Grafikfehler mit VSync

Roocher

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

folgendes Problem: Ich nutze aktuell eine 6800XT. Ich habe jetzt bei CoD WW2 und Mafia 2 Definite Edition folgenden Grafikfehler mit aktiviertem VSync festgestellt:

VSync on:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

VSycn off:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Fehler tritt reproduzierbar auf, wenn das Overlay für eine Lautstärkeänderung von Windows 11 erscheint.
Das Problem tritt auch an einem zweiten Monitor auf. Treiber sind alle aktuell.

Ich hoffe doch nicht, dass meine Karte einen etwaigen Schaden hat.
 
Dann sollte das doch aber ein bekanntes Windows 11 Problem sein, oder? Hab noch nie davon gehört, dass Vsync solche Artefakte mit sich bringen kann.
 
Zurück