Mit wie vielen DPI zockt ihr?

Mit wie vielen DPI zockt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Werden die Maus DPI mit den Werten im Spiel eigentlich addiert, multipliziert oder der gleichen verrechnet?
 
Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit erst ne neue Maus geholt. Die BenQ Zowie EC3-C und das sind die DPI manuell anpassbar. Die kann maximal 3200 dpi. Reihe mich also, auch wenn die Umfrage schon geschlossen ist, bei den 3000-4000 dpi ein. Bin sehr happy mit der Maus und der Auflösung vom Maussensor.
 
Diskutier immer mit meiner besseren Hälfte weil ich ihrer Meinung nach die DPI zu hoch hab. Nachdem was ich hier so lese scheine ich tatsächlich der Sonderling zu sein:D

Niedrigste Einstellung (bei Strategiegames): 6000
Höchste (nahezu der Rest): 16000

Vielleicht bist Du wie ich auch ein Fingertip-Gripper.
Da kommt nix aus dem Arm und auch kaum was aus dem Handgelenk, sondern nur durch kleinste Bewegungen mit den Fingerspitzen. Handfläche berührt die Maus nie.

Da man nur sehr kleine Bewegungen macht, braucht man höhere DPI.
 
Vielleicht bist Du wie ich auch ein Fingertip-Gripper.
Da kommt nix aus dem Arm und auch kaum was aus dem Handgelenk, sondern nur durch kleinste Bewegungen mit den Fingerspitzen. Handfläche berührt die Maus nie.

Da man nur sehr kleine Bewegungen macht, braucht man höhere DPI.
Muss ich widersprechen.
Habe 1400cpi bei UWQHD und Fingertip.
 
Aber wie kommste denn mit so niedrigen DPI zurecht?
Versteh gar nicht, wie das geht.

Lässt Du noch was von der Bewegung zusätzlich aus dem Handgelenk kommen?
 
In meiner G303 liegen drei Profile. 4000dpi / 6500dpi (standard) / 9500dpi

Ich nutze fast immer 6500dpi, egal welches Programm. Ist halt die mittlere Einstellung bei der Maus. Mir ist das mit den DPI ziemlich wumpe. Ich passe, falls es sich es nicht gut anfühlt, die Mausgeschwindigkeit im Spiel an. Trennen muss ich aber zwischen Single- und Multiplayer. Da ich aus Prinzip nur Fear Combat spiele, macht demnach ein Programm die Ausnahme. Hier ist die Maus auf halber Strecke gern doppelt so schnell eingestellt (1 Umdrehung per ~1,5cm), sonst hat man in Nahkämpfen, auch vom eingestelltem Runspeend abhängend, keine Chance.
 
Zurück