Modern Warfare 3 gegen Battlefield 3: 'Der Krieg hat begonnen'

Bei COD sind mir die Maps zu klein. Da kann ich ja gleich Unreal Tournament spielen.
BF2 u. BC2 sind Spiele die auf Teamarbeit beruhen auf großen Maps (ok BC2 eher mittel) aber deutlich mehr Spaß bringen als stumpfes COD rumgeballer auf min Maps.
Der Krieg hat begonnen....COD hat schon verloren.

1 PC ist bei COD eher mit dabei als Leadplattform wie bei BF3
2 BF3 sieht einfach klasse COD wird wohl wieder eine gepimpte Xbox Version auf dem PC
3 BF3 wird 64 Spieler auf dem PC zulassen . Konsolen deutlich weniger ( 16 auf der Xbox 24 auf der PS3 munkelt man)
 
So in dem Video sieht man zb Konsolen Version.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

0:45 0:52

Öhm... ich will ja kein spielverderber sein, aber steht da nicht unten rechts im Bild was ganz anderes?
@T: Ich kaufe mir nur BF3, da ich auch ein kleiner Grafikfanatiker bin und es mag, wenn ich den in Deckung kauernden Recon per 40mm Granate raushauen kann. Ich mags nicht, wenn ich beim spielen mein Hirn ausschalten muss.
have nice day, or what's left of it.
 
Schliesse mich deiner Meinung an. Mir persönlich ist die Battlefield Serie auch eig zu riesig. Aber wer behauptet Counterstrike wäre taktisch simpel der hat es noch nie gespielt. Das taktische in Battlefield ist meiner Meinung nach ein Placebo Effekt. Nur weils größer is bleiben die takken letzten endes gleich. Aber naja Call of duty wird wieder mehr für Liga Clans werden, vorrausgesetzt es wird besser als Cod4(Cod6 und 7 sind ligatechnisch gescheitert). Und Battlefield wird wieder mehr für die Public und Funclan Spieler. Und wenn mir jetzt jemand erzählen will Battlefield wird liga rocken der weiß selber das er lügt.

Naja wie gesagt ich bestell beide und gut is.
 
Öhm... ich will ja kein spielverderber sein, aber steht da nicht unten rechts im Bild was ganz anderes?
@T: Ich kaufe mir nur BF3, da ich auch ein kleiner Grafikfanatiker bin und es mag, wenn ich den in Deckung kauernden Recon per 40mm Granate raushauen kann. Ich mags nicht, wenn ich beim spielen mein Hirn ausschalten muss.
have nice day, or what's left of it.

Wenn du genau hinsehen würdest bei den sekunden siehst du da satt PC PS3 stehen

Schliesse mich deiner Meinung an. Mir persönlich ist die Battlefield Serie auch eig zu riesig. Aber wer behauptet Counterstrike wäre taktisch simpel der hat es noch nie gespielt. Das taktische in Battlefield ist meiner Meinung nach ein Placebo Effekt. Nur weils größer is bleiben die takken letzten endes gleich. Aber naja Call of duty wird wieder mehr für Liga Clans werden, vorrausgesetzt es wird besser als Cod4(Cod6 und 7 sind ligatechnisch gescheitert). Und Battlefield wird wieder mehr für die Public und Funclan Spieler. Und wenn mir jetzt jemand erzählen will Battlefield wird liga rocken der weiß selber das er lügt.

Naja wie gesagt ich bestell beide und gut is.

Emm ja ich hab Css 2 Jahre in der ESL gezockt.Es ging eigentlich nur noch dadrum wer am schnellsten nen Headshot gibt....
Was du sonst schreibst ist eigentlich kompletter schwachsinn den du noch nichtmal begründen kannst.
BF3 wird 100% esport tauglich sein.Der Community Manager wird sich höchst persöhnlich dadrum kümmern.Wie er schrieb!!
Ich sag nur eins Battlelog ;)

Aso COD MW3 kannste schonmal im esport bereich abhaken.Hat ja nichtmal Dedizierte Server und nen kostenpflichtigen Support (CoD Elite)
 
CoD hat auch viel Taktik, aber in anderer Weise. Wie man sich bewegt, gute Spots, Mapkenntnis. Das ist CoD Taktik.
BF Taktik ist dagegen: Ich warte, bis der Heli ein bisschen rummäht, lasse den Panzer pushen, reinige dann über Links die Sniper weg und gehe zünden. :D
 
Battlefield ist kein Skillergame, sondern ein "Fun-Game", stimmt schon. Z.B. der Squadspawn ist ein Nogo fürn Skillergame. Dennoch ist Teamspiel wichtig, allein schon wegen den verschiedenen voneinander abhängigen Klassen. Und taktische Möglichkeiten gibt es zuhauf, da das Gameplay vielfältig ist.
 
CoD hat auch viel Taktik, aber in anderer Weise. Wie man sich bewegt, gute Spots, Mapkenntnis. Das ist CoD Taktik.
BF Taktik ist dagegen: Ich warte, bis der Heli ein bisschen rummäht, lasse den Panzer pushen, reinige dann über Links die Sniper weg und gehe zünden. :D
Wenn man den überhaubt richtig heli fliegen kann xD

Ne wenn du ESL ladder oder so Spielst,musst du genauso ne Mapkenntniss haben,wo man sich lang bewegen muss.Welche waffen man bevorzugen muss etc.Verwechselt doch net immer 32 Public Rush/Conquest mit Squad Rush oder Squad Deathmatch.Auf Public Servern in Cod wird auch nur Wild ummsichgeballter. Vernüpftige Spieler trifft man da auch meist nie an.

Battlefield ist kein Skillergame, sondern ein "Fun-Game", stimmt schon. Z.B. der Squadspawn ist ein Nogo fürn Skillergame. Dennoch ist Teamspiel wichtig, allein schon wegen den verschiedenen voneinander abhängigen Klassen. Und taktische Möglichkeiten gibt es zuhauf, da das Gameplay vielfältig ist.

In BF ist sehr wohl skill wichtig oder wieso haben die meisten ne 0,5 oder 1 k/d? Man sieht sehr wohl wer skill hat und wer den Panzer nimmt und über ne Miene fährt.

Wenn ihr in nen Clan ernster an das Spiel herrangeht werdet ihr das merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm... ich will ja kein spielverderber sein, aber steht da nicht unten rechts im Bild was ganz anderes?
Die zeigen dort unterschiedliche Scenen, auch von Konsolen (einfach das Video angucken, dann siehste da auch z.B. "PS3 In-Game Footage" stehen usw ;)

@ ChaoZ

CoD hat nichts mit Taktik zu tun, das ist einfach nen Deathmatch ohne groß nachzudenken mit Zielhilfen damit ja jeder das Ziel trifft.
 
Deswegen schrieb ich das es eine andere Art von Skill ist. War aber auch eine falsche Ansage von mir. Eher 'Routine'.
 
z1t0

In BF ist sehr wohl skill wichtig oder wieso haben die meisten ne 0,5 oder 1 k/d? Man sieht sehr wohl wer skill hat und wer den Panzer nimmt und über ne Miene fährt.

Wenn ihr in nen Clan ernster an das Spiel herrangeht werdet ihr das merken.

Ja, Skill ist wichtig in einigen Punkten. Aber wenn du z.B. auf einen schiesst und kurz bevor er umfällt joint sein Kollege urplötzlich und macht dich platt bist du selbst mit nem Oberskill chancenlos und das darf beim echten Skillergame nicht sein. Dieses "Skript-Knifing" von BC 2, wie es auch in BF 3 vorhanden sein wird, ist einem Skillergame auch völlig zuwider. Du jagst einem 2 Meter vor dir 10 Kugeln in die Brust und er messert dich als wenn nix wär. In einem echten Skillergame muss man sich aus jeder Situation mit Skill retten können und das wird man bei BF 3 nicht können. Noch ein weiteres Beispiel warum BF 3 kein Skillergame wird, und zwar wenn man vor der M-COM steht, die Bombe entschärfen will, aber statt die zu entschärfen ständig die daneben liegenden Kits von gefallenen Spielern aufhebt, weil entschärfen und aufheben auf der selben Taste ist. Auch wieder ein Nogo fürn Skillergame und bei BF 3 wirds den Rush-Modus mit den M-COMs auch geben.
 
Die einzigen Skills die ich bei CoD bisher brauchte waren Mapkenntnisse und Schnelligkeit.
Bf ist dagegen IMO schon ziemlich anders. Mir gefällt Battlefield mt großen Maps und Fahrzeugen und Flaggen bei Conquest schon besser als CoD, was meistens eh nur sinnloses Rumgelballere war.
Ich sag nur "This is war"
 
z1t0



Ja, Skill ist wichtig in einigen Punkten. Aber wenn du z.B. auf einen schiesst und kurz bevor er umfällt joint sein Kollege urplötzlich und macht dich platt bist du selbst mit nem Oberskill chancenlos und das darf beim echten Skillergame nicht sein. Dieses "Skript-Knifing" von BC 2, wie es auch in BF 3 vorhanden sein wird, ist einem Skillergame auch völlig zuwider. Du jagst einem 2 Meter vor dir 10 Kugeln in die Brust und er messert dich als wenn nix wär. In einem echten Skillergame muss man sich aus jeder Situation mit Skill retten können und das wird man bei BF 3 nicht können. Noch ein weiteres Beispiel warum BF 3 kein Skillergame wird, und zwar wenn man vor der M-COM steht, die Bombe entschärfen will, aber statt die zu entschärfen ständig die daneben liegenden Kits von gefallenen Spielern aufhebt, weil entschärfen und aufheben auf der selben Taste ist. Auch wieder ein Nogo fürn Skillergame und bei BF 3 wirds den Rush-Modus mit den M-COMs auch geben.

Schön das du dich überhaubt nich über BF3 informierst ;)
Klar wenn man alleine losrennt ist es klar das du keine Chancen hast !
In BF3 wirst du das Messer auch so in die Hand nehmen können.Eventuell gibt es sogar einen esport modus.Es steht ja noch eine überraschung gegenüber esportlern aus :) Es gibt auch den Hardcore Modus ! Wenn du ein gutes team hat wirst du aus jeder Situation gerettet!!! Aso das M-Com planten und das aufnehemn von kits wird in BF3 mit 2 unterschiedlichen tasten geschehen.DICE lernt aus seinen fehlern andere Entwickler nicht!Ich würde einfach mal abwarten und sehen was kommt!
 
Arma 2 war eine der schlechtesten Simulationen ever, total verbuggt, lahm und die Umsetzung war lachhaft. Die Grafik war auch nur dann gut, wenn viel Landschaft gezeigt wurde.
Arma 3 wird meines Erachtens nicht viel besser werden.

Battlefield 2 war ein sehr guter Ansatz, das Spielgefühl war aber lange (trotz hoher FPS) nicht so geschmeidig wie die Cod Teile.
Da muss Dice noch knabbern.
 
Also ich spiele sowohl gerne BF BC2 als auch Cod. Für mich war Cod bisher immer einfach nur mit Freunden ein wenig Spaß haben, weil es halt nicht so stark auf Teamplay basiert. Man brauchte einfach nur Aim und man musste die Maps kennen. Dann hat man einfach alles weggerockt. Auch fand ich, dass MW1 und MW2 immer sehr flüssig von der Hand gingen und man halt aufgrund der veralteten Technik mehr FPS hatte und dadurch ein schönes Spielgefühl ala CS 1.6. Bei Battlefield hingegen empfinde ich komplett anders. Hier ist man ohne Teamplay verloren. Ich fand zudem gut dass die Gegner nicht immer so schnell umgefallen sind wie bei COD, sondern erst nach ruhigen Zielen. Für mich ist Battlefield ein Taktikgame und COD einfach ein schnelles Game wo man nicht mehr als Aim braucht. In Battlefield muss man zudem sehr viel Zeit und Geduld haben um wirklich RICHTIG gut zu werden, wenn man jedoch Jahre lang CS 1.6 zockt kann man bei COD einfach alles wegrocken. Mausgeschwindikeit einstellen und los gehts. CS wird aber wohl immer mein Lieblingsspiel bleiben, da man dort sowohl Skill als auch Teamplay benötigt. Battlefield und COD kann man meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, da sie schon starke Unterschiede aufweisen. Jedoch glaub auch ich dass Battlefield 3 besser wird, da mich das letzte COD sehr enttäuscht hat, besonders wegen dieser miesen Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89

Spielgefühl geschmeidig, hm. Vielleicht sollte das Spielgefühl nicht "geschmeidig" sein? Das Spielgefühl war einfach "bombe". Bei Bad Company 2 hatte ich zu Beginn sogar fast das Gefühl selbst auf dem Schlachtfeld zu stehen. Ich glaub, ein besseres Spielgefühl kann man von einem MP-Shooter nicht bekommen.
 
Schaffe89

Spielgefühl geschmeidig, hm. Vielleicht sollte das Spielgefühl nicht "geschmeidig" sein? Das Spielgefühl war einfach "bombe". Bei Bad Company 2 hatte ich zu Beginn sogar fast das Gefühl selbst auf dem Schlachtfeld zu stehen. Ich glaub, ein besseres Spielgefühl kann man von einem MP-Shooter nicht bekommen.


Ja das Spiel läuft schon geschmeidig, aber mir persönlich war die Maus minimal zu schwammig. Bei MW2 hatte ich damit weniger Probleme, aber das ist auch Gewöhnungssache.
 
Also ich werd mir beide Spiele kaufen, aber irgendwie wird mir schlecht, wenn ich die Kommentare von gewissen Personen lese. Einige denken wirklich, dass die Bf-Spieler die Herrenrasse unter den Spielern sind.
 
Also ich werd mir beide Spiele kaufen, aber irgendwie wird mir schlecht, wenn ich die Kommentare von gewissen Personen lese. Einige denken wirklich, dass die Bf-Spieler die Herrenrasse unter den Spielern sind.

Das hat viel mehr mit CoD selber zutun als du vielleicht denkst. Es ist halt jedes Jahr das gleiche und viele Leute haben da kein Bock mehr drauf bzw kommen sich langsam von Activision verschaukelt vor. BF 3 zeigt wie ein Nachfolger auszusehen hat und ist CoD's ärgster Konkurrent, was der Kritik an CoD gewissermaßen als Sprungbrett dient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück