• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Zusammenbau-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Win 10 Key muss man anders auslesen, weiß jetzt aber nicht ob das trz geht, denke nicht, aber die 15€ für einen neuen Key hat man sicherlich noch wo rumliegen.

Das mit dem Taskmanager ist normal mit Rechtsklick und "Graph ändern" in "logische Prozessoren" sieht man dann die Auslastung der einzelnen Kerne.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Der Lüfter würde entweder stehen bleiben oder im schlimmsten Fall Beschäftigt werden. Das Kabel bekommt der Lüfter nicht durch. So wie die Bilder aussehen sollte das aber passen. Etwas ziehen kannst du die Kabel auf der Rückseite. Anschließend ohne festen Zug mit Kabelbinder oder co fixieren und das kleine Problem ist behoben.
Wenn du mich fragst kannst du aber die Kabel auch so lassen.

Dein alten Windows 7 Key den du für das kostenlose 10er Upgrade benutzt hast, kannst du nicht nochmal verwenden. Am einfachsten wäre es wenn du dir einen neuen Windows 10 Key online kaufst (5-10€ auf eBay).

Das nur ein Graf angezeigt wird ist normal. Man kann auch die irgendwie in ein weiteres Menü gelangen um die einzelne Threads zu sehen.
 
Ist das denn legal, sich für 5-10 Euro den Key zu kaufen, wenn die OEM-Version von Windows 10 um die 110 Euro kostet? Oder ist das eine Art Grauzone? :huh:

Ich wüßte auch gar nicht wie ich das anstellen soll, hab noch nie etwas bei eBay gekauft...
 
Meiner hat 12€ gekostet.
Mail kam nach 2 Minuten und Aktivierung online ohne Probleme.
Ist dann halt hardwaregebunden.
 
Wie lange wird mein jetzt installiertes Windows 10 denn ohne Aktivierung laufen?

Update:

Ich hab nun mal MSI Live Update komplett durchlaufen lassen und alle Treiber und BIOS-Update ausführen lassen.
Eigentlich ist das schon echt toll, was MSI da auf die Beine gestellt hat :daumen:, wenn ich an meine bisherigen Boards von anderen Herstellern zurück denke...

Jetzt läuft gerade mal HWinfo64 zusammen mit Prime95 SmallFFTs und nach ca. 6 Minuten bin ich gerade mal bei maximal 56°C CPU-Temperatur und ca. 600 U/min des CPU-Fans, wenn diese Werte so stimmen, ist das schon ein extremer Unterschied zu meinem i7-4770K. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich vor paar Tagen.
Ist aber nicht schlimm, da nur 12€.
LAg glaube auch eher an dem alten Key, der hatte am Anfang schon Probleme gemacht.
 
Update:

Ich hab nun mal MSI Live Update komplett durchlaufen lassen und alle Treiber und BIOS-Update ausführen lassen.
Eigentlich ist das schon echt toll, was MSI da auf die Beine gestellt hat :daumen:, wenn ich an meine bisherigen Boards von anderen Herstellern zurück denke...

Du hast jetzt aber nicht die Treiber der anderen Teile über msi live geupatet oder?
Solche Update Tools sind meistens Mist und machen mehr kaputt als dass sie etwas verbessern. Update lieber über den Geräte Manager oder über die Seiten der entsprechenden Gerätehersteller.
 
Ich hab nun mal MSI Live Update komplett durchlaufen lassen
Vergiß das schnell.

Hole die Treiber beim Hardwarehersteller, wie schon erwähnt.

Eigentlich ist das schon echt toll, was MSI da auf die Beine gestellt hat :daumen:, wenn ich an meine bisherigen Boards von anderen Herstellern zurück denke...
Ja, Asus ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
Aber ich bin ja ein guter Handarbeiter. ;)
 
Was ist denn an dem Live-Update von MSI so schlecht?
Ich hab zwar komplett alles installieren lassen, was eventuell ein Fehler war, habe aber Norton Scan schon wieder deinstalliert.
Es ist doch wahnsinnig umständlich alle Treiber bei den jeweiligen Herstellern zusammen zu suchen und einzelnd zu installieren und zu updaten... :schief:

Was mir aufgefallen ist, die DDR-Voltage im BIOS lag per default bei 1,36 Volt! :wow:
Hab ich leider erst gestern Nacht entdeckt und gedacht, geht ja gar nicht, da kaufe ich extra 1,2 Volt RAM-Module und dann laufen die mit so viel Spannung. Ich hoffe mal die haben darunter nicht schon gelitten? :ugly:
Hab sie jedenfalls gleich erstmal auf 1,2 Volt im BIOS eingestellt. :)
 
Es ist doch wahnsinnig umständlich alle Treiber bei den jeweiligen Herstellern zusammen zu suchen und einzelnd zu installieren und zu updaten... :schief:

Findet man doch alles auf der Produktseite vom Board ?!


Was mir aufgefallen ist, die DDR-Voltage im BIOS lag per default bei 1,36 Volt! :wow:

Ach du heilige, ernsthaft :wow: Jetzt weiss ich auch, warum wir gestern leichte Spannungsschwankungen im Stromnetz hatten.
Mach heute bloss langsam nach diesem Schock und erhol dich gut :daumen:
 
Findet man doch alles auf der Produktseite vom Board ?!

Aber sind das nicht die selben Treiber, die das Live-Update auch einspielt?
Warum ist das Live-Update dann schlechter?

Edit:

Was aber noch nicht geht ist Sound über Kopfhörer in Spielen (FC4).
Ich höre unter Windows Sound über die Kopfhörer, aber in FC4 ist alles stumm, dabei ist die Lautstärke im Spiel auf Maximum gestellt, kann mir jemand sagen woran das liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was aber noch nicht geht ist Sound über Kopfhörer in Spielen (FC4).
Ich höre unter Windows Sound über die Kopfhörer, aber in FC4 ist alles stumm, dabei ist die Lautstärke im Spiel auf Maximum gestellt, kann mir jemand sagen woran das liegt?
Zeig uns mal den Lautstärkemixer bei eingestecktem Kopfhörer.
Wo ist der Kopfhörer angeschlossen?
 
Der Kopfhörer ist an Front- bzw. Top-Panel angeschlossen und wurde auch sofort erkannt, es öffnet sich eine Dialogbox und ich kann ihn dort auch testen und höre den Testsound, aber im Spiel höre ich nix. :wall:
 
Schau mal in den Ingame Einstellungen. Vielleicht ist dort was falsches eingestellt. Kann sein, dass dort irgendein surroundzeug aktiviert ist.
Wie ist es bei anderen Spielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück