustimmen. sowas ist ein unding. man müsste ein teil seines geldes zurückfordern, da man es auch nur eingeschränkt nutzen kann. man kann nicht kunden mit features locken zum kauf und sie erst monate später einsatzbereit sind. klar kann man die karte nutzen, aber nicht im vollen umfang und warum sollte man dann den vollen umfang des preises zahlen?
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Das denke ich mir mittlerweile auch. Hätte ich mir bloß ne andere Karte bestellt. Naja, hinterher ist man immer schlauer.

@steinschock: Danke für die Recherche. Ich brech ins Essen ... :motz: bei den Infos.

Eigentlich ist das doch ein Geld-zurück Grund oder sehe ich da etwas falsch ? Ich habe für etwas (womöglich zu viel) bezahlt was ich nicht bekommen habe.


Käufern der genannten Kepler-Grafikkarten von MSI bleibt daher nur Warten oder ein Umtausch wegen Nichterfüllung beworbener Funktionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

@bitburger:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Unqualifizierte Kommentare bleiben bitte draußen ! :daumen2: PCGH hat den Artikel mit dem Hinweis auf Umtausch erst am 15.07. ergänzt. Der Spruch war also mehr als überflüssig !

@mrindividual83: Ich werde die Karte wohl tatsächlich umtauschen. Ich sehe es nicht ein "die Katze im Sack" zu kaufen. MSI soll mal merken das sich Kunden auch wehren können. Ich weiß, dass ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber zumindest habe ich meinen Teil dazu beigetragen. Ich habe keine Lust etwas zu kaufen und erst 2 bis xxxx Monate nach Release den vollen Funktionsumfang nutzen zu können. Zumal es ja nicht einmal 100%ig sicher ist, dass die Funktionen wirklich wie beworben ansprechbar sind, aufgrund des geänderten I2C-Bus.

Die Karte geht also wieder zurück !
 
Etwas blöde Planung seitens MSI.
Naja Ob ich deshalb umtauschen würde...?

Die Karte hat immer noch einen Super Kühler, der viel OC erlaubt.

Außerdem war mein letzter Stand ist die MSI zum Teil 50 Euro billiger wie die Asus DC II Top....
(die hab ich mir jetzt auch bestellt, einfach das rundere Produkt)
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

@cyruz: das mit den geänderten I2C-Bus wusste ich noch nicht. beim umtausch tue ich mich schwer, weil ich schon meine kfa getauscht hatte und beide male mit expresslieferung bestellt habe. die kosten erstattet mir keiner wieder. ich werde erst mal abwarten, ob die funktionen tatsächlich irgendwann funktionieren oder nicht. dann entscheide ich. ich finde es aber von dir gut, das du dich wehrst, ansonsten würden sie es einfach wieder so machen. von mir werden die eine überaus "freundliche" mail bekommen, indem ich mein standpunkt klar mache.

EDIT: @tigra456: ich hätte nicht knapp 600 auf den tisch gelegt, wenn sie nicht solch spezielle funktionen hätte. darum ist das ganz sicher ein grund zum umtauschen.
 
AW: MSI: BIOS-Updates und Afterburner-Support für GTX 680 Lightning und GTX 670 Power Edition

Mal schauen .......;):D

attachment.php
 
Zurück