Mondpreise für Grafikkarten: Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp

Aktuell ist es das beste mind eine 2000er wie z.b. eine 2060 zu haben. DLSS findet immer größeren Zulauf. Und sei es man nutzt es als AA Ersatz.

Schwer zu sagen. Eine neue
RTX 2060 kostet momentan 500€ aufwärts. Wenn in einem Halben Jahr der ganze Wahnsinn vorbei oder zumindest zurückgegangen sein sollte, dann könnte man eventuell eine RTX 3060, 3060Ti oder RTX 6700(XT) für weniger bekommen. Dann würde sich so eine Übergangskarte lohnen.

Hab auch noch eine 970 herumliegen. Würde diese aber eher ins Feuer schmeißen, als sie einem Miner zu überlassen.

Die würde vermutlich ein Gamer bekommen, da die auf irgendwas ausweichen müssen (ich spreche aus eigener Erfahrung, die GTX 670 ist einfach nicht zeitgemäß, um es vorsichtig auszudrücken). Du kannst die Karte ja hier auf dem Marktplatz verkaufen, da bekommt sie dann höchst wahrscheinlich ein Zocker.
 
Habe vor einem Jahr eine GTX 980 FE für einen Zweitrechner, der fast schon Retro ist für etwas über 100 EUR gekauft. Aber die bleibt schön in meinem Dell Precision T5810.
 
Wenn ich das wieder lese, bin ich doch ganz froh, als Übergangs-PC beim aktuellen Aldi PC zugeschlagen zu haben.
Der kommt in einer Stunde an, dann werde ich mal reinschauen, welche 3070, SSD und welches Netzteil darin verbaut wurden, da das die Komponenten sind, die nicht genauer deklariert wurden.

Dann meinen alten für 1000 Euro verkaufen und ein gutes Leistungsplus für 500 Euro mitnehmen. Das geht dann preislich generell ok, vor allem in der aktuellen Marktsituation.
 
Die bekommste doch locker für die hälfte ihres Namens los bei den derzeitigen Preisen.
Hab meine Aorus für 470€ vor über 3 Jahren geschossen.
Jupp werd sie morgen reinstellen lassen. Als berufsbedingter Nicht-jeden-Tag-Zocker,ohne Spannungserhöhung und moderater Übertaktung per Afterburner glaub ich hat noch Jemand lange Spass an ihr. :-)
 
Bei den Preisen wäre es ja fast eine Überlegung wert meine 1080 zu verhökern. Momentan herrscht sowieso Spieleflaute und im Sommer wird der Mining Quatsch hoffentlich wieder abgeflacht sein und die ganzen Grafikkarten werden wieder zu einem Spottpreis abverkauft. Wenn ich die nicht für AutoCAD bräuchte würd ich's glaub ich machen.
 
Schöne Tabelle auf Tom's Hardware und zum Glück kam nicht schon wieder ein "Just buy it":D
aber ich würde dazu raten keine der Grafikkarten zu kaufen wenn sie beim "FPS Score" nicht wenigstens "45 FPS" erreicht haben.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich bei dieser News weinen, lachen oder mich einfach nur über die Kreativität wundern soll aus dem ganzen eine News zu machen.
 
Ich könnte mich jetzt aufregen, dass ich meine 1070 im Dezember einem Kollegen für 150€ überlassen habe.

Aber immerhin zockt er auch wirklich damit und der Mining-Blödsinn wird nicht noch weiter befeuert. Geht also schon in Ordnung so. :daumen:
 
Mhhh, nach der 970 hatte ich eine 1070 und dann eine 5700XT !! Ich könnte jetzt die 5700XT für 1000 Euro verkaufen und mit meiner GTX680 weiterspielen die noch im Schrank liegt... :ugly:
 
Hmm, ob noch jemand eine GTX 470 braucht ? :D

Blödes Mining.. Wird Zeit das die Währungen böse abstürzen, grmpf
 
Guter Zeitpunkt mal eure alten Karten bei ebay reinzustellen. Tut ihr auch noch was gutes für die Umwelt, wechseln die den Besitzer statt in Elektroschrott zu gehen oder bei irgendwem zu Hause zu verstauben.
meine 380 hab ich einem Freund abgetreten und wenn ich jetzt noch die 480 her gebe , was bleibt mir dann wenn VEGA Stirbt ? sorry aber da bin ich Egoist auf eine RX480 fallt man aktuell relativ weich :)
 
Ich könnte mich jetzt aufregen, dass ich meine 1070 im Dezember einem Kollegen für 150€ überlassen habe.

Aber immerhin zockt er auch wirklich damit und der Mining-Blödsinn wird nicht noch weiter befeuert. Geht also schon in Ordnung so. :daumen:

Ich habe meine alte RTX 2080 einem Kumpel für 350€ verkauft, hatte da schon ein schlechtes Gewissen gehabt. Nun kostet die Karte mehr als das Dreifache und ich fühle mich wie ein Wohltäter..... :D
 
Zurück