Media Markt: Online-Shop am Netz

Ich habs mir Angeschaut und muss sagen...ich hätte mehr erwartet...

Allein der Farbton ist zu krass und stört meine Augen, und somit habe ich die Seite schon nach 1-2min wieder verlassen und vergessen.
Habe nur kurz ein bisschen rumgeklickt und empfand die ganze Sache sehr unübersichtlich mit schlechten Filter.

Da bleibe ich lieber bei Amazon.
 
interessiert mich nicht.
ich habe hier um die ecke meinen onlineshop mit laden, bei dem ich eine vernünftige beratung und einen guten service bekomme. ist auch nicht immer der günstigste, aber ich bin mit denen recht zufrieden, was beratung und service angeht.
die können mir alternativen zeigen etc. halt eine gute beratung und nicht nur kartonableser.
 
[x] Interessiert mich dezent, da man manchmal auch was braucht was vielleicht zu lange brauchen würde wenn man es irgendwo bestellt, kann man jetzt wenigstens mal gucken wie teuer das bei Media Markt wäre und ob es sich überhaupt lohnt hinzufahren, z.B. HDMI Kabel kostet es 10€ beißt man in den sauren Apfel, fährt hin und hat es wenigstens sofort, kostet es 30€ nimmt man lieber die Wartezeit in kauf ;)
 
Ich habe meiner ehemaligen Englisch-Leistungskurslehrerin einen mini-multi-DVD/USB Player empfohlen da ihr der Laptop, im Zusammenspiel mit dem Beamer, zu kompliziert war (einige Jahre vor Rente). Wenn er denn funktioniert hat, Schullaptop FTW!

Gerät vorher beschrieben. Sie in den Laden, Gerät ausgesucht und fragt, wie abgesprochen, den Verkäufer nach dem Kabel um es an den Beamer anzuschließen. Dieses hatte ich vorher genau beschrieben. Sie hatte es sogar notiert. Gerät 30€ Kabel 16€. Kommt strahlend zurück, packt es aus und stellt fest: "Da ist schon so ein Kabel dabei!" Blick in Amazon 3,50€ mit Porto. Ein anderes Kabel, Chinch zu Klinke fehlte. Auch das stand auf ihrem Zettel. Amazon: 1,49 ohne Versand.

Ergebnis: Kabel zurück, Gerät funktioniert tadellos und sie glücklich. "Ist halt Technik die ich verstehe.":D

Bis jetzt locken mich nur 3 für 50€ und andere DVD/Spiele Aktionen.

MM Zielgruppe PCGH-Leser: Da hat sich jemand selbst geOWNED.
 
Ich finde den Onlineshop von MM einfach nur grausig!
Die Farbe.. naja ihr wisst..
Dann der Aufbau: links und rechts 2 riesen Spalten und die Spalte inner Mitte, auf die es ankommt, ist nur minimal größer - was soll der Mist?
Das Angebot wirkt winzig und die Such- und Filteroptionen sind lachhaft.(Preise lass ich jetzt mal außen vor)
"Ich bin doch nicht blöd" hat sich wohl derjenige gedacht, der die Seite gebaut hat und seinen Aufwand im Hinterkopf hatte.
 
Die Preise bei MM/Saturn muss man nicht sooo ernst nehmen.
Als ich irgendwann mal was genauer beäugt habe, bin ich tatsächlich gefragt worden, ob ich Interesse an dem Gerät hätte. Das hatte ich "... aber nicht zu dem Preis!". Dann fragte der Verkäufer doch glatt, was ich anlegen wollte. ;) Ich nannte dann den Onlinepreis und dafür konnte ich es dann gleich mitnehmen. Sowas geht aber nur im Laden.
Die Onlineshops - egal ob MM oder Saturn - sind auch nicht wirklich interessant. Gründe wurden hier ja schon genug genannt.
 
Ich sehe schon den nächsten Artikel über MM "Media MArkt schliesst Onlie Shop, Konkurrenz hat bessere Angebote" oder " Media Markt schliesst ein teil der Läden und verkauft hauptsächlich im Online Shop" oder vielleicht doch beides? :D
 
Ich denke auch das, dass nicht von dauer ist.
Warum sollte man auch von dort was kaufen?
Was haben die was andere nicht haben?

Das einzige was die haben, eine ungewisse Zukunft!
 
Ich denke auch das, dass nicht von dauer ist.
Warum sollte man auch von dort was kaufen?
Was haben die was andere nicht haben?

Das einzige was die haben, eine ungewisse Zukunft!

Du sagst es, gibt ja schon genug Online Shops die grosses Sortiment haben. Die ungewisse Zukunft haben die auf jedenfall :D
 
Onlineshop wie jeder andere auch.

Naja, fast. Ich hab nen Laden in der Näe, zu dem ich bei Reklamation gehen kann, oder mir eventuell die Portokosten sparen kann.

Wenn zwei Shops gleich teuer sind, und der eine in Bugstehude (also am anderen Ende von Deutschland), und der andere MM ist, dann würde ich wohl bei MM kaufen, einfach weil ich denen persönlich in den Arsch treten kann, wenn es mit der Ware Probleme gibt.

Eventuell würde ich auch noch 1-5€ Preisunterschied rechtfertigen, mehr aber nicht. Wenn MM billiger ist, z.B. weil kein Proto, dann würde ich klar dort kaufen, die Ware ist die Gleiche. Also von daher...

Der Preis entscheidet ob der Shop für mich interessant ist.

Wenn die Preise genau wie in den Läden total überteuert sind, dann cucu und behaltet euren Scheis...

Die wollten z.B. für nen 20m(oder waren es 25m?, keine Ahnung, brauch auf jeden Fall nur 20m) Cat5e Kabel 29 €!!! Ich hab jetzt ein 20m Cat6e! Kabel für 14,30€ bekommen....

Die ham se doch nicht mehr. Wenn Sie mit solchen Preisen im Shop aufschlagen, dann wird das hoffentlich NIE ein Erfolg, da die Leute hoffentlich inzwischen intelligent genug sind, eine Preissuchmaschine zu bedienen...:schief:
 
MEDIA MARKT online - brauch ich nun beim besten willen überhaupt nicht, denn online gibt es nunmal weitaus bessere einkaufsmöglichkeiten.

überteuerte auslaufware zu kaufen ergibt für mich in keinster weise irgendeinen sinn.

ist für mich wohl zu hoch, das die jetzt unbedingt online vertreten sein müssen. wittern wohl fette beute. :ugly:

vielen dank
 
Sieht so aus, als müsste MediaMarkt einiges an Überzeugungsarbeit leisten. Wenn Filialen geschlossen werden, sollten die die Mitarbeiter Umschulen zur Servicekraft. Nur wenn der Service passt, kann man auch zur der Elite der Online Shops gehören. Dazu zählen CaseKing, Alternate, K&M sowie Amazon. Bis es allerdings so weit ist, wird man wahrscheinlich unten bleiben. Als großer Einkäufer hat MM durchaus Changsen ab und zu gute Schnäppchen anbieten zu können. Nur müssen die das auch mal machen. Ab und zu bei Geizhals auf der "günstigste" Liste würde schonmal helfen, den OnlineShop zu pushen. Und, so wie ich das sehe, haben die noch kein Bewertungssystem eingebaut. Heute, Tödlich!

Die Übersicht der Seite ist etwas zu schrill, daran müssen die noch arbeiten. Die Übersicht der Produkte gefällt mir aber. Als Beispiel hier ASUS G53SW-IX091V. Mit dem Midnight Surfing des Stylish sieht die Seite sogar ganz passabel aus. So Augenschonend wünsche ich mir Seiten.

Bild: 19ors8.jpg - abload.de
Bild: 263qvy.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
interessant, in Österreich gibt es den Online-Shop schon seit über einem Jahr und ich habe ihn mehrfach genutzt :daumen:

wann?

Bsp.: produkt bei geizhals bspw. 65 EUR , mit versandkosten aber 70 EUR
MM-Shop sind es 80 EUR, beim online-shop 65-70 EUR

ich bestelle Online, bezahle per überweisung, hole es nach bestätigung gratis im shop ab
VORTEIL: gewährleistung (d.h. service) beim MM (und nicht per Email und Versand)

selten aber doch sind die produkte im Online-Shop teurer, meistens günstiger oder gleich! einige fehlen online bzw. einige gibt es online und nicht im Shop vor Ort

ich finde es ne gute sache.
ich bin kein fachmarkt-schädiger und schaue mir ein produkt im MM an und kaufe es bei amazon dann um 3 eur günstiger :schief:

aber wenn bspw. ein laptop 200 eur teurer beim MM ist, dann sry (verständnis kennt grenzen) :P
 
Hm, habe ein paar wenige Produkte bei MM/Saturn verglichen, bisher fand ich nur identische Preise. Die Shopsoftware scheint mir auch identisch zu sein. Also irgendwie nichts neues!? Wozu dieser Shop?

Was ich vermisst habe, waren "Eröffnungsangebote" oder habe ich die übersehen?
Ich persönlich kaufe bei der Metrogruppe äußerst ungern ein, egal ob online oder im Ladenlokal.
Preislich finde ich dort nie etwas attraktives.
 
Der Shop geht mir dort vorbei, wo die Sonne nicht scheint. Es gibt im Netz genug gute Händler, die MM/Saturn in allen Belangen überlegen sind, auch wenn man mal 1-2 Tage warten muss.
 
Zurück