Umfrage: Welche Maus habt ihr als CSGO und Valorant Player?

larshendrik90

Kabelverknoter(in)
Hi,
Bin mir immer noch nicht sicher welche Maus ich mir zulegen soll. Hab in meinem letzten Post ja beispielsweise eine Zowie Maus vorgeschlagen. Das hier soll jetzt aber mal keine direkte Kaufberatung werden, sondern will ich mich einfach mal umhören, was ihr so für eine Maus habt als fps gaming maus oder besser gesagt wenn ihr games spielt wie CSGO, Valorant oder CoD?

Also her mit den Kommentaren. Wieso habt ihr genau diese Maus und wenn ihr euch eine neue kaufen würdet, welche wäre es und wieso?

LG Lars
 
Für CS:GO nutze ich aktuell die Zowie EC1-C,
vorher die FK1-C. Ansonsten die Razer Viper Ultimate.

Die Zowies weil keine Software nötig ist, sie super in der Hand liegt und schön leicht ist.
Die Razer, wenn ich mal keine Lust auf ein Kabel hab ;) Die macht in CS allerdings auch eine gute Figur.
 
Moin, hab hier mittlerweile ne kleine Sammlung aus Corsair / Razer und Logitech Mäusen :ugly:

Aktuell nutze ich - aufgrund der niedrigen Latenz des Wireless Hero Sensors - die hier:

Haptisch leider nicht mit den Corsair Geräten zu vergleichen, die Latenz über Wireless ist aber wirklich geringer und spürbar. Auch die Tasten wackeln etwas bei den Logitech Gaming Dingern, da kann ich aber - wegen der Latenz - drüber hinweg schauen.

Haptisch mein Liebling ist die M95, unten komplett Metall, von der Verarbeitung her kenne ich nix besseres:

Leider gibts die nicht mehr.

Auch sehr sehr gut für den Preis fand ich damals das Ding hier:

Von Razer hab ich ne Deathadder da, mit der konnte ich mich aber nie so richtig anfreunden.
Lag aber nie wirklich an der Maus sondern eher an Razer Synapse.

Gruß
 
So ein Thread bringt doch nichts, da jeder Spieler eine andere Form und ein anderes Gewicht bevorzugt. Am Ende hast du 20 Antworten und 40 Vorschläge und du bist weiter weg vom Ziel als zuvor.
Aber wenn du so willst, ich nutze eine Logitech G604 für MMOs und eine Razer Deathadder V2 Pro (auf 125 Gramm Gewicht modifiziert) und eine Coolermaster MM731 für FPS, je nachdem wie ich drauf bin. Meistens mag ich eine schwere Maus, selten bevorzuge ich aber eine sehr leichte. Mit den drei Mäusen habe ich dann Alles erschlagen.
 
ich bin wieder rückfällig geworden :D und nutze derzeit hauptsächlich eine normale G502 Hero, da mir die Form gefällt und man 3 Seitentasten hat (die letzte hatte schon nach 3 Monaten Doppelklicks, die ich jetzt habe, hält aber schonmal länger durch ^^)
habe aber vor kurzem ne Razer Viper günstig erworben um mal was sehr Leichtes und optomechanische Switches zu testen, kam aber bisher nicht dazu

ansonsten kannst Du ja mal schauen, was die Pros in CS und Valorant so nutzen, falls das irgendwie hilft


 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Thread bringt doch nichts, da jeder Spieler eine andere Form und ein anderes Gewicht bevorzugt
Ja klar, natürlich ist da bei jedem der Geschmack anders. Aber um sich mal einen Überblick zu verschaffen darüber was andere so spielen ist der ganz gut. Nur leider zu wenige Kommentare, aber immerhin ein paar :D. Ich bin mir noch sehr unsicher. Du hast aber keine wireless mouse oder? Und die Coolermaster für FPS da meinst du first person shooter games?
 
Hi Lars,

Weiß nicht ob du dir jetzt schon eine geholt hast, aber ich hab mir letztens die Zowie Maus EC3-C geholt und bin mit der sehr happy. Benutze die auch als CSGO und Valorant Maus, also hauptsächlich auch fps Games. Ist leider keine wireless mouse geworden, dafür hat das Budget nicht gereicht, aber wie gesagt bin sehr happy.




Ich hab die für knapp 80€ gekauft, aber guck mal auf Amazon gibts die grad sehr günstig :)


LG Jonas
 
Zurück