• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Zusammenbau-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich denke du hast doch selbst einen Ryzen oder sogar einen Ripper?
Dann weißt du doch, was für ausgezeichnete Qualität die sind! :nicken:
 
Ich habe weder noch. Außerdem käme mir nicht in den Sinn eine CPU nach solchen an den Haaren herbeigezogenen Kriterien zu beurteilen. Oder mir überhaupt ein Urteil zu erlauben, nachdem ich 28 Seiten lang das eigene Urteilsvermögen untergraben habe.
 
Na bei LGA1150 hatte ich keine Geduld und hab die CPU trotzdem nicht raus gerissen, obwohl ich da die WLP nicht vorgewärmt habe und einfach ohne drehen den Kühler runter gerupft habe, aber selbst da ging er leichter ab, als jetzt auf meinem AM4-System, trotzdem sind beide CPUs im Sockel geblieben. :)
 
Ich hätte die Paste nicht erhitzt weil dadurch Kohäsionskräfte verstärkt auftreten ;) wenn man am Kühler zieht. Pyhsik :P
 

Was bitte? :P:lol:

Aber du hast in der Sache eventuell recht, ich kanns zwar selbst nicht beurteilen, aber das aufheizen der Paste war nicht wirklich hilfreich, vielleicht sogar nachteilig, auch wenn du der erste bist, der das andeutet. Ich merke es mir aber für die nächste Demontage des Kühlers, auch wenn ich die so weit wie möglich heraus schieben will.
 
Wo ist das Problem?
Entweder den Kühler seitlich runter schieben, ankanten oder mit ner alten Bankkarte oä zwischen Kühler und Heatspreader gehen.
 
Klar, hinterher ist man immer klüger und vor meinem Demontieren wurde nur am Rande von einer Person das seitlich runter schieben erwähnt, das kann im Eifer des Gefechts dann schon mal unter gehen.
Ich war auch der Ansicht, daß sich ein Kühler nach oben hin abnehmen lassen müßte, erstrecht wenn die Paste vorerwärmt ist und man den Kühler vorher seitlich etwas drehen konnte, aber wie gesagt, hinterher ist man immer klüger und so wie ich es gemacht habe, scheint es ja auch völlig ok gewesen zu sein, läuft ja schließlich alles gut.
 
Ist doch erst 29 Seiten lang und dann schon beenden? :lol:

Im Grunde hast du aber recht, wobei es immer noch interessante Postings geben kann, sei es von mir oder jemand anderes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück