Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Och nein jetzt fängt das wieder an? :D
:devil:

Ja und ich finde wir sollten noch mal über das Ergebnis reden, immerhin entsprechen die ~40% X1X votes nicht mal annähernd Ravions These. :ugly:
Aber hej, ich habe jetzt den retail Vermerk beim Landwirtschaftssimulator hinzugefügt. ;)

MfG
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Ich spreche über die Tatsache das man aktuell eh 99,95 % Uptime auf dem PC hat (oder man sollte den Internetanbieter wechseln) und das der Offline-Mode problemlos für die paar Stunden reichen sollte wenn das Internet doch mal umfällt.
Von welcher Tatsache sprichst du denn hier genau? Haben alle Leitungen diese Uptime in der Praxis? Wenn ja, woher hast du diese Info?
Na wer bewusst offline geht und abschalten will, der kann sein Spiel starten und loslegen ohne Internet, fertig.
Scheint ja eben über den Epic Launcher nicht zu funktionieren!
Ansonsten hat man immer eine Internetverbindung am heimischen PC.
Das ist eine Übertreibung. Ich hab in meinem Urlaub an meinem Rechner keine Internetverbindung.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Von welcher Tatsache sprichst du denn hier genau? Haben alle Leitungen diese Uptime in der Praxis? Wenn ja, woher hast du diese Info?
Scheint ja eben über den Epic Launcher nicht zu funktionieren!
Das ist eine Übertreibung. Ich hab in meinem Urlaub an meinem Rechner keine Internetverbindung.

99,5% Uptime ist hier normal, wenn das nicht der Fall ist, Störungen melden und Anbieter wechseln.

Was den Epic Launcher angeht, der kann von mir aus in der Hölle schmoren. Ich rede über Steam und dessen Offline-Modus.

Und wenn man Urlaub macht, kann man ja trotzdem Internet haben.
Ich kann auch am Strand in der Pampa noch Internet haben, es reicht ja schon 3G und eine einfache Anmeldung bei Steam, um alles zocken zu können was Singleplayer ist. Kostet paar MB.
Ob man es machen will oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Im Urlaub sollte man sich was anderes gönnen als PC-Spiele, egal ob aktiver Urlaub oder passiv am Strand brutzeln lassen :D
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

99,5% Uptime ist hier normal, wenn das nicht der Fall ist, Störungen melden und Anbieter wechseln.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass deine Aussage keine Allgemeingültigkeit hat, nicht für Deutschland und erst recht nicht für den ganzen Planeten.

Was den Epic Launcher angeht, der kann von mir aus in der Hölle schmoren. Ich rede über Steam und dessen Offline-Modus.
Dann war das ein Missverständnis.

Und wenn man Urlaub macht, kann man ja trotzdem Internet haben.
Ich kann auch am Strand in der Pampa noch Internet haben, es reicht ja schon 3G und eine einfache Anmeldung bei Steam, um alles zocken zu können was Singleplayer ist. Kostet paar MB.
Auf die Thematik mit dem EPIC Launcher bezogen, müsste ich ja einen Nagel im Kopf haben um mir extra deswegen einen Zugang zu besorgen, erst Recht, wenn es eine offline Alternative gäbe.
Im Urlaub sollte man sich was anderes gönnen als PC-Spiele, egal ob aktiver Urlaub oder passiv am Strand brutzeln lassen :D
Das Eine schließt das Andere ja nicht völlig aus.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Ja warum denn nicht? Klar ist der Onlinezwang nervig, aber daran lässt sich nicht rütteln. Also ab ins Internet. 99,5% Uptime ist hier sehr einfach zu erreichen, es sind fast 2 volle Tage ohne Internet im Jahr nötig um diese zu erreichen. Die meisten die ich kenne, kommen nur auf 10-20h ohne Internet pro Jahr, auch die Zeit eingerechnet wo sie schlafen oder im Urlaub sind (jeder vernünftige Router führt Logs wo man genau sieht ob man offline war und wie lange).
Das ist kein Argument mehr. Vor allem nicht in Deutschland, das kann man irgendwo in Namibia bringen, aber doch nicht in westlichen Europaländern..
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Daher hab es bei der X One auch so einen Skandal um den Onlinezwang, aber der PC Gamer lässt sich ja alles gefallen.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Daher hab es bei der X One auch so einen Skandal um den Onlinezwang, aber der PC Gamer lässt sich ja alles gefallen.

Skandal? Gab keinen, es gab nur etwas rumgemotze. Skandale gibts es aktuell nicht mal wenn Millionen an Passwörtern geleakt werden. Etwas Kacke gegen den Ventilator werfen, mehr ist das nicht.
Es wird nicht nur einen Onlinezwang geben, es wird Cloud-Gaming geben (und ich bin stark dafür, denn dann kann ich mir in vielen Fällen die irsinnigen Konstrukte daheim sparen und einfach mit einer APU zocken was in vielen Fällen sehr gut funktioniert. Und da werden die Leute nicht nur Online sein müssen, sie werden eine schnelle und zuverlässige Leitung brauchen, die auch noch über gute Latenz verfügt.
Aktuell reicht ja gedrosseltes LTE damit die Plattform dich online sieht und dich Singleplayer zockt.

Der PC-Gamer lässt sich nichts gefallen, der PC-Gamer ist meist weit voraus was die technische Entwicklung angeht - es gibt keine Konsolen-Enthusiasten (höchstens einige Modder), auf dem PC haben wir viele, allein hier im Forum sind hunderte.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Skandal? Gab keinen, es gab nur etwas rumgemotze. Skandale gibts es aktuell nicht mal wenn Millionen an Passwörtern geleakt werden. Etwas Kacke gegen den Ventilator werfen, mehr ist das nicht.
Ähm doch, genug um MS dazu zu bringen ihr System zu canceln.

Der PC-Gamer lässt sich nichts gefallen, der PC-Gamer ist meist weit voraus was die technische Entwicklung angeht - es gibt keine Konsolen-Enthusiasten (höchstens einige Modder), auf dem PC haben wir viele, allein hier im Forum sind hunderte.
Den geht es nicht mehr um Spiele, sondern nur darum das alles in ihrem Lieblingsshop gekauft werden und das sie die dickste HW von allen haben, sowie um über alle anderen zu schimpfen.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Ja und? MS wird das wieder bringen und wie gesagt, Cloudgaming mit Konsolen ist die Zukunft.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Ich hätte das eigentlich geplante System der Xbox One sogar bevorzugt, man hat das ganze bloß schlecht beworben und verkauft. Das wäre quasi die Evolution von Steam gewesen, mit der Möglichkeit die Spiele auch wieder zu verkaufen oder sogar einmalig an Freunde weiter zu geben. Wer Steam gut findet, hätte das System der Xbox geliebt. Aber dafür war die Konsolenwelt noch nicht bereit, damals war "Always online" noch nicht so in den Köpfen drin wie heute. Der Artikel hier beschreibt das mMn ziemlich gut: Microsoft was right in 2013: This is the always-on generation
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Wenn ich sehe, wie die One als einziges Gerät im Haushalt ständig mit dem WLAN rumzickt, dann wäre für mich „always online“ ein Problem. Die One zeigt sich bei mir echt furchtbar was das angeht.
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Ist bestimmt eine Diva, musst mal die PS4 abknipsen. :ugly:

MfG
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Skandal? Gab keinen, es gab nur etwas rumgemotze.
Aha, und weil ein paar Leute rum gemotzt haben, wurde das ganze System verworfen?
Es gab einen regelrechten Shitstorm. Vielleicht hast du ja Winterschlaf gehalten ode warst im Koma.

Eventuell schafft es MS das Konzept nächstes mal besser rüber zu bringen, denn sooo schlecht war es ja eigentlich garnicht.

Der PC-Gamer lässt sich nichts gefallen.
:lol:
Witz des Tages. Wer hat denn DRM/Accountbindung salonfähig gemacht?
 
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

:lol:
Witz des Tages. Wer hat denn DRM/Accountbindung salonfähig gemacht?
Hehe, jop. :lol:
Und wer hat die Microtransaktionen Salonfähig gemacht? :devil:

Zum Thema "Der PC-Gamer lässt sich nichts gefallen" muss ich immer an diese Glanztat denken. Für mich ist das symptomatisch für PC-Gamer, viel Meckern, wenig handeln. ;)
mw2boycott-jpg.1031582


MfG
 

Anhänge

  • MW2Boycott.jpg
    MW2Boycott.jpg
    373 KB · Aufrufe: 295
AW: Metro Exodus: Mutmaßlicher Entwickler warnt vor Konsolen-Exklusivität bei Misserfolg

Wer hat denn DRM/Accountbindung salonfähig gemacht?
Dem Gamingmarkt konnte nichts Besseres passieren. Es ist so einfach und günstig wie niemals zuvor, Spiele auf dem PC zu zocken. Und das verdanken wir der digitalen Revolution inkl. DRM und Accountbindung.

Aber ich weiß ja, Eigentum geht manchen einfach über alles. Da kann das Zocken noch so einfach und günstig sein, wenn man nichts besitzen kann, dann ist alles meh... ;)
 
Zurück