Mit wie vielen DPI zockt ihr?

Mit wie vielen DPI zockt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

Schori

Volt-Modder(in)
Ich grüße Euch!
Die Mäuse bieten inzwischen riesige Aufllösungen aber werden diese überhaupt genutzt?
Daher würde mich interessieren mit welcher Auflösung ihr eure Maus beim Zocken betreibt.
 
Bin mit 1500 dpi unterwegs. Egal ob Desktop, Office, oder zocken.

Ist bei meiner Maus einer der voreingestellten Werte und gefällt mir sehr gut. Könnte ich auch in 1er Schritten bis auf 18.000 dpi anpassen aber kein Bedarf.
 
1600dpi. Früher mit 1000dpi unterwegs gewesen, dann auch mal eine Phase mit 800 gehabt, aber mittlerweile mit 1600dpi unterwegs da es eine niedrigere Latenz bringt. Bei den meisten Maussensoren tritt oberhalb von 2000dpi ein Smoothing auf, welches die Bewegung begradigt und somit wieder verfälscht, daher würde ich so hohe Einstellungen nicht nutzen, ganz davon ab das für mich die Maus bei so hohen dpi unkontrollierbar wird.
Hier ist ein gutes Video zu dem Thema von Battlenonse, empfehlenswert.
 
800 sowohl beim Zocken als auch beim Arbeiten.

Benutze ich schon ewig und es gab auch sicher mal einen guten Grund dafür, an die Details erinnere ich mich aber nicht mehr genau (möglicherweise hatte es was mit Quake zu tun). Das bleibt auch so, weil ich irre werde, wenn ich die Einstellungen jetzt ändere.
 
Krass, dass es doch so wenig ist.
Ich nutze beim zocken 3200 oder 4000, je nach Game.
Auf dem Desktop 5850 dpi. :ugly:
 
Kommt ja auch immer auf die Einstellungen und die Auflösung drauf an.
Auf dem Desktop sind 800dpi bei FHD kein Ding, bei 8K sieht da deutlich anders aus.
Ingame ein ähnliches Spiel.
Setzt du da die Maussensibilität auf ganz hoch oder ganz niedrig.
Anders herum, gleich st du deine Sensibilität an die dpi an oder anders herum.
 
Kommt ja auch immer auf die Einstellungen und die Auflösung drauf an.
Auf dem Desktop sind 800dpi bei FHD kein Ding, bei 8K sieht da deutlich anders aus.
Ingame ein ähnliches Spiel.
Setzt du da die Maussensibilität auf ganz hoch oder ganz niedrig.
Anders herum, gleich st du deine Sensibilität an die dpi an oder anders herum.
Nutze UHD, die Maus Einstellungen in den Spielen fass ich im Regelfall nicht an und löse das über die Maus. Hab ja mehrere dpi Stufen.
 
Siehst du, hab UWQHD, da reicht auf dem Desktop 1400dpi und im Spiel wird die Sensibilität umgestellt.
 
Ich bin bei 3600 dpi.
Bezüglich meinem UWQHD Monitor finde ich diese Einstellung am besten.

In Spielen habe ich aber meist eine eigene Sensibilität eingestellt.
 
Ist auch eine Gewöhnungssache. Wenn ich an dem Rechner meines Sohnes oder meiner Tochter was machen muss, kommen mir ihre Einstellungen zu niedrig vor. Mein Sohn meinte auch mal zu mir, dass ihm meine Einstellung zu schnell vorkam. Auf dem Desktop möchte ich aber Icons schnell erreichen und auswählen können. Da möchte ich nicht ständig mit der Maus nachsetzen müssen.

Du machst alles aus dem Handgelenk.
Genau, das ist, was ich bei mir haben möchte.
 
Diskutier immer mit meiner besseren Hälfte weil ich ihrer Meinung nach die DPI zu hoch hab. Nachdem was ich hier so lese scheine ich tatsächlich der Sonderling zu sein:D

Niedrigste Einstellung (bei Strategiegames): 6000
Höchste (nahezu der Rest): 16000
 
DPI am Monitor etwas unter 100 bei 4k.
DPI bei der Maus 25k max, aber nutzen tue ich umdie 6000... würde ja die genaue Zahl nennen, aber dazu müsste ich die Logitech Bloatware öffnen und selbst nach 2 min zeigt diese nur das Startlogo an....
Etwa 1,5cm Weg pro Monitor von links nach rechts, habe 1x4k und 1x 1080p
 
1600dpi, bei mehr bin ich in Ego Shootern völlig überfordert und treffe nichts mehr. Ich könnte höchstens mal testen wie es mit mehr dpi an der Maus selbst und dafür verringerter Sensibilität ingame aussieht. Da dürfte die Genauigkeit ja eigentlich steigen. Allerdings hätte ich auch wenig Lust da ständig zwischen Desktop und ingame wechseln zu müssen...
 
Zurück