News Discord will Geld verdienen: Am Anfang vom Ende seines Zyklus?

Discord bietet dir eine Art Forum was du individualisieren kannst. Jeder kann einen Server hosten. Ich hab einen erstellt und nutze den zum Beispiel als Host für meine Screenshots. Ich unterhalte mich mit Leuten und Share Dinge auf den Discords von gewissen Streamern, etc..

Es gibt Discord für Hobbies, von Publishersn, von Spielen, etc.. für alles.

Warum ist Discord ein Phänomen?
  1. Spielerzentriert: Discord wurde speziell für Spieler entwickelt, um eine effiziente Kommunikation während des Spiels zu ermöglichen.
  2. Partnerschaften: Discord hat Partnerschaften mit beliebten Spielen wie Fortnite und Rocket League geschlossen, was zu einem exponentiellen Wachstum der Nutzerbasis geführt hat.
Was macht Discord benutzerfreundlich?
  1. Einfachheit: Die Plattform ist schnell und einfach zu bedienen und nicht so sperrig oder umständlich wie Alternativen.
  2. Zugänglichkeit: Jeder kann sich anmelden und seinen eigenen Server erstellen, ohne vorherige Schulung.
Was macht Discord nützlich?
  1. Vielfältige Funktionen: Discord kombiniert die Funktionen eines Chat-Lobby, eines Message Boards, eines VoIP-Chat-Systems und eines Streaming-Dienstes in einer App.
  2. Soziale Aktivitäten: Discord ermöglicht es Ihnen, soziale Aktivitäten wie Texten, Sprach- und Videochats und Bildschirmfreigabe durchzuführen, egal wo Sie sich befinden.
  3. Zusätzliche Funktionen: Discord bietet auch eine Vielzahl von Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen, wie das schnelle Bearbeiten Ihrer letzten Nachricht, das Tippen eines Emojis oder Emotes, das Ausdrücken einer Reaktion und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Discord ist ok. Guilded finde ich besser. Sieht auf den ersten Blick fast gleich aus. Hab in Guilded aber nicht nur "Text" oder "Sprache" Channels sondern kann ohne irgend eine Erweiterung auch Events (Kalender), dezidiert Medien (ohne dass das durcheinander wird) oder Docs raufladen usw. Limit ist höher und mein Avatar ist ohne irgend ein Abo auch animiert. Ich hatte in Discord auch Nitro aber dafür dass sich da kurz was bewegt zahl ich kein Abo (permanent wär damals was anderes gewesen - jetzt zu spät).
 
Ich benutze Discord seit 2018... und habe nicht verstanden, wie diese Werbung jetzt genau funktionieren soll.
Wo kommen denn die ganzen Kosten her? Die ganzen Server die gehostet werden sind doch P2P oder nicht? Und allein die Entwicklung von Discord kann doch nicht so teuer gewesen sein...

Wie kommst du auf die Idee, dass Discord P2P ist?! Wie soll das bitteschön denn funktionieren? lmao
 
Websites und Foren? Viel zu kompliziert. Ich will mich doch net überall in Foren anmelden. Einfach dem Server joinen und du kannst dich mit Leuten unterhalten die die gleichen interessen sharen.
 
Discord als Forumsersatz ist einfach nur ein Witz.... Such da mal nach Zeugs von vor 10 Jahren... ich nutze es nur als reines Quassel-Tool. Wenns nevt, ich hab auch TS drauf, das tut seinen Job genauso gut, braucht viel weniger Ressourcen und auch Platz. Fertig.
 
Und die bekommen ganz sicher nicht meine Handynummer.
Hab schon über 5 Accounts, überall das Selbe. Da verifiziere ich meinen neuen Account via Email und direkt dieser Müll. Und alle Gaming Communities nehmen nur noch Discord:-$
Das Beste ist aber immer noch, wenn der komplette Support von Mods oder anderen Sachen nur noch über Discord läuft. Man kann noch nicht mal mehr nach Fehlern oder Inkompatibilitäten suchen, weil Discord ja nicht über's Internet suchbar ist :motz:
[/rant]

Es sind halt eben haufenweise Leute auf die absolut geniale Idee gekommen, sich mit irgendwelchen Wegwerfadressen anzumelden und diverse Foren zuzuspammen usw.. Eine Telephonnummer ist da noch eine größere Versicherung, dass man es mit einer echten Person zu tun hat, da sie nicht ganz so einfach zu wechseln sind, wie eMail Adressen.

Mein Tip: hol dir für solchen Krempel irgendeine Prepaidsim und steck sie in ein Uraltphone. Der Käse wird immer mehr, überall wird man nach seiner Nummer gefragt und so kann man eine angeben, ohne dass sie einem groß was können. Netzclub bietet das kostenlos an.

Ich hatte bisher schon eine SMS von meinem "Sohn" oder "Tochter", so genau war das nicht ersichtlich (ich habe keine Kinder) der/die mir ihre neue Whatsappnummer gegeben haben. Außerdem hat mir jemand mal ein Abo zu irgendwas untergejubelt. Da kann man den Mist dann zentral sammeln, wo er nichts anrichtet.

Für sowas gibt's doch Websites :D

Ist halt eben extrem schnell und einfach eingerichtet und bietet einen gigantischen Funktionsumfang. Wo gibt es hier auf PCGH einen Sprach oder Livechat, in dem man mit den Leuten entspannt plaudern kann? Sind nur diese Foren.
 
Ich hatte bisher schon eine SMS von meinem "Sohn" oder "Tochter", so genau war das nicht ersichtlich (ich habe keine Kinder) der/die mir ihre neue Whatsappnummer gegeben haben. Außerdem hat mir jemand mal ein Abo zu irgendwas untergejubelt. Da kann man den Mist dann zentral sammeln, wo er nichts anrichtet.

Wer hat das noch nicht?

Aber wenn man das Verständnis hat, sich extra dafür eine neue SIM-Karte anzuschaffen, hat man eigentlich auch genug Grips, bei solchen Spam scheiß einfach auf "Ignorieren und melden" zu drücken. Warum also der Mehraufwand? Und bring das mal dem Michel im Fortschrittsland Deutschland bei. :D
Wo gibt es hier auf PCGH einen Sprach oder Livechat, in dem man mit den Leuten entspannt plaudern kann?

Bei dem Diskussionen hier kann man manchmal eigentlich nur froh sein, dass es kein Sprach- oder Livechat gibt.
 
Aber wenn man das Verständnis hat, sich extra dafür eine neue SIM-Karte anzuschaffen, hat man eigentlich auch genug Grips, bei solchen Spam scheiß einfach auf "Ignorieren und melden" zu drücken. Warum also der Mehraufwand? Und bring das mal dem Michel im Fortschrittsland Deutschland bei. :D

Der Punkt ist, dass der Käse irgendwann durchgehen kann. Wenn die nicht "dein liebstes Kind" sondern "Papa" geschrieben hätten, dann wären sie einen Schritt weiter. Glück für mich, dass ich die Leute lieber anrufe und Whatapp nur für Dinge wie "bin gleich am Bahnhof" oder "komme 15 min später" ist. Außerdem: wenn jemand Terror machen will, dann soll er das gefälligst bei einer Wegwerfnummer machen und nicht bei meiner Hauptnummer, die bis in alle Ewigkeiten bleibt oder der aktuellen Vertragsnummer, unter der man auch durch kommt.

Bei dem Diskussionen hier kann man manchmal eigentlich nur froh sein, dass es kein Sprach- oder Livechat gibt.

Kommt drauf an mit welchen Leuten.
 
Andersrum bei mir: Foren sind mir lieber als DC, aber DC ist auch nicht schlecht. Wir laufen uns da ja oft über den Weg.

Bei Foren find ich besser, dass die Inhalte - und auch Leute - nicht so flüchtig sind.
Naja in Discord doch genauso, mich hast du immer an der Backe, genau wie die anderen bei uns. Da ist niemand flüchtig :D
 
Sind die Scammer doch schon lang. Hab schon mehrere Nachrichten mit wie du sagst "Papa" oder auch "Enkel" erhalten - oder zig vermeintliche DHL Zustellungen.

Ja und irgendwann können sie einem auf dem falschen Fuß erwischen. Wer glaubt, er wäre da unbesiegbar und es könne ihm nicht passieren, der ist einfach nur ein Idiot. Bald wird man mit KI die Stimmen noch besser und vor allem schneller imitieren können, dann wird es richtig problematisch.

Wenn du solchen Leuten, die dich um dein gesamtes Geld bringen wollen, deine Nummer geben willst, dann bitte. Ich persönlich bin da etwas vorsichtiger.
 
Ja und irgendwann können sie einem auf dem falschen Fuß erwischen.

Jup, das kann immer mal passieren.

Bald wird man mit KI die Stimmen noch besser und vor allem schneller imitieren können, dann wird es richtig problematisch.

Ist halt das ewig währende Katz und Maus Spiel. Sobald die erste Betrugsmasche in Richtung KI im Umlauf ist, wird das auch erkannt und verbreitet. Dann denken die sich was neues aus, wird wieder erkannt usw. Es wird mMn nur zu Beginn problematisch, weil es sozusagen eine ganz neue Methode ist. Aber auch dagegen stellt sich irgendwann eine Sensibilisierung ein.

Wenn du solchen Leuten, die dich um dein gesamtes Geld bringen wollen, deine Nummer geben willst, dann bitte. Ich persönlich bin da etwas vorsichtiger.

Nö, möchte ich nicht. Aber ich will mir persönlich den Stress mit ner weiteren SIM Karte und extra Handy auch nicht geben. Da gehe ich lieber das Risiko ein, gescammt zu werden. Diese Einstellung kann sich im Laufe der kommenden Jahre aber noch ändern, wenn sich das Risiko erhöht, auf sowas reinzufallen. Ist ne Risikoanalyse. Du liegst damit aber nicht falsch, dem ganzen einfach vorbeugend entgegen zu wirken, sehe ich ein.
 
Ich benutze Discord seit 2018... und habe nicht verstanden, wie diese Werbung jetzt genau funktionieren soll.


Wie kommst du auf die Idee, dass Discord P2P ist?! Wie soll das bitteschön denn funktionieren? lmao
Ganz einfach, der Server existiert nur als Eintrag auf ihren Servern, sobald der erste User joined hostet er die Verbindung. Zumindest für die kleinen Freundesserver von denen jeder ein paar hat könnte das effizient funktionieren. Ich hätte angenommen für die großen Communityserver gibt es dann eine Premium-funktion mit eben dedicated Servern bei Discord. Hab mich zugegebenermaßen aber nie informiert, da ich das nicht brauche.
 
Ganz einfach, der Server existiert nur als Eintrag auf ihren Servern, sobald der erste User joined hostet er die Verbindung. Zumindest für die kleinen Freundesserver von denen jeder ein paar hat könnte das effizient funktionieren. Ich hätte angenommen für die großen Communityserver gibt es dann eine Premium-funktion mit eben dedicated Servern bei Discord. Hab mich zugegebenermaßen aber nie informiert, da ich das nicht brauche.

Und wer soll die ganzen Nachrichten, Bilder und Dateien, die hochgeladen werden speichern?
Und v.a. wenn die User nicht online sind, woher werden dann die neuen Nachrichten und Dateien runtergeladen?
Und wenn jemand neues zu einem Server kommt, aber niemand online ist, woher soll er dann in einem P2P System alte Nachrichten beziehen...?
 
Warum ist Discord ein Phänomen?
  1. Spielerzentriert: Discord wurde speziell für Spieler entwickelt, um eine effiziente Kommunikation während des Spiels zu ermöglichen.
Speziell und effizient als Füllwörter weggelassen, bleibt also ein Sprachchat.
  1. Partnerschaften: Discord hat Partnerschaften mit beliebten Spielen wie Fortnite und Rocket League geschlossen, was zu einem exponentiellen Wachstum der Nutzerbasis geführt hat.
Wow, sehr konkret, warum mir das was bringt.
Was macht Discord benutzerfreundlich?
  1. Einfachheit: Die Plattform ist schnell und einfach zu bedienen und nicht so sperrig oder umständlich wie Alternativen.
Pure Behauptung. Guilded oder TS sind nicht komplizierter.
  1. Zugänglichkeit: Jeder kann sich anmelden und seinen eigenen Server erstellen, ohne vorherige Schulung.
Bei welcher Alternative ist denn eine Schulung nötig? Außerdem erinnert mich der Punkt Zugänglichkeit inhaltlich doch sehr an den letzten Punkt. Einfachheit.
Was macht Discord nützlich?
  1. Vielfältige Funktionen: Discord kombiniert die Funktionen eines Chat-Lobby, eines Message Boards, eines VoIP-Chat-Systems und eines Streaming-Dienstes in einer App.
  2. Soziale Aktivitäten: Discord ermöglicht es Ihnen, soziale Aktivitäten wie Texten, Sprach- und Videochats und Bildschirmfreigabe durchzuführen, egal wo Sie sich befinden.
  3. Zusätzliche Funktionen: Discord bietet auch eine Vielzahl von Funktionen, die Sie vielleicht noch nicht kennen, wie das schnelle Bearbeiten Ihrer letzten Nachricht, das Tippen eines Emojis oder Emotes, das Ausdrücken einer Reaktion und vieles mehr.
Vielfältige und zusätzliche Funktionen? Wow xD. Punkt 3 ist am geilsten. Ich kann meine Nachrichten bearbeiten. OMG!

Vielleicht willst du die Chat GPT Texte lesen bevor du sie postest 🙄. Im Endeffekt steht da nämlich neben viel PR Geblubber nur, dass es Text und Sprachchats sowie forenartige Gruppenchats bietet.
 
Zurück