Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

"Wer den Mega-Boost-Takt abrufen möchte, kann mit einem Takt von bis zu 1.443 MHz rechnen. "

Als ich das laut gelesen habe, konnte ich ein ganz leises lachen hören....kam wohl von meiner G1 :P
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Eine asiatische Webseite übertaktete die GPU bereits auf 1.800 MHz mittels flüssigen Stickstoff

Im ersten Augenblick hab ich tatsächlich "sadistische Website" gelesen :ugly:

Schaut aber gut aus die Kleine. Brauchts halt noch nen Ek Waterblocks und das Ding läuft schon seine 16hundert ^^
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Optisch echt sehr ansprechend. Wenn der Rest noch stimmt eine super Karte. :daumen:
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Kühler sieht bissl billig aus. Wieso alle sagen die sieht so toll aus ist mir schleierhaft... :what:

Hab ichs überlesen? Wurde irgendwas zum Preis geschrieben?
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

@Fanboy

Lies dir lieber erstmal folgenden Thread durch-und bitte auch den Link von True Monkey beachten:

http://extreme.pcgameshardware.de/g...s-und-ist-die-ueberhaupt-aussagekraeftig.html

? was soll mir der Link jetzt sagen?
Seit Kepler ist die ASIC am Takt gebunden, um so höher die ASIC desto höher fällt der boost aus.

Bei AMD seit GCN bleibt der Takt gleich, nur die stock voltage ist bei höherer ASIC niedriger.

Im Artikel steht aber:
"Wer den Mega-Boost-Takt abrufen möchte, kann mit einem Takt von bis zu 1.443 MHz rechnen. "

;)

das ist aber unlogisch, weil viele kepler/maxwell Karten eine unterschiedliche stock voltage habe, die voltage trägt auch zum boost bei.

Beispiel:

780ti min. 1072MHz - 80% ASIC - 1.162v = 1150MHz
780ti min. 1072MHz - 80% ASIC - 1.200v sind bereits 1200MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

1450 Mhz laufen fast alle 970GTX!

viele über 1500 , mit mehr Spannung auch 1550 und mehr !

Wichtig wäre eine leise Kühlung und Lüfter Aus im Leerlauf !

Mein G1 macht 1450Mhz bei 65% Powertarget und 1550 Mhz ohne Spannungszugabe !

Und es ist noch nicht mal ne 70% ASIC GPU !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

ASIC sagt nicht so viel über die Übertaktbarkit aus.
die perfekte ASCI bei der 780Ti waren 60%, weil der chip Temperatur empfindlich ist bei OC.
Niedrigere ASIC = leichter zu kühlen

viele 780ti mit ner 80%er ASIC hatten ab 1300MHz schon keine lust mehr, und das egal bei wie viel Spannung.
Meistens ein glückspiel.

Fakt ist aber hohe ASIC = hoher stock Boost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

wow, das wär ja nen preis von ca. 260€ für ne gtx970 o.O die nehm ich doch sofort
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

Ahh ne neue iGame, Geil, ich mag die Reihe. Hatte selber schon 3 davon.
Schade das es seit 2 Jahren kaum noch IGame Karten bei uns zu kaufen gibt. Da bleibt nur Import via Bucht wer eine will.:(
Und das lassen sie sich gut bezahlen. Überteuert halt.
 
AW: Mega-Boost-Takt: Colorful iGame Geforce GTX 970 Flames Wars X Top enthüllt

1450 Mhz laufen fast alle 970GTX!

viele über 1500 , mit mehr Spannung auch 1550 und mehr !

Das ist auch etwas, was ich mir bei den superduper-OC-Karten immer denke. Da ist sehr viel Werbemaschinerie dahinter, denn man muss schon einige GTX970er kaufen um mal eine dabei zu haben die 1450 MHz nicht erreicht... mir ist noch keine untergekommen. Vor allem da diese Werks_OC Karten häufig mit höherer Spannung daherkommen ist das OC erstens kein Kuststück und zweitens deutlich ineffizienter als ein selbstgemachtes OC ohne Mehrspannung. Der einzige Vorteil ist die Garantie der Karte von der aber wohl nur gefühlt 1% der Käufer jemals gebrauch machen wird.

Ich habe zwei Referenz-GTX980er im PC und beide laufen wenn ich den Regler entsprechend schiebe (sonst ist nichts nötig, einfach den Base-clock auf +250 und das PT auf 125%) anstandslos mit 1500 MHz stabil (gute Kühlung vorausgesetzt natürlich). Das ganze ohne Mehrspannung und entsprechend fast immer ohne das PowerTarget auszunutzen (über 110% ist extrem selten selbst bei 1500 MHz - die Werks-OC Karten drosseln da schon weil sie aufgrund der höheren Spannung ins Limit laufen).

Und das bei ASICs von unter 70% - nur ums mal erwähnt zu haben, der Wert ist absolut belanglos.
 
Zurück