Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Das sieht MS dann sicher als glücklichen "Irrtum" an und es werden vielleicht noch weitere "Irrtümer" folgen, sollte es dazu führen, dass Leute wirklich deswegen auf Win10 umsteigen. Ist halt genauso wie mit angeblichen Leaks, welche eigentlich gezielt gestreut wurden, um das Interesse am Produkt anzuheizen.

Mit angeblichen Irrtümern kann man gut Kohle man. Einfach mal "aus versehen" 5 € mehr pro Rechnung einziehen und dann drauf hoffen, dass es einer großen Anzahl an Kunden nicht auffällt oder denen der Aufwand zu groß erscheint, dagegen Einspruch zu erheben. Je kleiner die Beträge, desto eher kommt man davon. Selbst der Staat spart jedes Jahr Milliarden, indem durch übertrieben aufwändige Anträge darauf gesetzt wird, dass viele Leute auf die ihnen zustehende Zahlungen verzichten.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Ist leider so.

Beim System kann man sich dann eben nur wehren, indem man auf Linux wechselt. Da bekommt man auch die Sicherheitsupdates sofort und nicht erst Wochen später.

Will sagen, bevor man irgendwelche Verschwörungstheorien konstruiert, sollt man zunächst einmal über den Tellerrand schauen. ;)

Die Zusammenarbeit von MS und NSA ist schon seit Snowden als 2013 bekannt. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist entweder dumm, oder blöd. Die "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Fraktion ist eindeutig dem 2. Fall zuzuordnen.
Wie Microsoft mit FBI, NSA und CIA kooperiert - SPIEGEL ONLINE
PRISM-Uberwachungskandal: Microsoft ermoglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive | heise online

Wie Microsoft systematisch den Geheimdiensten hilft schrieb:
Neue Produkte erst einmal den Überwachern vorgelegt

Vor dem Hintergrund der neuen Enthüllungen erscheint das wie ein reichlich kreativer Umgang mit der Wahrheit. Skype-Anrufe waren eben nicht Ende-zu-Ende verschlüsselt. Wie soll ein Unternehmen, das Produkte von Microsoft einsetzt, künftig noch darauf vertrauen, dass die eigenen Betriebsgeheimnisse nicht ausgeforscht werden, wenn das Unternehmen sogar in Bezug auf die Sicherheit der eigenen Dienste die Wahrheit verschleiert?

FBI und NSA arbeiteten aber offenbar nicht nur an dieser Front eng mit Microsoft-Personal zusammen. Die vom "Guardian" zitierten Dokumente scheinen auch zu belegen, dass sogar neue Produkte erst einmal den Überwachern vorgelegt und nach deren Wünschen modifiziert werden, bevor Endkunden sie benutzen dürfen. So hätten die Fachleute von der Special Source Operations (SSO) Divsion der NSA schon Monate vor dem Start von Microsofts neuer Internetplattform outlook.com Bedenken angemeldet: Dort seien verschlüsselte Chats möglich, das sei ein Problem.

Dem "Guardian" zufolge wurde dieses Problem dann innerhalb von fünf Monaten in Zusammenarbeit von Microsoft und FBI gelöst. Die Lösungen seien "erfolgreich getestet" und dann am 12. Dezember 2012 in den Regelbetrieb aufgenommen worden. Am 18. Februar 2013 wurde outlook.com dann für die Allgemeinheit geöffnet - samt FBI-Hintertür.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Am besten sämtliche Hardware, die mehr als 1 Jahr alt ist, mittels Patch "Update unfähig machen". So steigert man bestimmt das Interesse an Windows 10. ;)

Das diese Gefahr für den Consumer in Windows 10 kommen kann (zumal der Consumer Support eh nur noch ca. 18 Monate für das letzte Release beträgt), ist doch sicher für den letzten "Mohikaner" offensichtlich. MS hat dank Zwangsupdates alle Zügel in der Hand, und kann de facto definieren, was und wann an Hardware (und Software) mit Windows noch unterstützt wird und soll. Sie haben das ja auch mittlerweile in Ihren Bedigungen reingeschrieben. Wenn das nicht willkür und die Reise zum geschlossenen System ist, was dann sonst ?! Egal, ob MS sparen will oder was auch immer. Wenn alles darauf abzielt, dem User bestimmte Konfigurationen aufzuwingen, sind alle Vorteile von Windows dahin.

Ist vielleicht ganz gut so, vielleicht geht dann einigen ein Licht auf. Ausser denen, die sich sowieso jedes Jahr neue Hardware holen wie Gamer, und ständig upgraden, denen kann es egal sein. Das akzeptiere Ich, aber die Masse kann eben nicht dauernd "konsumieren". Und da erwarte Ich auch Verständnis.

Aber das ist wohl heute modern, Unverständnis zu zeigen und jeden Mist schön zu reden, was MS so treibt. Für mich sind alle Vorteile von Windows dahin. Es "lebe" der kurze Support und die ständige Updaterei. :ugly:

Am besten sollte man sich eine Windows 7 und 8.1 Version installieren, und noch zusehen, das man einen älteren Sammel Patch bekommt, und dann die Updates deaktivieren. Da wird sowieso nichts mehr weiterentwickelt und die Systeme laufen Stabil, und man bekommt dann keine Sabotage Patches von MS. Seit Windows 10 sind Win7/8.1 regelrecht bewusst verhunzt worden, dank der Update Strategie von MS. Also ist es besser, gleich den Dienst zu deaktivieren.

Schade, so weit und so schnell hat es MS geschafft, Vertrauen restlos zu verlieren. Immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer kommen .....
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Es wird nichts "unfähig" gemacht, sondern einfach nicht neu integriert. Dass ist denke ich ein großer Unterschied. Iwan ist nunmal vorbei, bei Autos etc. oder sämtlichen Maschinen etc. ist es doch nichts anderes...Teile sind iwan einfach nicht mehr verfügbar. Win7 ist auch derart alt das ich weitere Arbeiten an diesem auch nicht verstehen kann.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Einfach nur traurig, wie Microsoft von seiner Monopolstellung Gebrauch macht und seine eigenen, immer noch sehr guten Betriebssysteme künstlich sterben lässt nach nur wenigen Jahren... Es wird echt Zeit für Konkurrenz in diesem Gebiet :daumen2:

Grüße

Micha
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

..........................................

Am besten sollte man sich eine Windows 7 und 8.1 Version installieren, und noch zusehen, das man einen älteren Sammel Patch bekommt, und dann die Updates deaktivieren. Da wird sowieso nichts mehr weiterentwickelt und die Systeme laufen Stabil, und man bekommt dann keine Sabotage Patches von MS. Seit Windows 10 sind Win7/8.1 regelrecht bewusst verhunzt worden, dank der Update Strategie von MS. Also ist es besser, gleich den Dienst zu deaktivieren.
.....

Genau so werde ich es demnächst machen. :daumen: Updatestand Januar/Februar 2017, bis dahin lief mein System ohne Probleme.

Erst seit den Märzupdates bekomme ich teilweise seltsame Verhaltensmuster auf die ich gerne verzichten kann. :nene:

Mal sehen, was Winfuture aus der Zeit anbietet. ;)
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Ist leider so.

Beim System kann man sich dann eben nur wehren, indem man auf Linux wechselt. Da bekommt man auch die Sicherheitsupdates sofort und nicht erst Wochen später.



Die Zusammenarbeit von MS und NSA ist schon seit Snowden als 2013 bekannt. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist entweder dumm, oder blöd. Die "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Fraktion ist eindeutig dem 2. Fall zuzuordnen.
Wie Microsoft mit FBI, NSA und CIA kooperiert - SPIEGEL ONLINE
PRISM-Uberwachungskandal: Microsoft ermoglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive | heise online

Moment mal, geht es hier nicht um das Update Konzept von Windows? Bin ich dumm oder blöd?
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Die Zusammenarbeit von MS und NSA ist schon seit Snowden als 2013 bekannt. Wer das immer noch nicht kapiert hat ist entweder dumm, oder blöd. Die "Ich hab doch nichts zu verbergen"-Fraktion ist eindeutig dem 2. Fall zuzuordnen.
Wie Microsoft mit FBI, NSA und CIA kooperiert - SPIEGEL ONLINE
PRISM-Uberwachungskandal: Microsoft ermoglicht NSA Zugriff auf Skype, Outlook.com, Skydrive | heise online

Linux ist Open Source. Da muss die NSA niemanden fragen, die machen das einfach so. ;)
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Ist schon ******* wenn man seit gefühlt 20 Jahren den selben Kram mit anderer GUI verkauft.
Hatte letztens testweise ein Vista 32 auf meinen Haswell X99 100% installiert bekommen.
Musste nur Treiber ersurfen die ebenfalls seit 20 Jahren umetikettiert werden und teilweise nur für Server erscheinen.
Atheros und Realtek sind solche Kandidaten.
Das freigegebene W10 Creators Update hatte zuletzt zu einem komplettversagen meiner USB Komponenten geführt.
Nun habe ich eine produktive Windows 8.1 Partition, wo nur Sicherheitsupdates laufen und auch die Treiber fix sind.
Die Zockerplattform Windows 10 können sie mir nun zerschiessen wie sie wollen.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

eigentlich ist das was MS macht, rechtswiederig, da MS als Systemanforderung einen x86 bzw. x64 kompatiblen Prozessor vorschreibt. Ein Kaby Lake ist auch x86 kompatibel, als entspricht das den Systemanforderungen. DIe halten sich nicht an den Vertrag. Denn beim Kauf hat mir MS bestätigt, dass WIndows 7 auf diesen CPUs bis 2020 unterstützt wird.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Ich wiederhole mich nochmal, redet euch es weiterhin schön, es ist so von MS nicht so gewollt, wenn dann könnte man es bequem per Knopfdruck deaktivieren wie es bei Win7 ist / war.

Genauso wie mit "Ja Nvidia sammelt ja auch Telemtriedaten, also kann das MS auch" Ich frage mich echt was in denen Gehirnen herum geistert, solchen Mist akzeptiere ich nicht im Ansatz!

Du kannst es doch abstellen also wo ist jetzt das Problem? Und es macht durchaus Sinn gewisse updates zu verpflichten, nämliche solche die zur Sicherheit da sind, denn kompromitierte Rechner von ahnungslosen DAUs oder Updateverweigerern sind in der vernetzten IT Welt ein großes Problem, siehe Botnetze oder andere kriminelle Aktivitäten die von solchen Rechnern fremdgesteuert ausgeführt werden.

Eine Medaillie hat halt immer zwei Seiten, nicht vergessen, von daher ist eine Schwarz Weiß Debatte hier absolut nicht zielführend und wie gesagt, deine Falschbehauptung man könne es nicht abschalten, wurde sachlich korrekt widerlegt, da ändert auch deine hiesige Feststellung nichts daran. ;)

MfG
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Microsoft kann auf deinem System auch Code ohne Nachfrage ausführen.
Laut Definition wäre Windows 10 ein rießiges Botnetz.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Es wird nichts "unfähig" gemacht, sondern einfach nicht neu integriert. Dass ist denke ich ein großer Unterschied. Iwan ist nunmal vorbei, bei Autos etc. oder sämtlichen Maschinen etc. ist es doch nichts anderes...Teile sind iwan einfach nicht mehr verfügbar. Win7 ist auch derart alt das ich weitere Arbeiten an diesem auch nicht verstehen kann.

Eben, bei OSx und Android updates meckert ja auch keiner rum, wenn sie auf 2 Jahre alter HW obwohl möglich nicht mehr läuft. Ansich ist das ärgerlich und ich finde das persönlich auch nicht gut aber hier zu tun als wäre das ein ms only Problem offenbart m. M n. nur die Intension einiger hier, nämlich "gegen" MS zu sprechen, ohne Rücksicht auf Fakten, auch wenn diese offensichtlich vorliegen, wie zum Beispiel durchaus deaktivierbare Updates.

Microsoft kann auf deinem System auch Code ohne Nachfrage ausführen.
Laut Definition wäre Windows 10 ein rießiges Botnetz.

Beim botnetz wird man nicht gefragt, bei MS stimmt man per AGB zu, was man nicht MUSS! Also, groooooßer Unterschied.

MfG
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Bei einem Botnet-Schädling hat man im Vorfeld auch meistens irgendwo hingeklickt, was anderes sind die AGB's für die meisten User auch nicht.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Bei einem Botnet-Schädling hat man im Vorfeld auch meistens irgendwo hingeklickt, was anderes sind die AGB's für die meisten User auch nicht.

Schadcode offenbart vorher nicht seine Intension, von daher kann man dem gar nicht zustimmen. Des Weiteren versteckt dieser sich hinter einer Zustimmung die man vermeindlich einer anderen, suggerierten Intension erteilt hat. Entsprechend ist dein Vergleich nicht passend.

MfG
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Linux ist Open Source. Da muss die NSA niemanden fragen, die machen das einfach so. ;)
Nur weil es Open Source ist bedeutet das nicht, dass jeder ungeprüft Kernelcode einbauen kann.
2. How the development process works — The Linux Kernel documentation
Mit angeblichen Irrtümern kann man gut Kohle man. Einfach mal "aus versehen" 5 € mehr pro Rechnung einziehen und dann drauf hoffen, dass es einer großen Anzahl an Kunden nicht auffällt oder denen der Aufwand zu groß erscheint, dagegen Einspruch zu erheben. Je kleiner die Beträge, desto eher kommt man davon. Selbst der Staat spart jedes Jahr Milliarden, indem durch übertrieben aufwändige Anträge darauf gesetzt wird, dass viele Leute auf die ihnen zustehende Zahlungen verzichten.
Wenn man diese Aussagen nacheinander mal in Relation stellt, sollte einem schon auffallen, warum Manipulationen am Linux-Kernel für eine Distribution kein Problem sind. Betriebssysteme sind komplexe und große Sammlungen an Software. Die Manipulation muss im übrigen nicht direkt im Kernel erfolgen. Sie kann auch an anderer Stelle erfolgen. Gerade bei einer so weit verbreiteten Distri wie die Buntu's, die auch noch von einem Unternehmen unterhalten werden, ist das garnicht so unwahrscheinlich. Selbst die Sourcecodes in den Repositories können sauber sein. Entscheidend sind die kompilierten Binaries in den Repos/Paketmanagern und das, was auf der "Installations-CD/DVD" ist. Und da Manipulationen im Vergleich zum Rest des Systems extrem klein sind, ist die Wahrscheinlichkeit, das es auffällt selbst bei einer großen Nutzerbasis extrem gering. Selbst wenn so etwas noch nicht praktiziert wird (man kann sich da selbst bei OpenSource nicht sicher sein, wenn man das OS nicht komplett aus den Codes selbst kompiliert), dürfte die Wahrscheinlichkeit bei einer steigenden Nutzerzahl mit Linux immer größer werden.

Je größer der Marktanteil an Linux wird, um so wahrscheinlicher ist es, das von Behörden manipulierte Distributionen im Umlauf sind. Man kann sich, so lange man nicht selbst aus sicheren Quellen kompiliert (nur fertige Binaries nutzt), nie sicher sein, das eine Software sauber ist.
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Ms offenbart vorher auch nicht seine Intensionen-Das dicke Ende kommt erst,wenn Alle Zwangs-Win10-bekehrt sind.
Gruß Yojinbo
 
AW: Microsoft: Auch kein Windows-7-Update mehr für ältere CPUs und GPUs?

Wenn man immer Microsoft mit Apple und Konsorten vergleichen möchte und die Politik auch noch verteidigt, soll man Windows gleich zumachen, und als geschlossenenes System handhaben. Wenn man bereit ist, auf die ganzen Vorteile zu verzichten (sehr langer Support, Kompatibilität), die Windows zu dem Erfolg verholfen haben, dann bitteschön. Aber meckert nachher nicht rum, wenn nachher alle 18 Monate eure Hardware oder Software nicht mehr (richtig) funktioniert, weil der Support abgelaufen ist und die Betriebsbedingungen wieder mal geändert wurden. Das Recht nimmt MS sich heraus. Dann unterscheidet es sich faktisch gar nicht mehr von den anderen, weil alle Merkmale weg sind, die MS zum Monopol verholfen haben. Dank Zwangsupdates kann alles mögliche implementiert oder blockiert werden, insbesondere in Windows 10 , was geht. Und wenn es wirklich in oberster Priorität um die Sicherheit gehen würde, wären die anderen Updates eben optional. Sind sie aber nicht.

Die Sicherheit ist nur leeres Geschwätz, sonst würde man nicht künstlich Sicherheits-Updates für Windows 7 und 8.1 blockieren, nur um den Zwang auf Windows 10 zu forcieren. Denn nur das hat Priorität, nichts anderes.
 
Zurück