Neuer Gaming Monitor

IchbineinLappen

Kabelverknoter(in)
Hi Leute ich hab vor kurzem einen neuen PC geholt und wollte jetzt auch ein Monitor Upgrade durchführen.



1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

300€. Zur Not würde ich auch etwas drüber gehen, aber sollte nicht viel mehr sein.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

AOC C24G1. Werde ich in Zukunft als Zweit Monitor nutzen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

RX 6800 XT (CPU 7800X3D, RAM 32 GB)​


4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Hauptsächlich Gaming und alles was sonst so anfällt.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Also ich will am liebsten WQHD, 27 Zoll und 240 Hz Wiederholrate, was ein Upgrade in allen Belangen gegenüber dem AOC C24G1 wäre.

Aber der einzige Monitor den ich in der Preisklasse finden kann scheint der hier zu sein KOORUI Monitor 27E3QK.
Wobei es den selben noch mal in der Version gibt aber günstiger. (aber bin nicht sicher was der Unterschied ist)
Vielleicht gibt es noch einen anderen Geheimtipp den ihr auspacken könnt.

Ansonsten muss ich wohl so wie es aussieht in der Preisklasse auf WQHD, 27 Zoll und 165 Hz gehen. ( Was immer noch ein Upgrade zum alten Monitor darstellt.)

Welchen würdet ihr da empfehlen?


Ich danke euch schon mal im Voraus :)

 
Der LG GP850-B ist ein Guter , hat 180 HZ und schöne Farben,einzig der Kontrast könnte etwas mehr sein, das schlägt sich aber angesichts des Preises jetzt nicht so nieder. Meine Empfehlung geht raus, habe den seit 2 Jahren
 
Zurück