News Monitormarkt: Heftiger Rückgang im Q1, Besserung im Q2?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Monitormarkt: Heftiger Rückgang im Q1, Besserung im Q2?

In einem neuen Bericht haben sich die Marktforscher von TrendForce mit den weltweiten Auslieferungen von LCD-Monitoren beschäftigt. Während der Absatz bei einigen Herstellern im ersten Quartal teils erheblich gesunken ist, verzeichneten andere Marken dennoch einen Anstieg. Für das zweite Quartal prognostizieren die Experten einen Aufschwung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Monitormarkt: Heftiger Rückgang im Q1, Besserung im Q2?
 
Wie in Monitoren gibt es noch keinen Killschwitch.

Hab drei mehr brauch ich zurzeit auch nicht.

Schneller , Tiefer, kürzer .....
 
Ist doch logisch, normale Gegenbewegung.
Während Corona haben sich alle Homeoffice Monitore gekauft und jetzt stehen die zu Hause rum, wo die Leute wieder im Büro sind.
 
Und weniger Grafikkarten heißt eben auch weniger Monitore. Wenn der Alte noch läuft, und man die GPU nicht, oder mit einem zu geringen Leistungssprung aufrüstet, dann rüstet man vermutlich auch den Monitor nicht auf die nächste Auflösungs-Stufe auf.
 
ist doch ganz klar..

IPS panele mit soviel zusatz bling bling in auflösungen und refreshraten die uninteressant sind und bereits preise aufrufen die an gute Oled fernseher rankommen sind halt uninteressant
 
Ich sehe hier ein klares Problem das die Preise immer mehr raufkletern und der Mehrwert immer geringer wird.
Die meisten die ich kenne sitzen vor 5-10 Jahre alten Monitoren oder älter sogar.
FullHD reicht und den allermeisten sogar zum zocken. Auf Arbeit wurde auch nur mal vor 3 Jahren alles unter 20 Zoll getauscht der Rest läuft eben bis er Defekt ist.
Niemand kann abstreiten das man die Bildunterschiede zu neuen Monitoren nicht erkennt, dafür aber noch einmal 400 - 800 € ausgeben ist es mir zumindest nicht wert.

Ich warte bis die OLED Monitore so bei ca. 600 - 700 € angelangt ist und dann überlege ich noch einmal neu. Da sehe ich jede Menge Vorteile aber eine weitere LCD Technik bringt nicht so recht den Mehrwert.
 
Markt ist besättigt. noch schlimmer ist Second-Hand sites sind mit PC Kompenenten überfüllt.
 
Zurück