Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Wundert mich nicht, dass ME: Andromeda nicht so gut ankommt. Ich meine wer sich mal die letzten Spiele von Bioware angeschaut hat, konnte sich schon ungefähr zusammenreimen wie Andromeda werden würde. Bioware ist einfach nicht mehr das Ausnahmestudio, was es mal war. Die Zeiten sind schon lange vorbei. Insofern hatte ich auch eher geringe Erwartungen an das Spiel.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

"Witcher 3 kein perfektes Spiel?". Das Ding zählt für mich mit Deus Ex und Vampire Bloodlines zu den drei besten Rollenspielen die je gemacht wurden. Hab selbst ohne Patches Am Anfang quasi keine Probleme gehabt ausser die etwas hakelige Reiterei.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

"Witcher 3 kein perfektes Spiel?". Das Ding zählt für mich mit Deus Ex und Vampire Bloodlines zu den drei besten Rollenspielen die je gemacht wurden. Hab selbst ohne Patches Am Anfang quasi keine Probleme gehabt ausser die etwas hakelige Reiterei.

Und das ist gut so. Muss das deswegen jeder Mensch so empfinden?

Deus Ex hatte übrigens eine wirklich geniale Story und ein für die Zeit revolutionäres Spielsystem. Und Vampire Bloodlines ein unfassbar gutes Charaktersystem. Deswegen kann ich Deine Meinung da durchaus nachvollziehen. Bei Witcher 3 unterscheiden sich unsere Meinungen halt, und das ist auch ok.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

11 Seiten schon ... ME:A polarisiert anscheinend ziemlich stark ;)

Mich würde es nur wegen dem technischen Aspekt reizen, habe ansonsten aber keinerlei Interesse an dem Spiel. Westliche RPGs aus den USA meide ich schon seit einer ganzen Weile konsequent, kein Bock auf den politisch korrekten Bullshit durch SJWs im Entwicklerteam. Spiele sind fiktive Werke, da hat der Schwachsinn rein gar nichts zu suchen.

Ich geh wieder NieR zocken. Keine Einflüsse durch SJWs, keine künstlich auf hässlich getrimmten weiblichen Charaktere, unkonventionelles und unverbrauchtes Gameplay usw. ;)
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

"Mass Effect: Andromeda" - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht ? Dann muss Ich kein Spieler sein :-) Ich finde es nämlich gut. Nicht das beste Spiel der Reihe, aber bei weitem nicht so wie es von vielen immer hingestellt wird.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Was ich noch loswerden wollte: Die PS3-Versionen von ME1+2+3 (welche ich gespielt habe) finde ich aus technischer Sicht wirklich schwach (Framerate, Szenenwechselruckler, vereinzelt verbuggte Animationen, schwache Texturen), da hätte es deutliche Abzüge geben müssen, hatte es aber nicht. Wertungstechnisch haben diese nämlich kaum schlechter als die PC-Versionen abgeschnitten, was mich bis heute sehr wundert. Die Relation zu ME A wäre dann diesbezüglich nicht so groß ausgefallen, was eher der Wahrheit entsprechen würde.

Außerdem gibt es optisch dennoch richtige Fortschritte, z.B. bei der Vielfalt der Gesichter (trotz der Gesichtsanimationen), sie wirken nicht mehr so generisch. Das Vergleichsvideo mit Ashley aus ME1 ist nicht ganz fair, da ihr Gesicht nicht die Qualität von ME1 oder 2/3 repräsentiert was die Nebenstatisten angeht. Die Welten und Stationen sind offener und hübscher designt, daher netter anzusehen. Einiges wird sicherlich noch gepatcht, obwohl ich ein umfassendes Nachpatchen von Animationen aller Art für sehr unwahrscheinlich halte. Habe daher das Gefühl, dass man etwas zu hart mit ME A ins Gericht geht. Die Community hält sich an "Kleinigkeiten" auf mit Vergleichsvideos, die die Wahrheit stellenweise verzehren. Man sollte also nicht alles auf YT und Twitter für bare Münze nehmen.

Nichtsdestotrotz sollte Bioware die Verantwortung übernehmen und nach Ursachen für die wichtigen Kritikpunkte suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Westliche RPGs aus den USA meide ich schon seit einer ganzen Weile konsequent, kein Bock auf den politisch korrekten Bullshit durch SJWs im Entwicklerteam. Spiele sind fiktive Werke, da hat der Schwachsinn rein gar nichts zu suchen.

Ich geh wieder NieR zocken. Keine Einflüsse durch SJWs, keine künstlich auf hässlich getrimmten weiblichen Charaktere, unkonventionelles und unverbrauchtes Gameplay usw. ;)

Stattdessen Mangatussen bei denen immer sorgfältig der Blick aufs Höschen freigehalten wird. Is gut. Frohes sabbern zocken :ugly:
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Wer mit überzogenen Erwartungen an etwas heran geht, wird fast immer eine Enttäuschung erleben. Und da heutzutage im Vorfeld eines AAA-Titels starker Hype vorherrscht, ist bei Veröffentlichung eine Welle der Enttäuschung vorprogrammiert.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

11 Seiten schon ... ME:A polarisiert anscheinend ziemlich stark ;)

Mich würde es nur wegen dem technischen Aspekt reizen, habe ansonsten aber keinerlei Interesse an dem Spiel. Westliche RPGs aus den USA meide ich schon seit einer ganzen Weile konsequent, kein Bock auf den politisch korrekten Bullshit durch SJWs im Entwicklerteam. Spiele sind fiktive Werke, da hat der Schwachsinn rein gar nichts zu suchen.

Ich geh wieder NieR zocken. Keine Einflüsse durch SJWs, keine künstlich auf hässlich getrimmten weiblichen Charaktere, unkonventionelles und unverbrauchtes Gameplay usw. ;)

Jo stimmt. Aus Japan kommen keine überflüssigen Retorten RPGs mit den immer gleichen Stereotypen wie die komplette Tales of Serie, Hyper Neptunia etc. Und Nier hat genug Schwächen. Vielleicht siehste die PS2 Grafik nicht, weil du nur auf die Panties schaust. Die Story ist geklaut und auch nix bahnbrechendes, wird nur gehyped weil es mal nicht der übliche Japano "Gute Göttin gegen Göttin der Dunkelheit" Schmu mit extra viel Pathos und schlechten Frisuren ist.

Und "unverbrauchtes Gameplay"....mehr verbraucht und recycled als aus Japan geht ja wohl nicht. Nur weil die Kampfsysteme und Moves unaussprechliche Kunstnamen wie Trigger Happy Panty Shot kriegen, bleibts trotzdem nur ne starke Spezialattacke. Nier ist Bayonetta, und Bayonetta ist Devil May Cry nur schneller. Lass dich mal nicht von der Epileptikerbombe ablenken, das gibts alles schon 20 Jahre. Einzig wirklich neues der letzten 20 Jahre war mal Dark Souls und selbst das wird ausgelutscht bis der Arzt kommt.

Ändert aber alles nix dran das Mass Effect Andromeda sauschlecht ist. Ich geb dem Ding 2 von 10 Reaperdrohnen.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Jo stimmt. Aus Japan kommen keine überflüssigen Retorten RPGs mit den immer gleichen Stereotypen wie die komplette Tales of Serie, Hyper Neptunia etc. Vielleicht siehste die PS2 Grafik nicht, weil du nur auf die Panties schaust. Die Story ist geklaut und auch nix bahnbrechendes, wird nur gehyped weil es mal nicht der übliche Japano "Gute Göttin gegen Göttin der Dunkelheit" Schmu mit extra viel Pathos und schlechten Frisuren ist.

geb dir vollkommen recht. letztens erst final fantasy x gespielt, nach 50 stunden war ich durch. das spiel hat bis auf ein paar merkwürdigkeiten (erzwungenes lachen etc) eine echt schöne geschichte.
tales of berseria ebenso, auch wieder so ca. 50 stunden und noch mehr. einen sehr großen teil des spieles siehst du zu, wie sich deine mitstreiter unterhalten. sowas gibt den charakteren wirklich tiefe.
spiele momentan final fantasy xiii seit 40 stunden und werde es definitiv auch durch spielen, sowie alle folgenden teile von xiii. die gesichtsanimationen gefallen mir extrem gut. aber die absolute perle an geschichte und klassisches jrpg ist "i am setsuna".

obwohl ich viele dieser spiele durch gespielt habe, habe ich keine panties gesehen. gibt es dafür eine gewisse vorraussetzung, die ich erfüllen muss? jetzt hast du mich (neu)gierig gemacht. du scheinst ja immerhin experte auf dem gebiet zu sein.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

ach, wirklich? die ganze leute die die trial gespielt haben haben wohl nur blödsinn erzählt wie? ...
und jetzt kommen die die keinen blödsinn erzählen. und sagen das gleiche :D

es gab sicher viele probleme in den ersten drei teilen, aber was ich in den 6h in denen ich mich durch die trial gequält habe sehen und erleiden musste war einfach zu viel!
und bei jedem gespräch ist mir die lust dreimal vergangen... dauergrinsende hackfressen die seltsame animationen, wenn sie denn welche haben, auf ihr gesicht zaubern... nein danke!

super beispiel, und NEIN, kein einzelfall!
MASS EFFECT ANDROMEDA - Walkthrough Gameplay (MASS EFFECT 4) - YouTube

achtet auf die asari... ich pruste selten, aber da musste ich. und das ist ziemlicher mist bei so einer szene! genauso wie die anderen die gleich darauf folgen...
und wenns dann mal witzig sein soll, ist es so unwirklich/gezwungen, das es absolut nicht lustig ist...
man weiß eh nicht genau wann es lustig sein soll bei dem dauergegrinse, die sind alle wie auf ner happy droge xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Jo stimmt. Aus Japan kommen keine überflüssigen Retorten RPGs mit den immer gleichen Stereotypen wie die komplette Tales of Serie, Hyper Neptunia etc. Und Nier hat genug Schwächen. Vielleicht siehste die PS2 Grafik nicht, weil du nur auf die Panties schaust. Die Story ist geklaut und auch nix bahnbrechendes, wird nur gehyped weil es mal nicht der übliche Japano "Gute Göttin gegen Göttin der Dunkelheit" Schmu mit extra viel Pathos und schlechten Frisuren ist.

Und "unverbrauchtes Gameplay"....mehr verbraucht und recycled als aus Japan geht ja wohl nicht. Nur weil die Kampfsysteme und Moves unaussprechliche Kunstnamen wie Trigger Happy Panty Shot kriegen, bleibts trotzdem nur ne starke Spezialattacke. Nier ist Bayonetta, und Bayonetta ist Devil May Cry nur schneller. Lass dich mal nicht von der Epileptikerbombe ablenken, das gibts alles schon 20 Jahre. Einzig wirklich neues der letzten 20 Jahre war mal Dark Souls und selbst das wird ausgelutscht bis der Arzt kommt.

Ändert aber alles nix dran das Mass Effect Andromeda sauschlecht ist. Ich geb dem Ding 2 von 10 Reaperdrohnen.

Ich glaube, Leute, die JRPGs in den Himmel loben sind meist welche, die erst seit paar Jahren RPGs spielen. Vor allem wenn man FFX grad erst gespielt hat, obwohls über 15 Jahre alt ist. FF XIII ist z.B. mies und trotzdem bekommt es auf Steam gute Bewertungen. Generell haben da JRPGs und Spiele mir Anime-Grafik wesentlich bessere Bewertungen als andere Spiele gleicher Qualität.
Leider werden Bioware RPGs auch überbewertet. Es gibt so einige alte DOS RPGs, welche mir wesentlich mehr Spass machten und keine hässliche, vorgerenderte Grafik (eine Krankheit der späten 90er) besaßen. Davon haben viele aber auch ihre Kritikpunkte wie z.B. das K(r)ampfsystem in Ultima VII.

Ich selber spiele Computer- und Konsolen-RPGs seit dem C64 (Ultima I - VI, Rings of Medusa etc.) und den 16bit Konsolen. Früher als Kind hab ich in JRPGs auch Level gegrinded bis max und fand das toll, aber heutzutage will ich einfach mehr und finde Spiele wie Ni no kuni, Bravely Default, I am Setsuna usw. einfach langweilig, da die Story zu vorhersehbar ist und die "Nebenquests" ein Witz sind. Deren Kampfsystem reichen zudem von einfach nur mies bis nichts spezielles.
Tales of Berseria reißt mich storytechnisch nicht vom Hocker, aber macht u.a. wegen dem Kampfsystem spaß. Atelier Firis hat so viele Schwächen, aber hat auch seine spaßigen Seiten. Mass Effect könnte aufgrund seines Kampfsystems eventuell auch Spaß machen, aber da es auf Schusswaffen setzt, bin ich mir nicht sicher, da mich Borderlands deshalb auch schnell langweilte.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Mich nervt an dem Spiel einzig und allein die KI, zumindest auf meinem Schwierigkeitsgrad.
Verstehe auch nicht wie man wegen der Gesichtsanimationen so einen Aufriss machen kann... mein Gott, da gucken die Charaktere halt mal doof oder was auch immer.. macht doch das Spiel/Gameplay nicht schlechter.
Glaube hier kollidieren einfach zu hohe Erwartungen und Vorschusslorbeeren mit der Realität.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Greetz,

hat jemand dieses Game mit nur 2GB Ram (PC nicht GPU) zum laufen gebracht
(bzw. beim Bekannten, Freund oder in einem Video lauffähig in Aktion gesehen mit 2GB Ram ) ?
Lappi will nicht starten und BF4 konnte ich zurechtstutzen ,-)

C:\Users\linux\Documents\BioWare\Mass Effect Andromeda\user.cfg <- erstellt und angepasst , kein Erfolg.
D:\origin\Mass Effect Andromeda\user.cfg <- erstellt und angepasst und auch hier kein Erfolg.

Schwarzes Konsolen Fenster mit Rahmen plopt auf (wird auch fokussiert) und ca. 20 Sekunden
später schliesst sich das Fenster ohne eine Fehlermeldung.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Jo stimmt. Aus Japan kommen keine überflüssigen Retorten RPGs mit den immer gleichen Stereotypen wie die komplette Tales of Serie, Hyper Neptunia etc.
Wie gleich alles auf die Goldwaage gelegt wird :ugly:. Hab ich irgendwo erwähnt, dass alles super ist was aus Japan kommt? Nein!

Und Nier hat genug Schwächen. Vielleicht siehste die PS2 Grafik nicht, weil du nur auf die Panties schaust.
PS2 Grafik, na klar :schief:. Schmeiß doch mal deine wahrscheinlich nicht vorhandene PS2 an, dann siehst du wie die Grafik damals wirklich aussah. Zum Beispiel Shadow of the Colossus lief auf der PS2 mit 512x448, hatte kein Mip Mapping, kein AA und bewegte sich meist im Bereich von 15-20 FPS ... es war die Flimmer- und Ruckelhölle schlechthin. Das ist der erste Punkt weshalb du dich für jegliche gehaltvolle Diskussion disqualifizierst.

Mal wieder die bösen Panties zu erwähnen ist der zweite Punkt für die Disqualifizierung. Das zeugt von nicht vorhandenen Argumenten. Die Panties sind ein Gimmick am Rande und kein elementarer Bestandteil, während der Kämpfe hat man überhaupt keine Zeit, um auf solche Details zu achten. Und ob du es glaubst oder nicht, lieber schaue ich mir Panties an als den politisch korrekten Bullshit von Bioware oder anderen RPGs aus den USA ertragen zu müssen :ugly:.

Die Story ist geklaut und auch nix bahnbrechendes, wird nur gehyped weil es mal nicht der übliche Japano "Gute Göttin gegen Göttin der Dunkelheit" Schmu mit extra viel Pathos und schlechten Frisuren ist.
Nenne mir bitte ein Spiel mit vergleichbarer Story und vergleichbaren Setting ...

Und "unverbrauchtes Gameplay"....mehr verbraucht und recycled als aus Japan geht ja wohl nicht. Nur weil die Kampfsysteme und Moves unaussprechliche Kunstnamen wie Trigger Happy Panty Shot kriegen, bleibts trotzdem nur ne starke Spezialattacke.
Diese Aussage bestätigt, dass du es noch nicht gezockt hast - Fail. Es ist der Mix aus schnellem Hack & Slash, den Sidescroll-Einlagen, Shoot 'em Up-Einlagen, den grandiosen Boss Encountern, des post-apokalyptischen Settings und dem fantastischen Soundtrack, der NieR so besonders macht.

Ich glaube, Leute, die JRPGs in den Himmel loben sind meist welche, die erst seit paar Jahren RPGs spielen.
Ich muss dich leider enttäuschen. Aktiv zocke ist schon seit über 20 Jahren. Zudem lobe ich JRPGs nicht grundsätzlich in den Himmel, FF XV spricht micht überhaupt nicht an und würde ich nicht mal geschenkt wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Ich glaube, Leute, die JRPGs in den Himmel loben sind meist welche, die erst seit paar Jahren RPGs spielen. Vor allem wenn man FFX grad erst gespielt hat, obwohls über 15 Jahre alt ist. FF XIII ist z.B. mies und trotzdem bekommt es auf Steam gute Bewertungen.

naja, ff x gab es vorher nur auf der playstation und ich habe sowas noch nie besessen. ich besaß bis auf einen super nintendo keine konsole. ich bin pc spieler. wenn es diese spiele damals auf dem pc nicht gab, dafür kann ich ja nichts. aber als anime fan steh ich nun mal auf sowas. ff xiii finde ich trotzdem gut, egal wie mies du es auch findest und ich freue mich jetzt schon auf den pc release von ff xv, sofern er irgendwann mal kommt.

also um es richtig zu pauschaliseren: ich glaube, die leute die jrpg spiele mögen, mögen auch anime und manga.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

also um es richtig zu pauschaliseren: ich glaube, die leute die jrpg spiele mögen, mögen auch anime und manga.
Richtig. Komischerweise können JRPG Liebhaber gut mit westlichen RPGs leben, andersherum klappt das nicht. Da kommen lediglich Vorurteile, dumme Sprüche und der Klassiker unter den Behauptungen: Die Spiele bestehen nur aus Panties.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Richtig. Komischerweise können JRPG Liebhaber gut mit westlichen RPGs leben, andersherum klappt das nicht. Da kommen lediglich Vorurteile, dumme Sprüche und der Klassiker unter den Behauptungen: Die Spiele bestehen nur aus Panties.

...wie war das, westl. Rollenspiele sind voll SJW-infiziert?

Würde mich eh interessieren, was Du damit genau meinst (nein, Du musst SJW nicht erklären, nur der Zusammenhang mit west. RPGs ist mir völlig unklar).
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

...wie war das, westl. Rollenspiele sind voll SJW-infiziert?
Jetzt fängt das Verdrehen von Tatsachen wieder an. Ich habe bewusst immer "aus den USA" dazugeschrieben weil eben nicht alle westlichen RPGs betroffen sind. Europa und Kanada zählen auch zum Westen und ich muss wohl nicht erwähnen, welche Rollenspielperlen aus genannten Regionen kommen.

Ich hab echt kein Bock alles detailliert zu erläutern, wenn es schon mit verdrehten Tatsachen losgeht. Viel Spaß bei der 40 Mio. USD AAA Experience in ME:A.
 
AW: Mass Effect: Andromeda - Spieler zeigen sich bisher enttäuscht

Jetzt fängt das Verdrehen von Tatsachen wieder an. Ich habe bewusst immer "aus den USA" dazugeschrieben weil eben nicht alle westlichen RPGs betroffen sind. Europa und Kanada zählen auch zum Westen und ich muss wohl nicht erwähnen, welche Rollenspielperlen aus genannten Regionen kommen.

Ich hab echt kein Bock alles detailliert zu erläutern, wenn es schon mit verdrehten Tatsachen losgeht. Viel Spaß bei der 40 Mio. USD AAA Experience in ME:A.

Entschuldigung, das war keine Absicht. Und ich finde es auch schade, dass Du mir offenbar böswillige Absicht unterstellst. Und ich würde immer noch gerne wissen, was Du eigentlich meinst.
 
Zurück