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Korrekt. Bei 60fps @ 60Hz steht sie still.Bei konstanten fps, die kein Teiler von 60 sind, wandert die tearing Linie. Bei 59 FPS wandert sie halt langsam, aber sie wandert.
Korrekt. Bei 60fps @ 60Hz steht sie still.Bei konstanten fps, die kein Teiler von 60 sind, wandert die tearing Linie. Bei 59 FPS wandert sie halt langsam, aber sie wandert.
War auch AUS. Und nein, Problem besteht immernoch. Klappte doch nicht alles so.Probiere die Einstellung aus und sag du's uns morgen.
Aber, dass es an der Energieeffizienz im Treiber liegen kann wurde schon vor Tagen hier geraten. Da meintest du sie sei AUS. Hab jetzt nicht ganz verstanden, was du gerade beschrieben hast...
Sicher?Vsync sollte auch uunter DX 11 klappen, nur Triple Buffering ist lediglich für Opeen GL implementiert
War auch AUS. Und nein, Problem besteht immernoch. Klappte doch nicht alles so.
Sicher?
Der AMD-Technik Typ aus deren Forum sagte mir das nur OpenGL klappt und es funktioniert bei mir auch schlicht in keinen Game vom Treiber aus. Weder beim Bruder jetzt mit der 380x noch bei meiner alten 390. Auch wenn ich Google nutze finde ich viele, nicht alte, Threads wo bemaengelt wird das es nicht klappt?!
Ja finde das ehrlich gesagt schade, scheinbar ist das ja auch schon länger so, da sollte dringendst etwas gemacht werden. Naja um Vsync mach ich mir eigentlich keine Sorgen mehr, der Freesync Monitor ist schon in Planung ��
Die Prerendered Frames stehen bei AMD seit Einführung des Crimson Treibers standardmäßig auf 1.Genauso wie die Tatsache, dass man die Prerendered Frames bei AMD nicht einstellen kann. Das muss man bei AMD mit externen Tools erledigen.
Gut, prerendered Frames sind zwar jetzt ne Sache, die wohl die allerwenigsten interessieren dürfte, aber mir hilft es enorm, um den Inputlag bei aktivem Vsync zu beseitigen.
Die Prerendered Frames stehen bei AMD seit Einführung des Crimson Treibers standardmäßig auf 1.
Besser geht es bei Nvidia auch nicht.
Wenn du also meinst du hättest mit einer Nvidia Karte weniger Input Lag als mit einer AMD Karte, wenn du im Nvidia Treiber den Wert von 3 auf 1 setzt, dann ist das nur ein Placebo Effekt.
Coreblocker war nur noetig weil man damals das Power Target so niedrig einstellen konnte , manche Karten hatten das limit im Bios schon so straff gerade bei der 380 ! das die Karte selbst bei +20 denn Takt nie halten konnte , dann hat man Coreblocker genommen ...Also das Problem habe ich auch bei meiner RX480. Ganz aktuell kann ich als Beispiel Halo Wars 2 nehmen. In WQHD habe ich ohne Vsync so 80fps, allerdings fühlen diese sich sehr holperig an und natürlich bekomme ich viel Tearing. Mit Vsync fallen die Fps auf so 55Fps.
Vsync kann eigentlich keine Leistung kosten und solche Problem kannte ich mit keiner Nvidia Karte, erst bei meiner R9380X und jetzt bei meiner RX480 treten solche Probleme auf.
Lösung (welche bei mir jedenfalls hilft) ist das Tool Clockblocker. Es verursacht, dass dass die GPU denkt, dass sie 100% ausgelastet ist, somit werden indirekt die Stromsparfunktionen ausser Kraft gesetzt und die 60Fps Vsync werden gehalten. Klar wird hier die GPU wärmer und der Stromverbrauch steigt, somit kann man es nur als eine "Notlösung" nehmen.
Ich selbst gehe von einem Treiber Problem aus.