Monitor gesucht, Entscheidungshilfe.

Ja und G-Sync gibt es leider keinen VA UHD Monitor.

Laut Prad soll der LG 27UD88-W gut sein, ist aber halt IPS und ich will einen guten Schwarz Wert und kein Grau ... Schade

Es gibt auch IPS Monitore mit gutem Schwarzwert, wenn man viel Glück hat. Genauso gut habe ich schon ein va Panel ohne Schwarzwert gesehen. Das hatte sehr starkes blb. Alles eine Sache der Monitorlotterie.
 
Ich hab auch schon VA mit schlechtem Schwarzwert gesehen, der ist jetzt zur Reparatur.
Wenn der Schwarzwert auf dem Niveau von IPS ist, ist der defekt.
 
Weiß jemand wechen 4k VA Monitor man nehmen könnte ?

AOC U3277FWQ, 31.5" gibt es als B Ware schon für 300€, da kann man doch nicht viel falsch machen oder ?
 
Ich hab auch schon VA mit schlechtem Schwarzwert gesehen, der ist jetzt zur Reparatur.
Wenn der Schwarzwert auf dem Niveau von IPS ist, ist der defekt.

Liegt wohl eher daran das gute VAs nur noch rar sind.
SW sind im Monitorbereich keine Welt mehr 0,08 vs 0,10 +-

Da ist es eher abhängig wie ausgprägt BLB und Glow ist.
 
Und warum genau dem LG und nicht den AOC U3277FWQ oder Samsung U32J590

Datenblatt anschauen, Test lesen, kaufen, zurückschicken und dann wiederholen. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Jeder Monitor unterscheidet sich minimal von den anderen, selbst wenn die Monitore gleich heißen und auf dem Papier das gleiche steht. Es gibt keine Sicherheit mehr beim Monitorkauf. Kauf dir das, was dir gefällt. Wenn das Datenblatt, alle deine Wünsche abdeckt, der Monitor in Wirklichkeit aber ganz anders ist, kannst du diesen immer noch zurückschicken.
 
Datenblatt anschauen, Test lesen, kaufen, zurückschicken und dann wiederholen. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig. Jeder Monitor unterscheidet sich minimal von den anderen, selbst wenn die Monitore gleich heißen und auf dem Papier das gleiche steht. Es gibt keine Sicherheit mehr beim Monitorkauf. Kauf dir das, was dir gefällt. Wenn das Datenblatt, alle deine Wünsche abdeckt, der Monitor in Wirklichkeit aber ganz anders ist, kannst du diesen immer noch zurückschicken.

Naja, ich wohne in einer Großstadt, da hat man keine Lust ohne Auto immer Monitore wieder zurück zu schicken ...
 
Was hat das mit der Großstadt zu tun?
Wohne in einer fast Großstadt und bei mir ist die Post 3 Minuten zu Fuss weg.
Ansonsten Geld bezahlen und Paket abholen lassen.
 
Zurück