Mondpreise für Grafikkarten: Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mondpreise für Grafikkarten: Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp

Die absurd hohen Preise, die unter anderem Scalper auf Ebay für Grafikkarten aufrufen, haben eine weitere Kuriosität zur Folge: Die Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp des Jahres 2021. Ampere und RDNA 2 sehen dagegen alt aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mondpreise für Grafikkarten: Geforce GTX 970 wird zum Preis-Leistungs-Tipp
 
Da wurde wohl mit Maximalpreisen gerechnet. Würde ich für meine Fury über 300 bekommen wäre sie längst bei ebay. Realistisch ist aber eher die Hälfte.
 
Und ich habe meine alte 970 natürlich vor 2 Jahren für 75 € verkauft. Hätte ich sie mal ins Regal gelegt :D
Aber so werden die alten Karten, die die Leute in den Schubladen rumliegen haben wenigstens wieder in den Markt gebracht und auch benutzt.
 
Ebay macht ja in gewisser Weise alles möglich, auch den Verkauf eines WLAN Kabels...

Ich selbst beobachte derzeit aus reiner Neugier eine der wenigen Auktionen eines 11700k, was denn Leute bereit sind zu zahlen (steht scho bei 477 Euro) :ugly:
 
Und ich Trottel hab meine RX 5700 xt vor Navi Release für 350€ verkauft. :fresse:
Naja, hat ja keiner mit rechnen können, dass die Preise so angehen.
Wenigstens hab für meine 3070 nichts bezahlt. :pcghrockt:
 
Wenn schon, dann die R9 290X. Keine Probleme mit dem VRAM (Gerüchten zu Folge werden die 4GB heute ja öfter benötigt), ähnlich schnell und mit 120-140€ wesentlich billiger.
 
Was sind das für Preise ?
so eine 380/X mit echten 4 gb Vram ist jetzt auch nicht soooo viel langsamer und da hab ich erst geschaut bei Ebay bekommt man die schon ab 75-80 Eu ziemlich zeitnah ...
Das wäre auch das was ich mir kaufen würde wenn die alte streikt, ne neue zu denn Preisen Never ever ... aber was Rede ich meine RX 480 ist ja auch schon in Rente :)
 
Ein Kumpel von mir hat zur Ankündigung der RTX 3000 Karte eine gebrauchte 2080 Super für 420€ geschnappt, weil die Angst so groß war, dass die Preise der RTX 2000er abstürzen werden, da allein die Leistung der 3060 ti für 399€ brachial gewesen wäre. Er hats richtig gemacht.

Wer jetzt noch RTX 3000er Karten kauft? genug. Entweder holen es sich die Leute in einem Fertig-System oder aber ihnen sind die Mondpreise egal, weil ihnen das Geld aus dem Allerwertesten wächst. Man muss hier auf PCGH doch nur die Umfrage ansehen, wer welche GPU verbaut hat, und da ist die Mehrheit bei RTX3000.
 
Guter Zeitpunkt mal eure alten Karten bei ebay reinzustellen. Tut ihr auch noch was gutes für die Umwelt, wechseln die den Besitzer statt in Elektroschrott zu gehen oder bei irgendwem zu Hause zu verstauben.
 
Guter Zeitpunkt mal eure alten Karten bei ebay reinzustellen. Tut ihr auch noch was gutes für die Umwelt, wechseln die den Besitzer statt in Elektroschrott zu gehen oder bei irgendwem zu Hause zu verstauben.
Das habe ich mir auch gedacht, ich habe noch eine mittlerweile ungenutzte GTX1080Ti mit Arctic Accelero Xtreme IV Kühler. ABER, gut für die Umwelt, wirklich, wenn zurzeit überwiegend diese Mining-Idioten Karten kaufen, da kann der Schuss schnell nach hinten losgehen, da müsste ich schon wissen das derjenige sie nicht für Mining missbraucht, was aber kaum bis gar nicht zu eruieren ist.
 
Tja. Habe neulich auch meine Vega 64 verkauft. Nicht zum Wahnsinns Rekord Preis, aber fast zu dem Preis zu dem ich sie selbst mal gekauft hatte. Ich hätte auch noch ne 290x rumliegen. Mal schauen wie sich die Preise da entwickeln...

Und wie sie alle geschimpft haben als man sich vor den 6XXX AMDs ne 3080 gekauft hat. Zu teuer, zu schlecht... und jetzt kaufen diese Leute wieder 970er :lol:
 
Ich frage mich, wer bezahlt diese Preise, ganz ehrlich, wer, sind das alles Mining-Idioten die Karten zu jedem Preis kaufen?
Gibt genug Leute, auch hier im Forum, die sich haben abzocken lassen und sich zwischendurch immer mal wieder freuen das sie weniger abgezockt wurden als andere, die noch später gekauft haben oder jetzt kaufen. Also nein, sind nicht nur Mining-Idioten.
Guter Zeitpunkt mal eure alten Karten bei ebay reinzustellen. Tut ihr auch noch was gutes für die Umwelt, wechseln die den Besitzer statt in Elektroschrott zu gehen oder bei irgendwem zu Hause zu verstauben.
Ich glaube es wäre für die Umwelt besser wenn die Karten im Schrank bleiben statt Strom fürs Mining zu verbraten. Denn genau da würden wohl die meisten gebrauchten Karten am Ende landen.
 
Zurück