Mining-Grafikkarten: Erste Details zu Modellen von Asus, Colorful und MSI

Das ist Quatsch. Wenn ich ZEC mine ziehen meine RX580 ca 130W und liefert knapp 300 sol/s. Meine 1070 ziehen 107 Watt aus der Wand und liefern 425 sol/s... gehe ich auf 140W liefern mir die Karten die 480 sol/s.

Das kommt auf den Coin drauf an. Zum Beipiel macht beim gerade viel interessanteren Ethereum eine übertaktete R9 290 30 MH/s während eine GTX 1080 bei 5 MH/s rumeiert. Da sehen Nvidia-Karten kein Stück Land.
 
Eigentlich müsst man mal alle Elektromärkte nach den 470ern bzw. 570ern abklappern, Restposten ergattern und bei Ebay verschachern. Heut erst eine auf Ebay gesehen, die zum Zeitpunkt bei 350+ € lag (92 Gebote @ 12,5 Stunden übrig).

Ja :lol::lol::lol:

Als wärst du nicht der erste der darauf gekommen ist :D

selbst im lokalen Handel ist seit dieser Woche spätestens alles Weg was es an Kontingent gab, selbst im Saturn und MM waren die Jäger teils haben die Verkäufer erzählt, dass sie ein einen Mann um die 20 Karten gebracht haben... :wall::wall:
 
Wenn keiner diese speziellen Mining Karten mehr kaufen möchte, kann man diese sicherlich Günstig für Folding@Home ergattern.
Wie wäre es mit einer AMD GPRO 8200. Steckt da nicht derselbe Chip wie bei der RX 480 drin?
Können sich die Miner ja die Karte kaufen.
 
Eigentlich müsst man mal alle Elektromärkte nach den 470ern bzw. 570ern abklappern, Restposten ergattern und bei Ebay verschachern. Heut erst eine auf Ebay gesehen, die zum Zeitpunkt bei 350+ € lag (92 Gebote @ 12,5 Stunden übrig).
Ja das ist wirklich ziemlich übel. Habe erst letzte Woche meine RX 480 auf Ebay gestellt für 365,- fix, nach nicht mal einer Stunde war die Karte weg! Da denkt man sich dann nur, hätte man sie lieber für noch mehr reingestellt..
 
Gehen die 290x eigentlich auch so gut weg? Auf eBay kann ich schwer ein Muster erkennen, da geht alles zwischen 200 und 300 weg, teils obwohl beides z.b. ne tri x ist.
Wäre ne Überlegung wert für 300€ SK die 290x abzustoßen und eine 1060 mit mehr Speicher und Garantie zu holen oder gleich ne 1070

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zurück