Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

J

Joel-92

Guest
Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

Hallo, folgendes Problem:

Die Netzwerkverbindung zwischen PC und Vodafone EasyBox 803 wird mit einem TP-LINK WLAN-Stick (n-Standard) hergestellt.

Bei einer Bekannten sollte ich den PC von Windows 7 auf Windows 10 umstellen. Soweit kein Problem.
3-4 Tage nach der Umstellung auf Windows 10 verbindet der PC nichtmehr mit dem WLAN.

Dann ist mit aufgefallen, dass das WLAN des Routers nichtmehr gefunden wird. Also WLAN-Treiber neu installiert, weil ich dachte, dass es etwas mit Windows 10 zu tun hat. Leider half das nichts. Dann fiel mir auf, dass auch das Smartphone das WLAN-Netz nichtmehr findet. Andere Netzte von Nachbarn werden aber angezeigt.
Tethering über das Smartphone funktioniert, also kann der PC/der WLAN-Stick ausgeschlossen werden.

Also habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingestellt. Und wieder das Problem, kein Gerät findet das WLAN-Netz des Routers. Dann ewig rumprobiert mit anderen Kanälen, SSID, Verschlüsselung, etc. Die SSID ist in den Einstellungen eingeblendet. Das hat alles nichts geholfen.
Anschließend habe ich auf Kulanz eine neue Vodafone EasyBox 803 erhalten. Mit dem Tauschgerät die gleichen Probleme.

An was kann das noch liegen???
 
AW: Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

Niemand eine Idee?
 
AW: Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

Das ist ja komisch wenn selbst kein anderes Gerät das WLAN Netz findet..
 
AW: Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

Könnt ihr das Netz denn mit einer Scanner App (zb. Wifi Analyzer) finden?
 
AW: Massive WLAN Probleme, kein Gerät findet WLAN-Netz des Routers

Habe jetzt die Router mal zu mir nach Hause geholt und meine Zugangsdaten eingegeben und siehe da, bei beiden Geräten funktioniert das Wlan.

Scheint so, als würde in diesem Mehrfamilienhaus etwas so stark das Wlan der EasyBoxen stören, dass es von keinem Empfänger mehr gefunden wird. Was ich aber selsam finde, ist dass in diesem Mehrfamilienhaus eine EasyBox von Nachbarn angezeigt wird. Die anderen Geräte, die zu sehen sind, sind Fritzboxen und Geräte von Devolo. Auch Geräte mit abgeänderten SSIDs sind zu finden.

Wie kann ich herausfinden, was das Wlan stört? Im Haushalt wurden keine neuen Geräte angeschafft.
 
Zurück