Suche Maus mit Fingerauflage für den kleinen Finger

V3CT0R

PC-Selbstbauer(in)
Moin Allerseits

Da meine Tyon inklusive der Ersatzmaus den Geist aufgegeben haben, besorgte ich mir eine Logitech G502 Hero.
Diese ist allerdings ein wenig schmal für meine Hände und der kleine Finger schleift auf dem Mauspad rum.

Darum bin ich auf der Suche nach einer Maus, welche eine Ablagefläche für den kleinen Finger hat.
(Es soll nicht grad eine Maus sein, wie die "Func MS3 R2" oder ähnliche Monstermäuse.
Die habe ich zum zocken getestet und ist viel zu träge.)
Oder mindestens breiter ist als die Hero. (Handbreite: 10,5cm, Handlänge: 19,6cm)

Die Maus wird zum Zocken gebraucht - und die Hero kommt dann bei der Arbeit zum Einsatz.
Vom Umfang her ist die Hero absolut top. Mehrere Seiten-/Daumentasten müsste ich wieder haben.

Leider habe ich hier bei mir keinen Markt in der Nähe, der Mäuse ausgestellt hat.
Sonst wäre das eine gute Möglichkeit gewesen zum testen.

Aber vielleicht weiss ja jemand von Euch, wo ich meine Suche ansetzen soll oder hat gar einen Maustipp für mich.


Besten Dank schon mal für Eure Zeit
MfG, Vector
 
Zuletzt bearbeitet:
War dir die wegen der Form, des Sensors oder des Gewichts zu träge?
Gut Gewicht kannst ja nicht sein, die Hero ist ja auch schwer.
 
Durch die Form (ist ein wenig breiter als 10cm) und die Gleitfüsse lässt sie sich sehr träge händeln.
Ich nutze sie im Moment bei der Arbeit und hatte sie kürzlich zum zocken getestet.

Die Hero empfinde ich als extrem leicht. (habe die Gewichte nicht drin)
 
Danke. :) Die habe ich in einem älteren Beitrag hier gefunden.
Wäre ein Blick Wert, doch leider habe ich offene Gehäuse überhaupt nicht gern.
Aber von der Breite her, wäre die wohl genau das Richtige.
 
Ansonsten MX518 oder mionix naos.
Gewicht ist ja dich kein Hindernis, wenn du die hero als leicht empfindest.
 
Danke, die Naos schau ich mir auch noch an.

Bezüglich Gewicht: Liegt wohl am Untergrund. Ich nutze ein altes Alupad von Steelseries,
welches ich kürzlich abgeschliffen und leicht geölt habe. ("Glide Dot", Steelseries)
Somit habe ich fast keine Reibung und die Mäuse wirken sehr leicht. :D
 
Habe diese Maus hier:
Da ist die Daumenablage fest dran und für den kleinen Finger optional zum Anbringen auch mit dabei. Es handelt sich aber um eine Funkmaus. Habe sie schon 2 Jahre hier und läuft ganz gut. Lässt sich auch mit meinem Qi-Ladegerät meines Handys oder mit dem mitgelieferten USB-C Kabel. Das Kabel kann auch während des Betriebes angeschlossen werden und dann ist die Maus auch Kabel angebunden.

Dieselbe Maus gibt es auch ohne Qi-Ladefunktion, dann kostet sie etwas weniger.

Hier noch zwei Bilder von mir.
IMG_20230505_164428.jpg IMG_20230505_164450.jpg
Vom Gewicht kommt sie ähnlich wie die Hero Maus mit kompletten Gewichten. Allerdings kann die Hero leichter durch Entnehmen der Gewichte gemacht werden und hier ist es nicht möglich, wegen der integriert verbauten Batterie.

Habe die Maus auch in diesem Thema näher vorgestellt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komischerweise habe ich es seit gestern mit der Fingerablage des kleinen Fingers versucht. Habe mich bis heute nicht daran gewöhnen können und habe die Maus wieder so umgebaut, dass ich diese Fingerablage entfernt habe. :D
 
Das blöde ist, ich hatte die Tyon 8 9 Jahre. Davon habe ich sogar 2 gekauft, falls die eine aussteigen würde.
Drum bin ich die Breite/Form sehr gewöhnt. Die hatte ja auch keine Fingerauflage für den Kleinen :)
 
Was ist denn überhaupt kaputt?
Ansonsten gibt's noch die Kone Aimo oder Kone Air mit sehr ähnlicher Form.
 
Razer Ouroboros
Wird aber auch schon lange nicht mehr gebaut, und war damals stinkteuer und heute würde sie auch keiner mehr wollen.
Ich hatte da zwischenzeitlich drei Stück davon rumzufliegen. Haben alle über die Zeit aufgegeben.
Mausrad-Klick, Sensor, Kabelbruch ...
Mir fehlt es auch. Aber was nicht ist, ist halt nicht.

Dann hab ich es mal mit ner "noname" versucht.


Aber das Ding war echt Kernschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte vor Fehlkäufen warnen. Sowas solls geben.
Bei so einer kleinen Auswahl, kommt es schon mal vor, dass man aus Verzweiflung irgendwas kauft.
Dir noch nie passiert bestimmt.
 
Gibt's eh nicht zu kaufen, von daher.
Und nein, aus Verzweiflung habe ich noch nie ne Maus gekauft.
 
Habe diese Maus hier:

Nach dem "3D Mice Shape Compare Tool" müsste diese eigentlich genau passen.
Ich behalte diese im Hinterkopf, vielleicht gibts bei Digitec bald eine Aktion.

Danke Icarus


@HisN: Sei doch nicht gleich so schnippisch.
Habe mich auch erst gefragt, warum man eine schlechte und
eine nicht verfügbare Maus nennt.
Dann habe ich das mit dem Fehlkauf gelesen - alles gut.
Die Ohmen hatte ich tatsächlich bei Vergleichsportalen gesichtet. :D
 
Habe mir jetzt die Dark Core bestellt. Die Hero ist zwar super, aber einfach ein wenig zu schmal für meine Hand.
Mal schauen, ob die Core besser ist. *hoffhoff* :D
 
Ist eine gute Entscheidung, ich bin mit meiner Maus sehr zufrieden und die Batterie hält auch sehr lange. Kabel habe ich aber auch bereitliegen, dann kann ich sie auch Kabel angebunden nutzen, sollte doch mal vergessen sie aufzuladen. Habe die Ausführung mit Qi-Standard gekauft, die etwas mehr gekostet hat. Dann kann ich sie einfach auf meine Ladestationen vom Handy legen und auch kabellos über Nacht aufladen.
 
Ach, das Laden ist kein Problem, da ich eh nur mit Kabel zocke.
Die letzte Kabellose Maus war eine G700 :D
 
Zurück