News Call of Duty: Modern Warfare 3 | MEINUNG | Casual-Spaß mit Ablaufdatum

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zockt man Egoshooter auf der PS5 eigentlich immer nur mit dem Controller? Ich bekomme damit persönlich "Fingerkrebs". :-P

Ist mir unerklärlich wie man damit schnell schießen, oder sich gezielt bewegen kann. Oder gibt es für die PS5 andere Alternativen wie Maus & Tastatur?

Grüße
 
Zockt man Egoshooter auf der PS5 eigentlich immer nur mit dem Controller? Ich bekomme damit persönlich "Fingerkrebs". :-P

Ist mir unerklärlich wie man damit schnell schießen, oder sich gezielt bewegen kann. Oder gibt es für die PS5 andere Alternativen wie Maus & Tastatur?

Grüße
Es ist wie mit allem - Übungssache. Millionen von Spielern haben es geschafft, damit zielsicher zu spielen.
Als du die ersten Stunden mit einer Maus und Tastatur umgehen musstest, warst du mit Sicherheit auch noch nicht so tipp- und zielsicher wie heute.
Spätestens seit Halo auf der Xbox aus dem Jahre 2001 spielen sich Ego-Shooter auch mit dem Controller sehr gut.
Am besten versucht man nicht einen Vergleich zwischen Joystick und Maus zu ziehen; macht man beim Lenkrad vs Tastatur ja auch nicht - das ergibt keinen Sinn.
Es sind jeweils verschiedene Geräte mit jeweiligen Vor- und Nachteilen. Es ist einem selbst überlassen, ob man sich damit beschäftigt und die jeweilgen Eingaben erlernt oder in den sauren Apfel beißt und auf gewisse Spiele verzichtet.
Ich kann von mir behaupten, dass ich mit beidem gut klarkomme - ist aber auch echt kein Hexenwerk.
 
Du meinst wohl eher, der AIM Assistent trifft ziel sicher! :lol:
War abzusehen, dass dieser Kommentar kommt :rollen:
Ich schreibe extra, dass man beide Eingabemöglichkeiten nicht vergleichen, oder gar gleichsetzen sollte und es jeweils Vor- und Nachteile, also Unterschiede, gibt.
Wenn ein Spiel wie CoD meint, es müsse M&K Spieler mit Controller Spielern zusammenwerfen, so ist das ein Problem, das das Spiel betrifft und nicht die Schuld des Eingabegerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ungeachtet vom Controller, gibt es denn überhaupt für die PS5 Maus/Tastatur Alternativen, welche auch richtig erkannt und genutzt werden können?
 
Mal ungeachtet vom Controller, gibt es denn überhaupt für die PS5 Maus/Tastatur Alternativen, welche auch richtig erkannt und genutzt werden können?
Da bin ich leider überfragt; hatte nie das Verlangen danach, Konsolenspiele mit M&K zu spielen.
Ich weiß, dass es über Drittherstelleradapter möglich ist, M&K Eingaben als Controllereingaben auszugeben, das wird aber in einigen Spielen abgestraft und viele setzen es mit cheaten gleich. Ich habe auch mal gelesen, dass es in einigen (Singleplayer)Spielen möglich sein soll, M&K an der Konsole einfach zu nutzen, aber so richtig weiß ich nichts darüber.
 
wir haben damals eigener server battlefield 4 das alles ausgeschaltet gehabt. du glaubst nicht wie gut manche mit einem controller zielen können auch ohne aim assist. :ka: verstehe sowas deswegen nicht bzw basiert es auf Ignoranz.

Das hat mit Ignoranz überhaupt nichts zu tun, sondern das basiert auf sehr vielen scheiß Erlebnisse durch nicht abschaltbares CrossPlay in COD.

AIM Assist
Tracking Assist
Rotational Assist


Ein Beispiel gefällig wie hart die AIM Assisten in COD eingreifen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück