Suche Maus mit Fingerauflage für den kleinen Finger

Ach, das Laden ist kein Problem, da ich eh nur mit Kabel zocke.
Macht kein Unterschied, weil damit nur der Strom dazu kommt. Die Datenverbindung läuft dann weiterhin per Funk. Ich habe mit dem Zocken keinerlei Problem, auch ohne Kabel angeschlossen. Ist auch angenehm, kein Kabel dran zu haben.
 
Ich hab die G903 Lightspeed seit November 2021 und große Hände. Bei mir "schleift" nix, kann ich empfehlen und werd ich im Falle eines Defekts wieder kaufen. Spiele hauptsächlich CoD und hab keine Probleme mit den Schaltern oder Mausrad...PS: Und nie mehr ne Maus mit Kabel! :D
 
Macht kein Unterschied, weil damit nur der Strom dazu kommt. Die Datenverbindung läuft dann weiterhin per Funk. Ich habe mit dem Zocken keinerlei Problem, auch ohne Kabel angeschlossen. Ist auch angenehm, kein Kabel dran zu haben.


Habe unter der Maus einen Schalter - wenn ich aufs Kabel wechsel,
dann schalte ich einfach Bluetooth oder das andere aus. :)

Aber gestern habe ich sie ein wenig testen können - und habe gar nicht bemerkt,
dass ich Wireless unterwegs was :D Bis dahin sehr gut das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze diese Fingerauflage nicht, die stört mich sogar.
Habe mich aber auch ohne gewöhnt, da ich noch nie eine mit dieser Ablage hatte.
 
Screenshot 2023-05-24 195714.png

Func MS3 R2
Diese hier ist ultra bequem :D
Aber eben: Sie ist sehr träge aufgrund der grossen Rutschfläche unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Die Corsair hat bereits bei einer Daumentaste einen Wackelkontakt.
Und da sie von der Breite her nicht ganz perfekt war, würde ich auf eine andere Wechseln.

War kürzlich im MediaMarkt und konnte diverse Mäuse in die Hand nehmen.
Wusste gar nicht, dass die so viele ausgestellt haben :D

Leider sind alle nicht ganz das Gelbe vom Ei. Sollte also jemand noch einen Geheimtipp haben,
habe ich offene Ohren dafür :)
 
@V3CT0R Alle schwärmen von der G502 HERO. Ich bin in so einem kleinen Discord-Server von Alien: Isolation Speedrunnern und selbst da ist sie im Einsatz, trotz ihres Gewichts. Vorteil ist das frei drehende Mausrad, mit dem man super schnell 'E' spammen kann. Aber, mit Handbreite (inkl. Daumen) von 10,7 cm komme ich zum selben Ergebnis wie du: Richtig ergonomisch greifen können wir sie nicht, die Krümmung eignet sich besser für mittlere Handbreiten. Dabei bin ich nur 1,78 m groß. :-| Es ist nicht so schlimm, dass ich Krämpfe bekäme, aber mir scheint eine 123 Gramm schwere Maus muss man realistischerweise im Palm-Grip betreiben und dafür ist sie einen Ticken zu schmal. Claw-Grip geht zwar, aber ich muss dann viel stärker krallen als bei meiner alten 85 Gramm Roccat Savu und habe merkbar weniger Feingefühl beim Zielen.
Brauche eigentlich auch bloß zwei Daumentasten. Wobei ich günstige, verkabelte Mäuse bevorzuge und Konfigurationssoftware die keinen Account mit Cloud erwartet. Will deinen Thread nicht hijacken, aber falls du eine gute Maus gefunden hast, sag Bescheid. =)
 
Salü mleise

Die Hero hatte ich ja bereits im Einsatz. Die ist VIEL zu klein. (Handbreite ohne Daumen ca. 10,5cm)
Das Gewicht einer Maus spielt mir keine Rolle –
nur die Unterlage ist wichtig und wie geschmeidig die Maus darauf rutscht.
Drum habe ich auch das "Steelseries Alupad", welches geölt ist :D

Eine richtig gute, breite maus habe ich nicht gefunden.
Im Moment nutze ich die "Roccat Kone Aimo Remastered".
Aber auch die ist von der Ergonomie her nicht perfekt.

Wäre genial, wenn man seinen Handabdruck einer Firma schicken könnte
und die dann ne Maus draus baut. :)
 
Salü mleise

Die Hero hatte ich ja bereits im Einsatz. Die ist VIEL zu klein. (Handbreite ohne Daumen ca. 10,5cm)
Das Gewicht einer Maus spielt mir keine Rolle –
nur die Unterlage ist wichtig und wie geschmeidig die Maus darauf rutscht.
Drum habe ich auch das "Steelseries Alupad", welches geölt ist :D

Eine richtig gute, breite maus habe ich nicht gefunden.
Im Moment nutze ich die "Roccat Kone Aimo Remastered".
Aber auch die ist von der Ergonomie her nicht perfekt.

Wäre genial, wenn man seinen Handabdruck einer Firma schicken könnte
und die dann ne Maus draus baut. :)
Wow, da hatte ich dich falsch verstanden. Die meisten Webseiten die ich gefunden habe messen mit Daumen. Bei 10,5 cm schon ohne Daumen bleibt ja wirklich nichts übrig!
Ja so eine Hülle aus dem 3D-Drucker wäre klasse, abgesehen mal von den Kosten für die Maßanfertigung. :-)
 
Zurück