Media Markt: Online-Shop am Netz

Ja logisch, mein Beitrag bezog sich auch nicht auf PC Hardware. Meine Hardware besorge ich im Netz und verbaue den Kram selbst. Die im MM darf man solche Dinge natürlich nicht überlassen. Ahnung haben die meisstens keine, oder die Weiterbildung hat vor 6 monaten gestoppt. Ich denke aber auch das die manchmal einfach bewusst blöd beraten um ungeliebte Ladenhüter loszuwerden. :ugly:

Mein Beitrag bezog sich eher auf Dinge wie TV, Video, auch manche Peripheriegeräte (z.B. Drucker) die dort ab und zu schonmal sogar günstiger sind als im Netz. Man muss halt vergleichen. Man darf nur nie den Fehler machen und sich dort Beraten lassen. Selber informieren + Preis vergleichen und wenn MM der günstigste ist oder nur ein paar € mehr als im Inet Shop, kann man dort zuschlagen.

das passt aber nur, wenn man das angebot, welches es gerade gibt kaufen möchte.
gerade fernsehgeräte lassen sich im netz sehr viel günstiger beziehen. vielleicht nicht das billiggerät. aber ab den 1000€ geräten lässt sich ne menge sparen.
aber im großen und ganzen ist MM sehr teuer.

kauf mal ein HDMI-kabel zum TV dazu. desweiteren wird man verleitet dinge aus der werbung zu kaufen, eben weil sie gerade günstiger sind als im netz. auf chip gibts da immer aktuelle vergleiche zwischen prospekt und inet inkl. der meist besseren alternativen.
 
Meiner Meinung nach viel zu spät. Deren Shops (Media Markt und Saturn) müssen sich erstmal am Markt entwickeln und etablieren. Damit hätten sie schon vor 3-4 Jahren anfangen müssen, dann hätte ihnen Amazonen auch nicht dermaßen viele Marktanteile abgenommen. Ich für meinen Teil werde nach wie vor Amazon und Ebay (besonders bei Autoteilen) nutzen.
 
Also mir ist es vollkommen egal, ob da MediaMarkt oder sonst wer dahinter ist, solange Preis, Service und Zuverlässigkeit stimmen, wird bestellt.

Preislich habe ich bis jetzt allerdings nicht allzuviel interessantes im Online-Shop gesehen. Hardware-Komponenten, auf die hier bei PCGH vermutlich fast jeder scharf ist, gibt es scheinbar gar nicht. Grafikkarten oder Prozessoren konnte ich jedenfalls nicht entdecken und die Suche nach Komponenten führt merkwürdigerweise zu tausenden Musikdownloads. Aber irgendwie ist die gesamte Navigation und Optik nicht sonderlich vorteilhaft, auch wenn bei mir bisher immerhin alles recht zügig geladen wurde.

Ob MediaMarkt mit Service und Zuverlässigkeit vieler anderer OnlineShops mithalten kann, muss sich auch noch zeigen.

Ein Samsung LCD-TV UE40D5700 ist immerhin für 569,- zu bekommen, was nur von wenigen Anbietern unterboten wird und dann auch meist mit nicht lieferbar oder von Shops, um die ich ohnehin einen Bogen machen würde.

Ich werde den MM-OnlineShop zumindest im Auge behalten, falls da doch was draus werden sollte.
 
Muss ich dazu noch irgendwas sagen?
 

Anhänge

  • Media Markt.jpg
    Media Markt.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 920
Also ich könnte mir vorstellen diese Woche dort den Beamer: Optoma HD33 zu bestellen :)

Aber sonst meide ich MM eher. Aber was online-shops angeht: Der niedrigste Preis zählt. Zum. in erster Linie. Mal sehen was die in Zukunft außer dem Beamer noch so zu bieten haben.

Wie sich jetzt herausstelle, war wohl das einzige gute Angebot ein Preisfehler....

Jetzt kostet er statt 1099€ schlappe 1399€. Fail!
 
Naja wenn man Preise wie das große rote A hat ( Apotheke ) darf man sich nicht wundern das einem die Kunden weglaufen. Wir sind ja nicht Blöd, auch wenn die Werbung einem gerne das Gegenteil vorgaukelt wenn man dort nicht kauft. Die Auswahl ist bescheiden und preislich sehe ich kein Schnäppchen

Kann mich der Meinung des Docs eig. nur anschließen.
Manchmal habe sie ein paar Schnäppchen aber im Normalfall...
 
Na ja ,kommt Leute, die Umfrage hinkt. Das man mal guckt, ist doch klar. Das war auch den Kommentaren zu entnehmen, dass die meisten schon einen Blick drauf geworfen haben. Denn Webshop zu benoten wäre vielleicht sinnvoller. Von mir bekommt der aktuell ein 5 ! ( Skala 1-6)
 
[X] Interessiert mich nicht

Kaufe dort niemals, bin auch nicht blöd. Wenn die mal "Echte" Angebote haben, die auch was mit Qualität/Preis zu tun hat, gerne.
 
[X] Interessiert mich Dezent

Die Preise müssen schon konkurrenzfähig sein denn der Preiskampf ist hart auf Geizhals und Schottenland
 
[X] Interessiert mich nicht!

Wenn es um Hardware oder Multimediaprodukte geht, habe ich meine etablierten Händler, die gute Preise inkl. gutem Service haben.
Das eine oder andere Schnäppchen in Punkto Spiele, DVDs oder Blurays hat Media Markt/Saturn immer wieder und dafür gehe ich
ins Geschäft und kaufe dort.

Die Kette ist spätestens nach dem vorletzten Besuch von mir unten durch.
Hier die Konversation mit dem Mitarbeiter der Computerabteilung.

Ich: ,,Entschuldigung, können Sie mir sagen wo ich bei Ihnen optische Datenträger finde?"
Mitarbeiternoob: ,,Ehm, moment." (Er schaut desorientiert durch die Abteilung und mich dann fragend an),,Was sind noch gleich optische Datenträger?"
Ich: (etwas genervt) ,,Beschreibbare CDs, DVDs usw. Gerne auch Rohlinge genannt."
Mitarbeiternoob: ,,Achso werden die auch genannt? Die haben wir hier drüben."

Ich musste mir meinen Kommentar und das freudige Grinsen verkneifen!
MfG
 
Zurück